Wischergestänge (Einarmwischer)

Diskutiere Wischergestänge (Einarmwischer) im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, wie muss ich das Wischergestänge bei Golf III verändern um es für einen Einarmwischer zu nutzen, sprich wie erhalte ich einen höheren...

  1. OS 220

    OS 220 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie muss ich das Wischergestänge bei Golf III verändern um es für einen Einarmwischer zu nutzen, sprich wie erhalte ich einen höheren Wischradius ?

    Hat das schonmal jemand gemacht? Oder hat jemand eine Anleitung?

    Ich weiß wohl das man irgendein Teil des Gestänges ändern, kürzen oder verlängern muss. Nur wie und welches ?

    Danke für eure Antworten! [​IMG]

    mfg
     
  2. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir eher einen fertigen Einarm-Scheibenwischer empfehlen. Denn so wie deine Frage klinkt kennst du dich wenig aus und dann wird das schwer.
    Aber gehen tut es, nur leider kann ich dir nicht sagen wie, da ich es selber noch nicht versucht habe. Du mußt dir halt mal anschauen wo genau die Hebelwirkung ist und wie es aussehen würde, wenn du das oder das verlängerst. Mit ein bischen Phantasi und gutem vorstellungsvermögen müßtest du das schnell herrausfinden.

    Außer du nimmst die einfach Wariante. Der Scheibenwischer für die Fahrerseite muß weg. Dann machst du den für die Beifahrerseite auch weg und versetzt in. Also so das er in ruhendem Zustand so etwa bei der mitte der Beifahrerseite. Das der halt auch deine Fahrerseite mit wischt. Nur dann glaube ich brauchst du noch ein größeres Wischblatt.

    Habs zwar selber nochnicht gemacht, aber so vom hören, sagen, sehen müßte das so gehen. Aber ich finde die möglichkeit scheiße. Da der Wischerarm immer bei der hälfte der Beifahrerseite stehen bleibt, also diese Seite nie ganz gewischt wird und dann kannst du auch nicht so ein großes Wischplatt nehmen denn sonst geht es ja über die Windschutzscheibe hinnaus und deswegen müßte dann die größe der Blickfeldes kleiner sein als normal.
     
  3. OS 220

    OS 220 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir da schon meine Gedanken gemacht, und kam zu dem schluss das die Kurbel vom Wischermotor ein kleines Stück verlängert werden muss, dachte nur ob vielleicht hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Zur, von dir Beschriebenen, einfachen Variante:

    Sieht meiner Meinung nach Sch**** aus wenn der Wischer so halb auf der Beifahrerseite liegt.
     
  4. #4 JUHoffi, 24.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Was du auch machen kannst ist : A du holst dir einen von Bonrath(also einen fertigen )oder B nimmst den vom Scirroco(gab's auch mit Einarmwischer) und probierst den einzubauen Aber pass auf, du muß eine bestimmte Fläche mit dem Wischer abdecken, sprich wischen .

    Hoffi
     
Thema: Wischergestänge (Einarmwischer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischergestänge passat 3b ausbauen

    ,
  2. passat 3b wischergestänge anleitung

    ,
  3. passat 3b wischergestänge wechseln

    ,
  4. Wischergestänge VW PASSAT,
  5. audi a6 4b wischergestänge wechseln anleitung,
  6. a4 scheibenwischergestänge anleitung,
  7. wischergestänge audi a4 anleitung,
  8. einarmwischer für a6 b4,
  9. vw passat 3b wischergestänge wechseln,
  10. wischergestänge vw passat 3b ausbauen,
  11. einarmwischer audi a6 4b,
  12. a6 4b wischergestänge ausbauen,
  13. wischergestaenge audi a8,
  14. wischergestänge passat 3bausbauen ,
  15. einarmwischer passat cc,
  16. passat b5 scheibenwischergestänge ausbauen,
  17. einarmwischer anleitung,
  18. einarmwischer audi a2 ausbauen,
  19. golf2 wischradius ändern,
  20. einarmwischer35i,
  21. passat 3c wischergestänge abnehmen,
  22. wischergestänge passat 3b zerlegen,
  23. anleitung wischergestänge passat 3b ausbauen,
  24. wischergestänge ausbauen vw passat anleitung,
  25. golf 2 wischergestänge verlängern einarmwischer
Die Seite wird geladen...

Wischergestänge (Einarmwischer) - Ähnliche Themen

  1. Einarmwischer / Chrom-Wischer

    Einarmwischer / Chrom-Wischer: Hallo! mir ist heute mein Einarmwischer kaputt gegangen, die Verzahnung von Wischer und Gestänge sind rund ! Ich weiß das ich ein...
  2. einarmwischer oder originales wischergestänge golf 2

    einarmwischer oder originales wischergestänge golf 2: hi, da sich neulich die verzahnung zwischen wischergestänge und wischerarm fahrerseite komplett abgeschert hat und ich nciht weiss wie lange das...
  3. Einarmwischer Corrado

    Einarmwischer Corrado: Hi habe hier noch nen Einarmwischer von Bonrath liegen. Ist alles wie neu und auch alles dabei. Zusätzlich gibt es auch noch die Blende vom...
  4. Einarmwischer Bonrath für Passat 35i Neu

    Einarmwischer Bonrath für Passat 35i Neu: Verkaufe einen neuen EAW für den Passat 35i. War nie eingebaut. Mit Gutachten und allem. 145 Euro mit Versand
  5. Einarmwischer Polo 3

    Einarmwischer Polo 3: Suche nen Einarmwischer für meinen Polo 3 Bitte alles Anbieten. MFG