Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, bin am überlegen mir Winterreifen zuzulegen und wollte fragen ob Winterreifen (205/55 R16 91H) wohl auf meinen leicht tiefergelegten A3...

  1. #1 lingener, 08.11.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin am überlegen mir Winterreifen zuzulegen und wollte fragen ob Winterreifen (205/55 R16 91H) wohl auf meinen leicht tiefergelegten A3 mit jetztigen Reifen (195/65 R15 91V) passen würden. Hat jemand Ahnung davon?
     
  2. #2 VWPimpo, 08.11.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    an und für sich kein problem... aber wenn die dimension nicht im fahrzeugschein steht rate ich dir davon ab!!! weil du willst nicht wirklich für WINTERREIFEN TÜV-eintragung usw. in kauf nehmen oder!? [​IMG]

    ausserdem fährt man im winter sowieso immer die kleinste größe die im fahrzeugschein steht...
     
  3. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    finde ich nicht. ich habe auch im winter 235/40 R18

    beim schnee macht das der quattro weg und auf normaler fahrbahn habe ich normale fahreigenschaften und nicht ein halbes jahr asphaltschneider.

    [​IMG]
     
  4. #4 lingener, 08.11.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hmm, glaube, dass ich laut Brief nur 185/65R15 88Q Reifen fahren darf.

    Was würde das Eintragen beim TÜV denn kosten?

    Viele Grüße

    Lingener
     
Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 fährt jemand auf winterreifen 205/65r15

    ,
  2. passen die Winterreifen vom audi A3 auf A1?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...