Wieviel tiefer darfs denn sein?

Diskutiere Wieviel tiefer darfs denn sein? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, ich hab einen Audi A4 Avant 1,9 tdi und will dieses Schmuckstück ein wenig tiefer legen. Viele haben mir geraten ein komplettes...

  1. #1 Nilsemann, 12.03.2003
    Nilsemann

    Nilsemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab einen Audi A4 Avant 1,9 tdi und will dieses Schmuckstück ein wenig tiefer legen.

    Viele haben mir geraten ein komplettes Fahrwerk einzubauen.

    Die Frage ist nun aber, wieviel tiefer kann ich denn "problemlos" das Auto denn tiefer legen?


    Hab mich mit dem FK-Fahrwerk ein wenig angefreundet. Das gibt so etwa 35-40 mm.

    Ist das noch im grünen Bereich?


    Grüße
    Nils
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja bei einem Kombi würde drauf achten, wie die Zuladung hinterher ist,, nciht daß dann z.B nur noch 100kg im Kofferraum sein dürfen.

    Ein Komplettfahrwerk mindert immer den Langstreckenkomfort, ich weiß nicht, wie wichtig er Dir ist.

    Ansonsten kann ich Dir den EibachProKit (35mm) empfehlen, sind nur Federn, aber das machen die meisten und das Fahrverhalten ist um einiges besser. Und der Langstreckenkomfort leidet nicht darunter. [​IMG]
     
  3. joemb

    joemb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallöschen !!!

    ich fahre bloß einen golf 2. diesen habe ich 60/40 tiefer gemacht. nochmal würd ich das nicht machen da der komfort sehr darunter leidet und das fahr verhalten ist bei den schlechten straßen nicht wirklich schön.

    also wie mein vorredner schon gesagt hat ist das 35mm kit schon völlig in ordnung.
     
  4. #4 Nilsemann, 15.03.2003
    Nilsemann

    Nilsemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an mit diesem Eibach ProKit. Preislich ist es auch OK. Ca. 175 EURO.

    Der Einbau (mit erneuter Ausmessung) ist aber fast doppelt so teuer wie die Federn selbst.

    Aber wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus?

    Können die Serien-Stoßdämpfer ohne Probleme drinbleiben?


    Liebe Grüße
    Nils
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ein Komplettfahrwerk ist zwar meist immer die harmonischere Variante von der Abstimmung her. aber die 35mm mit dem Eibach-Kit gehen schon in Ordnung, da machste nicht viel Falsch......!
     
  6. #6 import_HerrderRinge, 16.03.2003
    import_HerrderRinge

    import_HerrderRinge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tiefer, auf jeden Fall.

    Hi Nilsemann,

    hast Du das Audi-Sportfahrwerk, dann reichen Dir meiner Meinung nach nur kürzere
    Federn.
    Bei Deinem Avant mußt Du aber darauf achten, das der an der HA nicht zu tief wird, sonst stimmt die Optik nicht.
    Diese Probleme hatte ich ja schon bei meiner Limo.
    Habe mit Fintec-Federn Glück gehabt. VA -50 und die HA -40 mm.
    Und das bei gleichem Fahrkomfort, jedenfalls mit den Winterreifen, mit den 18" ist es schon härter.
    Aber das macht ja nix.

    Gruß
    HerrderRinge
     
  7. Nicki

    Nicki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    hab mir vor kurzem nen A4 1.8 T gekauft. Heut bestell ich mir meine 18 Zoll Felgen und will natürlich auch mein Auto tiefer legen.

    Meine Frage ist nun, reichen hier auch Federn? Bei meinem ist bereits ab Werk ein Sportfahrwerk drin.

    Und welche Marken empfielt ihr bzw. welche Tieferlegung auf VA und HA. Wollte eigentlich VA40 und HA40 machen.

    DANKE & Gruß
    Nicki
     
Thema:

Wieviel tiefer darfs denn sein?

Die Seite wird geladen...

Wieviel tiefer darfs denn sein? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...
  3. Seriensportfahrwerk um wieviel tiefer?

    Seriensportfahrwerk um wieviel tiefer?: Hallo, Mein A4 (Bj. 98) hat das Werkssportfahrwerk drin, um wieviel ist das tiefer als das normale Fahrwerk? Gruss Dragan
  4. wieviel ist zu tief

    wieviel ist zu tief: Hallo an euch tuner da draussen ich habe mal ne frage !! wie tief kann ich meinen golf 2 Madison legen???? Ich würde ihn gerne so tief legen das...