windschutzscheibe undicht (glaub ich)

Diskutiere windschutzscheibe undicht (glaub ich) im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, hab hier noch nichts dergleichen gelesen daher ein neues thema, mein q5 ist wohl an der windschutzscheibe irgendwo undicht. auf der...

  1. #1 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo, hab hier noch nichts dergleichen gelesen daher ein neues thema, mein q5 ist wohl an der windschutzscheibe irgendwo undicht. auf der beifahrerseite steht auf dem armaturenbrett immer ne pfütze mit wasser. wie kann ich prüfen ob es wirklich die scheibe ist?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 07.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mit einem Wasserschlauch abspritzen über länger Zeit, also einen Regen simulieren. Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass dies der Fall ist. Demnach wäre die Scheibe nicht sauber verklebt worden. Ab Werk sind die Scheiben aber eigentlich immer 1a verklebt und zwar sauberer als es später bei einer Reparatur erfolgt.

    Wenn dann sieht man mit der Zeit auch irgendwo eindringendes Wasser beim Bewässern. Sollte es widererwartend doch durch eine Undichtigkeit in der Verklebung kommen, dann muss die Scheibe herausgeschnitten werden und halt wieder neu eingeklebt werden.
     
  4. #3 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    werd ich heut ausprobieren. ist das denn ein grund für eine reklamation oder lehnt audi sowas ab wenn ich aus der garantiezeit bin?
     
  5. #4 fuchs_100, 08.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, dann kannst du eh nichts mehr reklamieren. Du kannst höchstens einen Kulanzantrag bei Audi stellen und schauen, ob der durchgeht. Dafür muss aber erstmal die Ursache bekannt sein bzw. ein Lösungsvorschlag vorhanden sein. Glasschäden deckt die Teilkasko ab, wenn es dir nur um die Scheibe geht. Das eindringende Wasser kann aber auch ja ganz wo anders herkommen. Und vorallem: Wieso sollte jetzt plötzlich nach der langen Zeit das Problem erst auftreten? Wenn dem so ist, wie du glaubst, dann wäre die Scheibe bereits ab Werk schlecht eingeklebt gewesen.

    Dass es vom Schiebedach oder einer undichten Türdichtung etc. kommt, ist wesentlich wahrscheinlicher. Ich kenn jetzt zwar nicht den genauen Ort, wo das Wasser sein soll und vorallem auch nicht die äußeren Umstände, also wo und wann das Fahrzeug steht, aber an die Frontscheibe glaube ich immer noch nicht wirklich.
     
  6. #5 Unregistriert, 14.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich hab es jetzt getestet. es kommt auf der beifahrerseite von oben wo die windschutzscheibe anfängt nass rein. da muss wohl das dichtungsgummi oder was es ist kaputt sein. mich hat es auch gewundert warum es im wagen immer so schnell wieder kalt wird. man kann durch das loch leicht hindurchsehen.
     
  7. #6 fuchs_100, 14.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was? Man kann durchsehen? Ok, das ist mal echt extrem. Ja dann muss die Scheibe raus und neu eingeklebt werden. Falls an der Scheibe oder außen rum nochmals ein extra Gummi mit montiert ist, dann muss halt der mit ersetzt werden. Wenn der Dichtgummi mit der Scheibe verbunden ist, dann sollte halt die Scheibe mit ersetzt werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: windschutzscheibe undicht (glaub ich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe abdichten

    ,
  2. windschutzscheibe undicht

    ,
  3. windschutzscheibe undicht teilkasko

    ,
  4. scheibe undicht,
  5. undichte windschutzscheibe,
  6. frontscheibe undicht nach wechsel,
  7. audi a8 frontscheibe undicht,
  8. frontscheibe undicht teilkasko,
  9. Frontscheibe abdichten,
  10. polo 6n frontscheibe undicht,
  11. windschutzscheibe neu einkleben,
  12. scheibe undicht teilkasko,
  13. undichte frontscheibe,
  14. golf 3 frontscheibe abdichten,
  15. golf 6 frontscheibe undicht,
  16. Audi A4 Frontscheibe undicht,
  17. q7 undicht,
  18. audi q7 windschutzscheibe,
  19. golf 2 frontscheibe undicht,
  20. polo 6n undicht,
  21. golf 4 frontscheibe undicht,
  22. audi a4 b5 frontscheibe undicht,
  23. a6 frontscheibe undicht,
  24. undichtigkeit an autoscheibe prüfen,
  25. frontscheibe undicht