Wischer weg !

Diskutiere Wischer weg ! im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo leute, ich hatte eigentlich vor meinen hinter scheibenwischen abzubauen. Habe mir schon ne schicke blende dafür besorgt. aber was sagt der...

  1. #1 dennis_goslar, 15.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich hatte eigentlich vor meinen hinter scheibenwischen abzubauen. Habe mir schon ne schicke blende dafür besorgt. aber was sagt der tüv dazu? darf man den wischer einfach so abbaun?

    [​IMG]
     
  2. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, darfst du den einfach abmachen!

    Denk nur mal an Cabrios, die haben auch keinen Heckwischer!
     
  3. #3 dennis_goslar, 15.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    stimmt an ein cabrio hab ich noch garnicht gedacht...
    hätte ja sein können das es für autos mit "steileck" ne besondere regel gib...
     
  4. #4 Geheimkult, 15.03.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute beim TÜV wegen meiner Scheinwerfer und ich habe hinten auch den Wischer ab und zur Zeit noch ne Blende dran als er das sa war der gleich am meckern das man sowas nicht einfach abmachen darf ich habe ihm erklärt das bald ne neue Heckklappe dran commt die ohne Loch ist er sagte das ihm das reicht aber wenn ich so wie es mit der Blende ist keinen Tüv bekommen würde komische Sache aber er hat mich fahren lassen und meine Scheinwerfer sind auch OK.
     
  5. #5 golf 3 gti edition, 15.03.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind (also Fahrer- und Beifahrerseite) dann brauchste keinen Heckwischer.

    mfg
    [​IMG]
     
  6. #6 dennis_goslar, 15.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mir reichen auch 2 spiegel aber ob ich nun letztendlich abbauen darf naja [​IMG]
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also meiner kommt definitiv weg.

    hab auch ne blende rumliegen.

    habe mal noch nie von problemen deswegen gehört. soweit mir bekannt ist der auch nicht vorgeschrieben.
     
  8. #8 dennis_goslar, 16.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    also meiner kommt auch auf jeden fall weg mich hat aber interessiert ob man das überhaupt darf..
    aus welchem material sind eure blenden für den wischer?
    ich hab eine aus Glas wobei ich mir noch nicht sicher bin womit ich die fest kleben soll. weiss da jmd was?
     
  9. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm spontan würde ich da 2 Komponenten Kleber empfehlen.
     
  10. #10 JUHoffi, 16.03.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Nimm Scheibendichtmasse, hab' ich damit auch vor zu machen.

    Hoffi
     
  11. #11 dennis_goslar, 16.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten. probiert es aber nicht mit sekundenkleber.. hat ein arbeitskollege versucht dem ist dadurch die ganze scheibe gesprungen... deswegen wäre ich auch ein bisschen vorsichtig mit dem 2 komponenten kleber..


    [​IMG]
     
  12. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, aber kann mir wer erklären warum bei Sekundenkleber die Scheibe springen kann?

    Ist jetzt ernst gemeint. Ich verstehe nciht wie es dazu kommen kann.
     
  13. #13 dennis_goslar, 17.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    das hat irgendwas mit der Form der schiebe zu tun. ich weiss es auch nicht genau auf jeden fall hat er vorn den spiegel angeklebt und dann war wohl so viel druck auf der scheibe das sie nach und nach kaputt gegangen ist.
     
  14. #14 dennis_goslar, 20.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    also falls es noch irgend jemand interessiert.. ich musste gestern notgedrungen zum tüv und da hab ich gleich mal gefragt wie das mitm wischer aussieht. es ist keine pflicht das man hinten einen haben muss. man muss nur den motor vom wischer mit ausbauen dann darf man das tun..
     
  15. #15 Pockman, 20.03.2004
    Pockman

    Pockman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst für die blende auch silicon verwenden. Hält auch wie sau!!!
     
  16. #16 aGolffahrer, 21.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Silikon ist nix...
    is nicht UV-Beständig....

    wenn dann Scheibenkleber....
    des hält
    [​IMG]
     
  17. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Silikon nimmt man am Auto überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da essig bestandteil ist und dieser den Rost fördert! [​IMG]

    MfG Blacky
     
  18. #18 dennis_goslar, 21.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hättet ihr das nicht eher sagen können [​IMG]

    ich hab die blende jez mit silikon fest gemacht hält auch sehr gut.. bin gespannt ob das bei höheren temperaturen auch noch der fall ist.. was habt ihr mit dem wasserschlauch bei euch hinten gemacht? kann man den irgendwo abbauen ?
     
  19. #19 Rocks82, 06.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Elektrischen anschluß an der spritzwasserpumpe abklemmen....

    Bin hinten auch "ohne" und hatte damit auchnochnie Probleme!!!

    MfG René
     
  20. #20 Golf III Cruiser, 21.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi also sowas ist immer zu empfehlen mit Montage kleber zu machen auf glatten untergründen mit 800 papier feucht anschleifen das hält auf ewig.Denn noch dazu kommt das er elastisch ist.Nicht wie bei sekundenkleber ist ja klar das ist kein elastomer der beklommt spannung spannung kommt nicht runet von der scheibe weil er sich reingefressen hat und schon ist die scheibe hin.mit 2K Klabstoffen ist das Problem das die Elastomeren anteile irgendwann sich rauskristalliesieren das heißt selbes resultat wie bei scheibe.

    mfg Cruiser [​IMG]
     
Thema: Wischer weg !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischerrahmen a4

    ,
  2. schaltplan scheibenwischer seat toledo

    ,
  3. scheibenwischer blende

    ,
  4. vw passat scheibenwischerblende,
  5. Audi a3 8l scheibenwischerblende,
  6. heckscheibenwischer blende audi a6,
  7. audi a4 b6 scheibenwischerrahmen,
  8. audi a3 scheibenwischer blende,
  9. golf 3 variant scheibenwischer blende,
  10. scheibenwischer audi a3 blende,
  11. passat scheibenwischer blende,
  12. scheibenwischerrahmen polo,
  13. audi a3 heckwischer blende,
  14. scheibenwischerramen a6,
  15. ausbau scheibenwischerrahmen audi a4,
  16. blende heckscheibenwischer golf 3,
  17. Scheibenwischerblende Audi A4,
  18. a3 scheibenwischerblende,
  19. site:pkw-forum.de wie schütze ich meinen golf 3 vor rost,
  20. golf 3 blende für scheibenwischer,
  21. audi scheibenwischerblende,
  22. scheibenwischerblende audi,
  23. scheibenwischer blende glas,
  24. Wischerweg bei Audi A4 B6,
  25. luftkanal seat toledo
Die Seite wird geladen...

Wischer weg ! - Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion

    Passat Variant 3B kein Blinker, Wisch-Waschfunktion und keine Lüfterfunktion: Habe einen gebrauchten Passat Variant V6 syncro Bj. 98. Da die Funktionen für Blinker, Wisch-Wasch und Heizungslüfter nicht ausgefallen sind, habe...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

    A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...: Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen...
  4. Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft

    Problem mit Golf 4 Wischer wischt dauerhaft: Probleme mit Wischer vorne Golf 4 bj2003 Wischer wischt dauerhaft und wenn ich das licht einschalte da geht die scheinerfer Waschanlage an ( Relai...