Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite?

Diskutiere Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, habe nur eine ganz bescheidene Frage! Wo sitzt der Türkontakt Fahrerseite beim Golf 4? Bei meinem 2er Golf war das alles kein Problem,...

  1. #1 inspired, 10.05.2005
    inspired

    inspired Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe nur eine ganz bescheidene Frage!

    Wo sitzt der Türkontakt Fahrerseite beim Golf 4?

    Bei meinem 2er Golf war das alles kein Problem, aber jetzt beim 4er?

    Folgendes Problem:

    Wenn ich die Tür Fahrerseite aufmache, dann geht die Benzinpumpe an und pumpt, das Licht aber nicht. Beifahrerseite alle ok? Habe die Logik auch noch nicht ganz geblickt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. andi82

    andi82 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Der Kontakt sitz im Türschloss selber, an der drehfalle (oder wie man dem ding sagt) sitzt ein Mikroschalter, und der geht öfters hops. Aber nicht gleich das schloss tauschen, den Mikroschalter kann man ausbauen und einen neuen einlöten (Elektronikhändler).

    Aber wen die Benzinpumpe anläuft, dan muss der Fehler wo anders liegen, evtl. Verkabelung Konfort Steuergerät.
    Soweit ich weiss ist nur ein schalter für alle funktionen eingebaut (Benzinpumpe, Lichtsteuerung, Anzeige im Schaltafeleinsatz, DWA, etc.)


    Grüsse aus der schweiz.

    Andi
     
  3. #3 Mickey0123, 16.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...der türkontaktschalter sitz, wie bereits oben erwähnt im türschloß...

    was für probleme hast du den mit ihm? gibt es kein signalton, wenn du das licht anlässt?dies kann auch vom zündanlaßschalter herkommen...klickt er, wenn du den schlüssel ziehst? wenn nein, schmiere ihn mal...

    solltest du keine elektrischen fensterheber haben, kann das problem auch eine sperrdiode sein, diese sitzt in der fahrertür...mitten im kabelstrang...dieser geht auch öfters kaputt...




    gruß mickey
     
  4. #4 inspired, 16.05.2005
    inspired

    inspired Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure antworten.

    Also dann denke ich mal, das mit der sperrdiode wird wohl das problem sein.

    Wenn ich die Fahrertür aufmache, dann geht die Innenraumbeleuchtung nicht an. Die Benzinpumpe hört man aber laufen, beim öffnen der Tür.

    Jetzt habe ich schon mal die Tür auseinandergebaut, habe mich aber nicht weiter getraut, weil ich auf einem mehr oder weniger die ganze Scheibe mit dem Blech etc in der Hand hatte.

    Wie komme ich an die Sperrdiode dran? Und wo sitzt sie genau?

    Hängt die Benzinpumpe mit dem Microschalter zusammen? Wenn ja, dann müßte er ja noch funktionieren, oder?

    Gruß inspired
     
  5. #5 inspired, 16.05.2005
    inspired

    inspired Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach, fällt mir gerade so ein, es gibt auch einen Ton, wenn ich das Licht anlasse und die Tür aufmache!!!
     
  6. #6 Mickey0123, 16.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    brauchst den fensterheber mit blech garnicht weiter zu zerlegen...die diode ist im kabelstrang verbaut...ungefähr mittig tür...dort wird das kabel etwas dicker...


    einfach die isolierung des kabels lösen und dann siehst du schon einen etwa 7-10cm langes eckiges plastikstück...dies mußt du herausnehmen...nun kannst du das kabel zusammen stecken und dein fehler sollte jetzt behoben sein....aber bitte nicht dauerhaft miteinander verbinden...denn das ding ist nicht umsonst drinnen....

    und soviel kostet es meiner meinung auch nicht...sollte dein vw-händler auch vorrätig haben....


    das die benzinpumpe beim türeöffnen anlaufen soll...ist mir allerdings nicht bekannt! dies wird nur mit zündung ein aktiviert.....

    das einzige was mir bekannt ist, das die diesel schon mal das vorglühen anfangen, wenn man ein tür öffnet....


    gruß mickey
     
  7. #7 inspired, 17.05.2005
    inspired

    inspired Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch auf jeden fall fängt etwas an zu brummen, wenn ich die Tür aufmache, und es hört sich an, wie die benzinpumpe, könnte aber auch was anderes sein!

    Noch mal kurze Frage: Im kabelbaum, meinst du zwischen der Tür und der Karosserie? Oder wo? Mittig Tür, hast du geschrieben, wie soll ich da sonst rankommen, wenn ich das Blech dranlassen kann?!?

    Ich bin energieelektroniker, dürfte kein problem sein, eine neue zu finden! [​IMG]
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 17.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    is standard ... macht mein lupo auch... beim öffnen der tür und bei zündung an ggf nochmal...
     
Thema: Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkontaktschalter golf 4

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/13340-sitzt-tuerkontakt-fuer-licht-fahrerseite.html

    ,
  3. passat 3bg türkontaktschalter

    ,
  4. Türkontaktschalter Lupo,
  5. türkontaktschalter passat 3b,
  6. golf 4 Türkontaktschalter defekt,
  7. Türkontaktschalter passat 3bg,
  8. Passat 3b Türkontakt,
  9. lupo türkontaktschalter,
  10. türkontakt passat 3b,
  11. audi a3 türkontakt fahrerseite,
  12. vw lupo türkontaktschalter,
  13. golf 4 türkontaktschalter-innenraumbeleuchtung,
  14. golf 4 türkontakt fahrerseite,
  15. f,
  16. golf 4 türkontaktschalter wechseln,
  17. vw passat türkontaktschalter,
  18. türkontakt passat 3bg,
  19. türkontaktschalter vw passat 3B,
  20. türkontaktschalter golf 4 wechseln,
  21. türkontakt golf 4,
  22. passat 3b türkontaktschalter,
  23. VW Passat 3BG Türkontakt,
  24. golf 4 türkontaktschalter,
  25. türkontaktschalter vw passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Türkontakt für Licht Fahrerseite? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  3. A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?

    A6 2,4 V6 wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?: Moin Leuts, da mein A6 am Simmerring KW hinter dem Schwingungsdämpfer etwas undicht ist,frage ich mich, ob das nicht auch eine dichte...
  4. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...