Wo ist der Wischwasserbehälter beim TTR

Diskutiere Wo ist der Wischwasserbehälter beim TTR im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hey Leute. Hab da wieder mal ein kleines Problem. Vielleicht kann einer von euch mir helfen [img] mit einer Auskunft. Das Problem besteht darin...

  1. #1 redslayer, 02.11.2004
    redslayer

    redslayer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.
    Hab da wieder mal ein kleines Problem. Vielleicht kann einer von euch mir helfen [​IMG] mit einer Auskunft. Das Problem besteht darin das das Wischwasser nicht da bleibt wo es hingehört [​IMG] nämlich im Behälter. Und bevor ich Anfange mit rumbasteln hat vielleicht einer von euch schon mal festgestellt wo dieser sich befindet. Das heißt muss man von Außen über den Radkasten herangehen oder Innen hinter dem Luftfilter usw.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    müsste auch gucken, wie man das ding freilegt, noch nie gemacht...

    bist denn überhaupt sicher, dass der behälter schuld ist?? schon mal voll gemacht und geschaut wo's rausläuft ?

    hast du ne scheinwerferreinigungsanlage?
     
  3. #3 redslayer, 03.11.2004
    redslayer

    redslayer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schraubi-Schlumpf.

    Voll gemacht bis zum Rand und Abend´s war alles auf dem Garagenboden, Winter wischi-waschi Stinkt herrlich.
    Scheinwerferreinigungsanlage ist vorhande wegen Xenon.

    Bis denne [​IMG]
     
  4. #4 VAGJunky, 03.11.2004
    VAGJunky

    VAGJunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also um an den Waschbehälter dran zu kommen, musst du das linke Rad abbauen und dann die Radhausschale entfernen.

    Dann kommst du da dran. Wird aber weniger am Behälter liegen.

    Ich Tippe mal da drauf, das es am Motor liegt, das der nicht richtig in der Dichtung sitzt.

    Kann aber auch die Schlauchverbindung sein.

    Hoffe der Junky konnte dir ein Wenig helfen.

    P.S. Mach dir aber die Mühe und nimm das Rad ab und die ganze Radhausschale raus................Ist ziemlich ENG!

    Ich spreche aus erfahrung
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 03.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    interessant wäre wo genau das wasser ist rausläuft...

    möglichkeiten wären, wie erwänht, die beiden pumpenmotoren oder halt auch sämtliche schläuche. gerne auch undicht die hubzylinder der scheinwerferreinigungsanlage, dann wäre aber hauptsächliche unter der vorderen stossstange wasser...
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!


    Meinen Vorrednern nur recht geben muss!!!

    Mit Motor ist wohl die Pumpe gemeint gewesen..also eine der beiden..entweder die die das Wasser zur Scheibe befördert..oder gegen die Scheinwerfer.

    wenn du also eine Pfütze ziemlich vorn..also unter der Stoßsstange vorfindest...dan ist einer der beiden Hubzylinder für die Scheinwerferreinigungsanlage undicht...oder die verbindung dahin..

    kannst du einfach feststellen..denn die für die Scheinwerfer sitzt höher..

    Wenn also ..wenn das tropfen aufhört noch Waser auf die Scheibe kommt liegt es an der Pumoe für die Scheinwerfer...

    Denn die sitzt höher im Behälter als die für die Scheinwerferwaschanlage.....und wenn es dann auch noch an einer Seite mehr tropft..dann kann man fast sagen welcher Hubzylinder undicht ist...

    Nun ist Spurensuche angesagt!!!

    cu Tommes
     
  7. #7 redslayer, 04.11.2004
    redslayer

    redslayer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute [​IMG]

    Dank an alle die gepostet haben. Werde mich der Sache jetztmal in aller Ruhe zu Gemühte ziehen. Werde dann ein kurzen Bericht abgeben für andere die eventuell son ähnliches Problem mal haben.
    Wird aber erst so gegen Ende Nov Anfang Dez mach dann Urlaub.

    Ein Dank an alle erstmal. [​IMG]
     
Thema: Wo ist der Wischwasserbehälter beim TTR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt wischwasserbehälter

    ,
  2. audi tt scheibenwischwasser

    ,
  3. audi tt wischwasser

    ,
  4. audi tt wischwasser nachfüllen,
  5. audi tt 8n wischwasser nachfüllen ,
  6. audi tt 8n wischwasserbehälter,
  7. Wischwasserbehälter Audi TT 8n,
  8. tt 8n wasser behälter,
  9. behälter scheibenwasser audi tt,
  10. Wischwasserbehälter audi tt,
  11. wischwasserbehälter audi tt ausbauen,
  12. audi tt 8j wischwasserbehälter ausbauen,
  13. audi tt 8n wischwasserbehälter ausbauen,
  14. wischwasser audi tt,
  15. audi tt scheiben wasser tank undicht,
  16. waschbehälter audi tt,
  17. audi tt 8n scheibenwischer undicht,
  18. audi tt scheibenwischerflüssigkeit,
  19. audi tt wischwasser wo,
  20. audi tt 8n kein wischwasser,
  21. http://www.pkw-forum.de/10287-wischwasserbehaelter-beim-ttr.html,
  22. passat wischwasserbehälter,
  23. wischwasserbehälter bei audi tt 8n ausbauen,
  24. audi a3 wo ist der Wischwasserbehälter,
  25. Behälter SCheibenwische Audi A3 sitzt wo
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Wischwasserbehälter beim TTR - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Wischwasserbehälter kaputt...

    Wischwasserbehälter kaputt...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt. Der Wischwasserbehälter meines New Beetle Cabrio (Baujahr: 2004) ist...