Winterdiesel

Diskutiere Winterdiesel im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ich fahre einen Golf IV Variant mit dem 130 PS (ASZ) TDi Motor mit zur Zeit 43000km. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt das der...

  1. #1 millennium999, 03.01.2004
    millennium999

    millennium999 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen Golf IV Variant mit dem 130 PS (ASZ) TDi Motor mit zur Zeit 43000km.

    Seit einiger Zeit habe ich festgestellt das der "tritt ins Kreuz" beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen beim vollen Einsetzen des Laders nicht mehr so zu spüren ist,es ist jetzt mehr ein gleichmässiges ziehen.Auch bin ich der subjektiven Meinung das der Durchzug schlechter geworden ist,wogegen im Bereich der Höchstgeschwindigkeit keine Auffälligkeiten bestehen.
    Kann es sein das das vom jetzt an den Tankstellen verkauften Winterdiesel kommt?

    Ein Freund von mir der einen Audi A4 Avant Quattro auch mit dem 130 PS TDi Motor fährt hat die gleiche Feststellung gemacht.

    Oder liegt es doch am leidigen LMM und ich muß mal zur Werkstatt zum Überprüfen lassen.


    Tschüß
    Rolf:thx:
     
  2. #2 Michael748, 04.01.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke absolut keinen Unterschied von Winter- zu Sommerdiesel.
    Den Unterschied zu Biodiesel z.B. spüre ich ganz deutlich.
     
  3. #3 Christian, 04.01.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen.
    Absolut kein Unterschied...

    mfg
    Karl
     
  5. #5 Holzgewehr, 07.01.2004
    Holzgewehr

    Holzgewehr Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr mal die ultimative Leistungssteigerung erleben wollt, müsst Ihr mal Winterdiesel für Baustellenfahrzeuge (Bagger etc.) tanken!!!

    Es ist ein deutlicher Leistungsschub spürbar. Besonders alte TD-Motoren laufen spürbar besser!

    Der Diesel selbst ist sehr dünn (wässrig) und ist fast so klar wie Wasser.

    Hatte mal einen 20L Kanister getankt, das Auto ist gerannt wie der Teufel!!!
     
  6. #6 Michael748, 07.01.2004
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    LOL, der gute alte Baggerdiesel. [​IMG]


    Der wird ja speziell, unter größter Geheimhaltung herstellt. Bisher haben es die Hersteller ja sogar geschafft die Existenz vor den meisten Leuten geheim zu halten. In unterirdischen Labor wird geforscht damit Deutschlands Bagger noch besser baggern können.:lol2:
    :lol2: [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 Gremlin, 08.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    selber LOL...

    es ist nicht unüblich, dass die baujungs im winter da bis zu 20% benzin reinschütten. (da geht dann natürlich was)

    obwohl das schon vor 20 jahren völlig unnötig war.

    die bagger und radlader bei uns im steinbruch bekommen jedenfalls nur normalen (winter)diesel und springen damit einwandfrei an. auch bei -20° [​IMG]

    CU Gremlin
     
  8. #8 import_scubafat, 08.01.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre jetzt seit 15 jahren dieselautos und habe noch nie einen unterschied zwischen sommer und winter feststellen können:lol1:








    www.ochsenauge.de
     
  9. #9 millennium999, 08.01.2004
    millennium999

    millennium999 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe halt noch keine Dieselerfahrungen,den ich bin die letzten 20 Jahre Benziner gefahren.
    So wie es aussieht muß ich doch mal in der Werkstatt vorbeischauen um meinen LMM checken zu lassen.
    Einer meiner Arbeitskollegen meinte auch bei ihm hat sich der defekte LMM mit einem nachlassen des Durchzugs aus mitleren Drehzahlen gezeigt.

    Danke für euere Antworten.[​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Tschüß
    Rolf:thx:
     
Thema: Winterdiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterdiesel im sommer fahren

    ,
  2. winterdiesel

    ,
  3. unterschied sommerdiesel winterdiesel

    ,
  4. ich fahre bagger diesel,
  5. baggerdiesel unterschied pkw diesel,
  6. winterdiesel sommerdiesel unterschied,
  7. unterschied spürbar winterdiesel,
  8. ich fahre bagger diesel bei,
  9. ist winterdiesel dünner,
  10. golf 4 tdi winterdiesel,
  11. höchstgeschwindigkeit winterdiesel,
  12. a4 2 7 tdi winterdiesel,
  13. kann man winterdiesel sommer fahren pkw,
  14. unterschied sommer winterdiesel,
  15. unterschied von winterdiesel,
  16. unterschied sommer und winterdiesel,
  17. unterschied zwischen sommerdiesel winterdiesel,
  18. leistungsunterschied winterdiesel sommerdiesel,
  19. diesel ruckelt beim beschleunigen winter,
  20. sommerdiesel winterdiesel,
  21. vw golf 4 diesel winterdiesel,
  22. unterschied sommerdiesel zu winterdiesel,
  23. motor ruckelt winter diesel,
  24. Baustellenfahrzeuge winterdiesel,
  25. winterdiesel unterschied
Die Seite wird geladen...

Winterdiesel - Ähnliche Themen

  1. Was, wenn Winterdiesel nicht reicht => -22 ++

    Was, wenn Winterdiesel nicht reicht => -22 ++: Vielleicht kann mir ja einer der Experten helfen: Da lese ich, wie empfindlich moderne PD und CR Diesel sind, wenn man den falschen Sprit...
  2. Ruckeln weg mit Winterdiesel ?

    Ruckeln weg mit Winterdiesel ?: Hallo TDI-Motorspezialisten ! Seit ich vor 8 Monaten meinen Golf 3 (AFN) gefunden habe, hatte ich stets ein (kleines) Ruckelproblem: bei ca. 50...
  3. Winterdiesel seit 1.10. - wer merkt´s ?

    Winterdiesel seit 1.10. - wer merkt´s ?: Winterdiesel seit 1.10. - wer merkt´s ? Hallo Forum, seit 1.10. wird (zumindest bei Aral) sog. "Winterdiesel" verkauft. Dieser hat, da er ja...