Wo sind die Zündkerzen im A4 ?

Diskutiere Wo sind die Zündkerzen im A4 ? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Meine Frage klingt vielleicht etwas naiv, aber KFZ ist nicht so mein Erfahrungsgebiet. Wo sitzen die Zündkerzen beim Audi Avant A4 (B5) 125...

  1. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Frage klingt vielleicht etwas naiv, aber KFZ ist nicht so mein Erfahrungsgebiet.
    Wo sitzen die Zündkerzen beim Audi Avant A4 (B5) 125 PS Baujahr 1999 Motor V5 ?

    Schön wäre ein Foto. Bei Google-Bilder habe ich leider nichts gefunden.
    Auch nicht in meinem Bedienungsanleitungsbuch.

    Danke
    mfG
     
  2. #2 fuchs_100, 23.09.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei solchen Fragen denk ich mir immer Folgendes: Selbst wenn ich ihm das jetzt sage, ist er dann überhaupt in der Lage diese zu wechseln bzw. wofür gibt es Werkstätten? Die Zeit der Hobbyschrauber ist vorbei! Aber ich werd versuchen es dir trotzdem zu zeigen. Dazu stellst du mir bitte ein Foto von deinem Motorraum rein.
     
  3. #3 audianer124, 28.09.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du mußt die Plastikverkleidung vom Zylinderkopf abnehmen. Da sind an der Seite 2 Metallspangen, die aufmachen, dann geht die Verkl. ab. Darunter siehst du die Zündspule, die mit 5 5er Imbusschrauben befestigt ist. Die lösen und dann die Zündspule abnehmen, darunter sind die Kerzen von Zyl. 3 und 4. Die Kerzen von Zyl. 1 und 2 sind unter den Zündkabeln. Dort bei der Montage aufpassen, das Kabel vom 2.Zylinder ist länger als das vom 1.Zylinder- ist aber beschriftet.
    Gruß Dirk
     
  4. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich bin wie gesagt, Kfz-mäßig nicht so bewandert.
    Ich finde zwar Kühlflüssigkeit usw. und bei älteren Modellen auch die Zündkerzen, aber hier hört es eben auf.

    Was bedeutet eigentlcih V5 ?
    Ich denke mal 5 Ventile?

    "Aber" es ist ja ein 4-Zylinder?

    Wieder so eine "blöde" Frage.

    Gruß
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ein 4 Zyl. 5V ist ein 4 Zyl. mit 5 Ventilen pro Zyl.

    Ein V5 ist ein Auto mit 5 Zyl.
     
  6. #6 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nachdem du die Plastikabdeckung abgenommen hast, siehst Du zunächst mehrer Kabel (Zündkabel). folge diesen und Du wirst zunächst zwei Kerzen finden, indem Du die Zündkerzenstecker abziehst (befinden sich am Ende des Kabels) Um an die anderen Kerzen zu kommen, entferne das darüberliegende Bauteil und verfahre w.o.
     
  7. #7 A4Fahrer, 17.02.2012
    A4Fahrer

    A4Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nö maik hat recht
     
Thema: Wo sind die Zündkerzen im A4 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen wechseln audi a4

    ,
  2. a4 zündkerzen wechseln

    ,
  3. zündkerzen wechseln audi a4 8e

    ,
  4. zündkerzenwechsel audi a4,
  5. http://www.pkw-forum.de/28349-zuendkerzen-a4.html,
  6. zündkerzen wechseln a4,
  7. zündkerzen audi a4 wechseln,
  8. audi a4 b5 zündkerzen wechseln,
  9. zündkerzen A4,
  10. zündkerzen wechsel audi a4,
  11. audi a4 b5 zündkerzen,
  12. Zündkerzenwechsel A4,
  13. zündkerzen wechseln audi a4 b5,
  14. zündkerzen audi a4 b5,
  15. zündkerzenwechsel audi a4 b5,
  16. f,
  17. audi a4 b6 zündkerzen wechseln,
  18. audi a4 zündkerzenwechsel,
  19. audi a4 zündkerzen wechseln,
  20. zündkerzen wechseln audi a4 avant,
  21. zündkerzen wechseln beim audi a4,
  22. Zündkerzenwechsel A4 B5,
  23. a4 zündkerzen,
  24. zündkerzen a4 b5,
  25. a4 b5 zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Zündkerzen im A4 ? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  2. Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM

    Zündkerzen-Wechsel beim Passt 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM: Da mein Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB : AZM nach dem Anlassen leicht ruckelt möchte ich gerne die Zündkerzen tauschen. Genügt es . die auf...