Wirklich das Richtige Auto?

Diskutiere Wirklich das Richtige Auto? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, wenn ich so die Reparaturhistorie mancher Fahrer Lese frage ich mich warum VW dieses Auto überhaupt gebaut hat. Bei dieses ganzen Mängeln...

  1. usedvw

    usedvw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich so die Reparaturhistorie mancher Fahrer Lese frage ich mich warum VW dieses Auto überhaupt gebaut hat. Bei dieses ganzen Mängeln die man so in Foren liest hätte die Produktion garnicht beginnen dürfen. Mir wird schon Angst und Bange.
    Wir haben uns auch zum Kauf eines Passat Variant entschieden. Es ist ein B6 2,0L 140PS PD TDI DSG BJ2006 Highline 123000Km. Langsam überlege ich ob ich den Kaufvertrag nicht besser storniere. Zumal die Tests von AutoBild, AutoMotorSport u.ä. zur Markteinführung des Fahrzeugs schon eher vernichtende Urteile hervorgebracht haben. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto, kann man ihn bedenkenlos kaufen?
    Meiner bekommt noch TÜV, Zahnriemen und Wasserpumpe neu vor Auslieferung. Zustand ist eigentlich sehr gut, keine Kratzer oder Beulen mit einer Super Ausstattung. Das waren auch die Kriterien das wir uns für dieses Wagen entschieden haben. Ich kann nicht dauernd in die Werkstatt fahren wenn ich mal in meinem Auto sitzen will, es sei denn ich fange dort an zu arbeiten dann sehe ich ihn jeden Tag. Aber eigentlich sieht man doch den Passat an jeder Ecke stehen also kann er doch eigentlich nicht so schlecht sein. Berichtet mal, mal schauen wie die Meinungen und Erfahrungen sind.

    Wünsche allzeit Reparaturfreie Fahrt.
     
  2. #2 mshdesign, 09.11.2013
    mshdesign

    mshdesign Gast

    Fahrzeug:

    VW Passat 3c Limo
    1,6 FSI
    Bj. Einer der ersten 2005

    Veränderungen:

    Fast alles am Auto wurde Dank Tuning verändert. . .


    Hallo,

    JAAAAAA es ist genau das Richtige Auto !

    Ich bin mit meinem Passat schon 210000 KM gefahren und er hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen!

    Mängel der letzten 210000 KM:

    1. 2x Zündspule ausgefallen ( War Altersbedingt ! Kosten 50 Euro )
    2. Heckklappen öffner Spinnt bei Extremer Kälte
    3. 1 x Antrieb Zerrissen ( Lag wohl an der Veränderten Leistungssteigerung )

    Ja das war es schon. . .

    Ich würde mal sagen ein zuverlässigeres Auto hab ich bisher noch nicht gefahren !

    Ok der normale übliche Verschleiß war auch da, aber das sind ja keine Mängel. . .

    Verschleiß:

    1. 14 Ölwechsel bis heute ( 10W40 )
    2. 3 x Bremsen Wechsel davon inklusive 2x Bremscheibenwechsel
    3. 5 x Wechsel sämtlicher Filter ( Luftfilter, Pollenfilter )
    4. 3 Sätze Reifen
    5. nachdem mir die 2 Zundspulen ausgefallen waren, hab ich die anderen 2 gleich mit neu gemacht
    6. 3x Zündkerzen komplett erneuert
    7. Viele Glühbirnen die nun alle durch LED gewechselt wurden die Gott sei Dank lange halten

    Ja sonst fällt mir gerade nix weiter ein. . . Es ist wohl ein angenehmes Auto mit wenig verschleiß !

    Man muss natürlich dazu sagen, dass mein Passat noch NIE eine Inspektion gesehen hat !

    Kurz gesagt : Do it yourself !

    Mein kleiner ist trotzdem in einem Tadelosen Note 1++ Zustand !

    Alles Funktioniert !
    Er läuft besser denn je !
    Keine Mängel !
    Sieht immer noch aus wie NEU !

    Unabhängig vom lieben TÜV der aller 2 Jahre Stattfindet, fahre ich aus Sicherheitsgründen 1 mal im Jahr zur DEKRA und lasse Ihn einmal von Gelernten Fachleuten wie Gutachter etc. richtig durch Checken !


    Man kann ja selber egal wie begabt man ist trotzdem was übersehen an Mängel !

    Bis her aber NIE etwas gewesen und alle waren vom Zustand sehr begeistert ! Liegt wohl an meiner Krankhaften Auto Macke. . . Man muss sein Auto wie seine Frau behandeln! Ok vieleicht auch mal ein bisschen besser :-) und man hat NIE Probleme! Zumindest nicht mit seinem Auto !

    Bleiben wir aber mal Realistisch:

    Mal von meiner Sicht abgesehen, habe ich bisher nur Positivers vom Passat 3c gehört ! Sicherlich gibt es immer Ausnahmen aber die sind er Selten gewesen !



    Es ist und bleibt ein Auto was ich immer und wieder Empfehlen werde !

    NEIN ich Arbeite nicht bei VW ! NEIN ich bekomme auch für meinen Positiven Text kein Geld !

    Es ist meine Erfahrung und meine Ansicht zu diesem Auto !


    Liebe Grüße
     
Thema:

Wirklich das Richtige Auto?

Die Seite wird geladen...

Wirklich das Richtige Auto? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel bei TT 1,8 t Quatro wirklich erst alle 185 tkm??

    Zahnriemenwechsel bei TT 1,8 t Quatro wirklich erst alle 185 tkm??: Hi Leute, bin neu und habe mir einen gebrauchten (2003) Audi TT 1,8t Quadro zugelegt und der Händler meinte das ich nur alle 185tkm den Zahnriemen...
  2. Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend

    Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend: Hallo C4 Fans, ich suche dringends fuer ein Audi 100 C4 Bj 94 2.6 Liter 150 PS Motorcode ABC, die Ölpumpe. Genau die Pumpe die am Motorblock...
  3. Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?

    Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?: Hallo! Ich würde mir gerne eine zweite Meinung holen, nach der gestrigen Information die ich gekriegt habe. Mein Getriebe soll angeblich...