Winterreifenpflicht

Diskutiere Winterreifenpflicht im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe auf verkehrszeichen-online.org gelesen, dass das Winterreifengesetz verschärft werden soll. Weiß irgendjemand darüber etwas, muss...

  1. #1 stizzler, 21.10.2011
    stizzler

    stizzler Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf verkehrszeichen-online.org gelesen, dass das Winterreifengesetz verschärft werden soll. Weiß irgendjemand darüber etwas, muss ich mir neue Winterreifen besorgen?

    Danke schon mal im Vorraus...
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Winterreifenpflicht. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    noch weiter verschärft? na toll. gott sei dank komm ich mit den ganzjahresreifen aus. hier hats wirklich kaum mal schnee.
     
  4. #3 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ganzjahresreifen sind Winterreifen!
    Da gibt es bis jetzt nichts konkretes und für 2011 wäre das alles zu spät. Ich bezweifle auch, dass sowas kommen wird, denn das muss jeder selbst entscheiden können. Es macht auf jeden Fall Sinn - ganz klar. Aber der Rentner, der bei Schnee nicht fährt sollte sich halt nicht unbedingt neue Reifen kaufen müssen, wenn er sich die Fahrten einteilen kann. Der Winterreifen als Kälte- und Eisreifen hat ja auch mit einer Profiltiefe <4 mm noch die entsprechenden Eigenschaften, nur als Schneereifen eignet er sich nicht mehr.
     
  5. cunaca

    cunaca Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    War doch sowieso so, dass es keine Winterreifenpflicht von gesetztes wegen gibt! Es ist zunächst eine Empfehlung und man muss den Witterungsbedingung angemessen untweregs sein. Soviel sollte einem sein Leben außerdem wert sein oder?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifenpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifengesetz 2011

    ,
  2. winterreifenpflicht bei kälte