Wieviel Fett bei Radlager-Wechsel hinten?

Diskutiere Wieviel Fett bei Radlager-Wechsel hinten? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Zusammen, ich will demnächst meine Radlager hinten wechseln. Wieviel Fett darf dort und wo hinein? Einige sagen: nur Radlager und...

  1. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich will demnächst meine Radlager hinten wechseln.

    Wieviel Fett darf dort und wo hinein?
    Einige sagen: nur Radlager und Fettkappe halb voll.
    Andere: Radlager, Raum zwischen den inneren und äußeren Lagern voll und Fettkappe voll. Ist das nicht zu viel?
     
  2. #2 Blechbetscher, 23.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    weißt Du denn wie man die Radlager einstellt ?

    In die Radlager selber Fett hinein , zwischen die Rollen und Rollenkäfige .
    Mit Fett einsetzen .
    Kappe langt wenn diese halb voll ist , sonst bekommt man sie schlecht rauf .
    Dichtring sollte man auch neu machen , wird ja wohl im Satz drin sein .

    Nochmal die Frage wie oben ?

    Sonst machst Du es alles noch einmal .

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ja, ich weiß wie man die Radlager beim Golf einstellt.

    Nur erzählen mir einige Leute (auch im Internet) daß der Zwischenraum zwischen den beiden lagern auch mit Fett gefüllt werden soll, ist das denn falsch?
     

    Anhänge:

    • klima.jpg
      klima.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      328
  4. #4 Blechbetscher, 23.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Soderle ,

    nei es ist nicht falsch .
    Denn , der Dichtring läßt kein Fett heraus - und die Fettkappe schon gar nicht .
    Beim Einbau immer : Ordnung muß sein .

    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also auch richtig Fett in diesen Zwischenraum?
     
  6. #6 Blechbetscher, 23.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    mach es so das etwas dinne is .


    nen netten vom Blechbetscher
     
  7. #7 zvantevit, 27.04.2007
    zvantevit

    zvantevit Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt sparsam fetten. Die Menge Fett, die in den Radlagersätzen mitgeliefert wird reicht aus.

    Die Kugel- oder Rollager gut mit Fett einschmieren. Darauf achten, dass kein Dreck reinkommt.
    Die Kappe sollte auch leicht eingeschmiert werden: nicht zukleistern. Den besagten Zwischenraum kannst Du zuspachteln, so wie Du ihn vorgefunden hast. Hauptsache, man kann alles leicht zusammenbauen. Darauf achten, dass unter keinen Umständen etwas in und an die Bremsen kommt.

    Du wuppst das schon! [​IMG]
     
Thema: Wieviel Fett bei Radlager-Wechsel hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager fetten

    ,
  2. fett für radlager

    ,
  3. welches fett für radlager

    ,
  4. radlager fett,
  5. radlager richtig fetten,
  6. radlagerfett,
  7. Fett radlager,
  8. audi a4 radlager hinten wechseln,
  9. audi a3 radlager hinten wechseln,
  10. radlager welches fett,
  11. audi a3 radlager wechseln,
  12. a4 b5 radlager hinten wechseln,
  13. audi a4 radlager wechseln,
  14. audi a4 b5 radlager hinten einstellen,
  15. radlager wieviel fett,
  16. audi a4 b5 radlager hinten wechseln,
  17. radlager wechseln passat 35i,
  18. radlagerfett vw,
  19. radlager fettmenge,
  20. f,
  21. audi a3 8p radlager wechseln,
  22. radlagerwechsel audi a4,
  23. radlager wechseln audi a3,
  24. radlager zu viel fett,
  25. radlager wechseln audi a4
Die Seite wird geladen...

Wieviel Fett bei Radlager-Wechsel hinten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...