Winterreifen für den A8 W12

Diskutiere Winterreifen für den A8 W12 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo erstmal, mein Dad hat vorgestern seinen S8 verkauft und sich nun für einen A8 W12 6,0 entschieden. Nun hat er heute bei Staamann (großes...

  1. KMU

    KMU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    mein Dad hat vorgestern seinen S8 verkauft und sich nun für einen A8 W12 6,0 entschieden. Nun hat er heute bei Staamann (großes Berliner Autohaus) angerufen und den Futzi da gefragt, ob er die alten Winterreifen vom S8 (17 Zoll 225er) auch auf seinen A8 W12 ziehen. Der Mann war leider ratlos, nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst ob das geht bzw. was ihr noch wissen musst, damit ihr mir sagen könnt, ob es geht. Wäre nett, wenn ich eine Antwort von euch erhalte! Bis dann!

    KMU
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das is ja n armer händler, wenn er nicht mal die möglichen reifen/räderkombinationen drauf hat, die ihr fahren könnt.
    sind das die standard-S-felgen ?? welche größe haben die, welche einpresstiefe?


    schick mal mehr infos ...


    p.s. n S8 mit 17 zoll und 225ern .. muss na niedlich ausgesehen haben [​IMG]
     
  3. KMU

    KMU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sind doch nur 225/60R16 98H! Wo kann man denn die Einpresstiefe heraus erkennen!? Es sind also leider nur 16 Zol! *s* Der Wagen sah allerdings lustig aus! Aber im Sommer waren schon 245 17 Zoll drauf, die sahen nicht schlecht aus, aber die neuen 20 Zoll auf meinem Dads neuem Auto sind hammergeil! [​IMG]
     
  4. Helgo

    Helgo Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wichtig ist die Traglast der Reifen, also ich kann mir nicht vorstellen das der W12 mit den 16 ern fahren darf. weis es aber nicht genau. würde mal nen Reifenhändler fragen, der dir anhand der Traglast der Reifen und dem Gewicht des W12 sagen kann, obs funzt. aber wenn die 16er Kumpels nicht eingetragen sind, darf er sie eh nicht fahren, auch wenn es originale Audi Felgen sind. ( müssen erst eingetragen werden )
    Ich hab grad das selbe Problem, nur das ich auf meinem A8 die 18er S-Line Felgen mit Winterrädern drauf gemacht habe und wurde angehalten, und siehe da, die 18er sind nicht eingetragen.

    naja, das werd ich in den nächsten Tagen mal nachholen.

    gruß Helgo
     
  5. #5 TheInfamous, 19.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Warum schaust du nicht einfach in den KFZ-Schein???
    Da stehen bestimmt 2 verschiedene Größen drin die er fahren darf, ohne Ärger zu bekommen.
    Die ET müsste auf der Innenseite der Felge eingestanzt sein.
     
Thema: Winterreifen für den A8 W12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Winterreifen A8 W12

    ,
  2. gute winterreifen für a8w12

    ,
  3. reifengröße a8 w12

    ,
  4. audi a8 winterreifen größe,
  5. a8 winterreifen,
  6. winterreifen für a8w12,
  7. a8 winterräder,
  8. audi w12 d2,
  9. Audi a8 w12 mögliche bereifung,
  10. 17 zoll für a8 w12 ?,
  11. a8 d2 w12 reifen,
  12. welche reifengröße darf man auf dem a8 d2 fahren 20 zoll,
  13. audi a8 d2 w12 serienbereifung,
  14. audi a8 w12 typ 4e winterreifen,
  15. winterräder a8 w12 felgen,
  16. audi a8 w12 reifengröße,
  17. reifengrössen audi a8 d2 w12,
  18. a8 w12 reifengröße,
  19. welcher winterreifen für a8 w12,
  20. d3 traglast a8 w12,
  21. winterräder audi a8 w12,
  22. winterreifen audi a8 w12,
  23. welche winterreifen auf a8,
  24. welche winterreifen a8,
  25. Darf ich 225 60 16 98H Winterreifen auf meinem Audi A6 4b avant fahren?
Die Seite wird geladen...

Winterreifen für den A8 W12 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...