Wo finde ich "Zündungs Plus" im Motorraum?

Diskutiere Wo finde ich "Zündungs Plus" im Motorraum? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, weiss jemand wie und wo ich einfach an +12V bei Zündung Ein komme? Ich wollte diese Zusatzhalogenlampen bei den BI Xenon Lampen als...

  1. #1 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    weiss jemand wie und wo ich einfach an +12V bei Zündung Ein komme?
    Ich wollte diese Zusatzhalogenlampen bei den BI Xenon Lampen als Dauerfahrlicht einfach anklemmen.

    Fahrzeug: Passat 3C, Bj. 2008; 2,0TDI 140PS; Sportline; Licht und Sicht Paket; Comming - Leaving Home; BI-Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht.

    Vielen Dank schonmal.

    MfG
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    1. Man findet im Normalfall keine Klemme 15 im Motorraum mehr. Höchstens in der E-Box.
    2. Das was du vorhast, ist alles andere als legal und wird alleine daher schon nicht im Forum unterstützt
    3. Sind Fehlereinträge bis hin zum Abschalten des Stromkreises durch das Bordnetzsteuergerät oder gar eine Schädigung des Bordnetzsteuergerätes möglich.
    4. Der Eingriff, wenn er nicht fachmännisch vorgenommen wird, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird dir über kurz oder lang den Kabelstrang schädigen durch die Einwirkung von Salz und Wasser.
    5. Wie bitte sollen Abbiegeleuchten als Dauerfahrlicht fungieren?
    Man codiert ganz einfach das Bordnetzsteuergerät auf Dauerfahrlicht um oder man lässt den Lichtschalter einfach immer auf Abblendlicht stehen. Bei ausgeschalteter Zündung schaltet sich das Licht nach kurzer Zeit eh aus.
     
  4. #3 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn´s nicht legal ist und es zudem zu schäden kommen kann lass ich es dann mal wohl besser.
    Aber nur zum Verständnis, ich wollte nicht das Abbiegelicht sondern die runden Halogenscheinwerfer die gleichzeitig mit dem Xenon angehen als Dauerfahrlicht benutzen. Mir fällt aber gerade ein das diese auch das Standlicht sein könnten, nur halt heller als in meinem alten Golf. Oder wo hat der Passat Standlicht, steh grad auf´m Schlauch :(
    Das man das Abblendlicht eincodieren kann weiß ich, aber ich möchte meine Xenon´s nicht immer an haben um verschleiss vorzubeugen.

    MfG
     
  5. #4 fuchs_100, 13.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das Fahrzeug hat außer dem Abbiegelicht keine Halogenleuchten verbaut. Abblendlicht und Fernlicht, sowie Kurvenlicht laufen über Xenon und ansonsten ist nur noch das Standlicht vorhanden. Das sind aber keine Halogenlampen. Das Standlicht ist bei dem relativ groß und rund. Ich denke du meinst das.

    Brauchst ja nur mal das Standlicht einschalten und du siehst ja dann, ob das leuchtet oder nicht, was du meintest.

    Es gibt nur 2 Grundtypen von erlaubten Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht. Das eine ist das reine Tagfahrlicht, wo nur vorne spezielle Tagfahrleuchten leuchten, die so ausgerichtet sein sollten, dass sie ins Gesicht des Gegenverkehrs leuchten. Das sind immer schwache Leuchtmittel, die eben darauf angewiesen sind, dass sie in Augenhöhe leuchten. Darum muss echtes Tagfahrlicht in der Nacht auch gedimmt sein oder ganz erlöschen, weil es blenden würde. Und dann gibt es das Dauerfahrlicht, welches nichts anderes wie dauerhaftes Abblendlicht ist inklusive Heckbeleuchtung. Hier wird das Abblendlicht in der Regel minimal gedimmt um die Lebensdauer der Leuchtmittel zu erhöhen, was jedoch für den Menschen fast nicht erkennbar ist. Hier muss auch noch eine Kontrollleuchte vorhanden sein, damit erkennbar ist, wann das Abblendlicht ein oder aus ist, damit man nicht versehentlich mit Dauerfahrlicht in der Nacht fährt. - Gesetzgebung.

    Alle anderen Varianten, die du so siehst mit gedimmten Fernlicht oder über Nebelscheinwerfer sind alle streng genommen nicht erlaubt.
     
  6. #5 Unregistriert, 13.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    Danke nochmal für die Auskunft.
    Ja, es war das Standlicht, hätte ich aber auch direkt drauf kommen können :-D.
    Ich glaube ich werde mich mal nach LED TFL umsehen, hab schon ein paar auf der Straße gesehen, ist halt nur wieder teurer :-(.

    MfG
     
Thema: Wo finde ich "Zündungs Plus" im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c zündungsplus motorraum

    ,
  2. passat 3c klemme 15 motorraum

    ,
  3. klemme 15 passat 3c motorraum

    ,
  4. audi a6 4f klemme 15 motorraum,
  5. golf 5 klemme 15 motorraum,
  6. audi a4 b5 zündungsplus motorraum,
  7. audi a6 4b zündungsplus motorraum,
  8. golf 4 klemme 15 motorraum,
  9. zündungsplus passat 3c motorraum,
  10. passat 3bg zündungsplus motorraum,
  11. passat 3bg klemme 15 motorraum,
  12. vw passat 3c zündungsplus motorraum,
  13. a6 4f zündungsplus motorraum,
  14. zündplus passat 3C motorraum,
  15. audi a6 4f zündungsplus motorraum,
  16. vw passat 3c zündungsplus,
  17. audi a4 zündungsplus motorraum,
  18. passat 3c zündungsplus im motorraum,
  19. Passat 3BG Klemme 15 im Motorraum,
  20. vw passat 3c klemme 15,
  21. zündungsplus motorraum passat 3c,
  22. a4 b6 zündungsplus motorraum,
  23. passat 3c sicherungskasten klemme 15,
  24. Passat 3C Klemme 15,
  25. wo finde ich klemme 15 im audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich "Zündungs Plus" im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Kann mein Dieselpumpen Relais (372) nicht finden ...

    Kann mein Dieselpumpen Relais (372) nicht finden ...: Hallo Ihr freunde das Audi A8 D2 Foren . Kann mein Pumpen Relai nicht finden ,... Nicht bei der Zentralelektrik, im Fußraum ... Nicht bei dem...
  2. Autokredit finden

    Autokredit finden: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autokredit. Mein altes Auto hat nun endgültig ausgedient, Bar kaufen das geht leider nicht und es gibt...
  3. Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi

    Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi: Wo finde ich den kondensatablauf beim golf 7,ich möchte die Klimaanlage durch den Ablauf desinfizieren weil sie anfängt zu riechen Ich bin...
  4. Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant

    Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant: Wo finde ich die Isofix Halterungen beim Avant Baujahr 10/2006 in der Rückbank Hallo, da ich einen Kindersitz bei meinem A4 Avant befestigen...
  5. Richtigen Kindersitz finden?

    Richtigen Kindersitz finden?: Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir...