wie zufriden seid ihr mit euren a5?

Diskutiere wie zufriden seid ihr mit euren a5? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; ich überlege mir einen audi a5 zu kaufen, ich würde von euch gern wissen wie zufriden ihr mit dem auto seid und was euch stört. danke

  1. #1 Unregistriert, 13.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich überlege mir einen audi a5 zu kaufen, ich würde von euch gern wissen wie zufriden ihr mit dem auto seid und was euch stört.

    danke
     
  2. #2 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    sind hier keine a5 fahrer unterwegs? gibt doch schon ein paar threads zum a5.
     
  3. #3 MarshMellow, 18.05.2011
    MarshMellow

    MarshMellow Gast

    Also ich hab ihn mir nun gebraucht gekauft und ich bin supi zufrieden mit dem Ding. Super schön, super schnell, bin einfach nur begeistert.
     
  4. #4 Unregistriert, 29.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Um die Frage entsprechend zu beantworten ist wohl auch wichtig was Du Dir von dem Fahrzeug erhoffst?

    Welche Ausstattung oder Fahrleistungsen sind Dir wichtig? Wie willst Du das Fahrzeug einsetzen? Welche Karosserieform willst Du wählen?

    Es hilft ja nicht zu fragen, wie den anderen ein Obst schmeckt, wenn alle gerne Kirschen essen und freudig davon berichten, aber Du nunmal keine Krischen magst und stattdessen auf Äpfel stehst. Dann wären alle zufrieden, nur Du im besten Willen nicht wirklich...

    Gruß, Fussel.
     
  5. #5 Wessedibber, 13.01.2012
    Wessedibber

    Wessedibber Gast

    Hab ihn jetzt fast genau ein Jahr und bisher gibt es nichts auszusetzen. Läuft wie ein Uhrwerk und sonst klappert nix und Probleme gab es auch noch keine. Nur der Verbrauch ist etwas hoch aber das liegt wahrscheinlich wohl an meiner Fahrweise.
     
  6. #6 Unregistriert, 01.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo. ich hab in erst eine woche aber ich liebe in. automatic,19 zoll ,s-line,leder ,weis ,dunkle scheiben u.s.w -das ding hat was .zwar sind die 177 ps diesel nicht rekordverdächtig, aber es langt mir völlig.ich hatte auch schon 2 a6 aber das ist für mich der schönste audi.
    probleme irgendwelcher art erwarte ich nicht und wenn der verbrauch noch etwas fällt ,nach dem einfahren ,werde ich ihn so schnell nicht mehr verkaufen
     
  7. #7 Unregistriert, 10.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hy,

    ich fahre seit jetzt über einem Jahr einen A5 Sportback mit 2l Diesel (gebraucht gekauft mit 170PS). Hat etliches an Extras drin.
    Bin super zufrieden.

    Was ist anzumerken:

    Habe ein Sportfahrwerk. Dieses ist in meinen Augen unbedingt zu empfehlen, da ich in keinster Weise den Komfort vermisse. Manchmal könnte die Fahrweise gerade in Kurven noch ein wenig aggresiever sein. Als wäre wohl das Standartfahrwerk ein wenig lasch.

    Die Sitzheizun ist zu alten Modellen einfach nur lächerlich. Heizen unterhalb der Maximalstellung merkt mann so gut wie garnicht. Wenn ich diese verwende habe ich sie auf Maximum.

    Die Ablagemöglichkeiten sind in Bezug zu meinem 8 Jahre alten A4 Avant beschränkt. Falls mann einen solchen Wechsel vornimmt unbedingt zusätzliche Ablagesysteme (kleine Stauräume unter den Vorderisitzen, Netze usw.) mit bestellen. Allerdings geht der nachträgliche Einbau auch. Habe ich so machen müssen.

    Sound-System Bang und Olufsen ist ein wenig entteuschend.

    Der Verbrauch liegt so je nach Fahrweise zwischen 7,0 und 7,5 l/100km.

    Verarbeitung, Komfort und Fahrleistung ist super.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
     
  8. #8 fuchs_100, 10.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ich glaube irgendwo vor einiger Zeit mal was von einem neuen Datenstand gelesen zu haben, bei dem die Sitzheizungs-Temperatur wieder etwas angehoben wurde.
    Es gäbe aber auch einen Hardwareeingriff als Lösung für das Problem.
     
  9. #9 SeggWey, 11.07.2012
    SeggWey

    SeggWey Gast

    Meinst du denn die Ablagemöglichkeiten rund um das Armaturenbrett? Sind die wirklich so mässig? Will demnächst auch nach nem gebrauchten A5 schauen, allerdings Benziner mit 160 PS.
     
  10. Foile

    Foile Gast

    Unterscheidet sich eigentlich der A5 vom RS5 ausschliesslich in der Motorleistung bzw. dem Motor oder gibt es auch noch andere Unterschiede?
     
  11. #11 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die Grundausstattung ist natürlich schon mal wesentlich höher als beim normalen A5. Oder wie war die Frage jetzt gemeint? Die S- und RS-Modelle haben immer Eigenheiten, die die normalen Modelle nie haben werden. Bsp. die Chromspiegel oder irgendwelche speziellen Fußmatten oder Sitze mit diversen Schriftzügen, spezielle Felgen...
     
  12. #12 pura0070, 23.10.2012
    pura0070

    pura0070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo.habe 2012 model bis auf ein paar kleinigkeiten(wasser im kofferraum beim waschen mit hochdruck und and den seitenscheiben ebenfalls ) ist alles o.k habe erst 3000km s-line mit titan 19 zoll schwarz mit navi leder ambiente paket xenon-plus pdc-kontrol v-h,tempomat und noch ein paar sensors motor 1.8 tfsi sehr zufrieden bis jetzt. hofe wieter so .¨¨ übrigens fahre ich schon 27 jahre nur Audi ( 100,80.coupe gt,200 turbo,A6-2.8 und jetzt A5) ohne irgend ein pro gehabt mit allen audis.
     
  13. meuer

    meuer Gast

    bei mir setzt zeitweise das navi aus. kommt eher unregelmässig vor. aber wenn dann bleibt die navigation einfach stehen und 15 min später springt es auf die aktuelle position. hat sowas von euch schon jemand gehabt?
     
  14. #14 fuchs_100, 24.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Am einfachsten wäre es wohl, wenn man das Steuergerät mal auf den neuesten Datenstand bringt.

    Kann aber auch ein Problem mit dem Empfang sein, sodass das System hier kurzzeitig die Verbindung verliert.
     
  15. #15 Blackroof, 22.11.2012
    Blackroof

    Blackroof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast,

    ich habe heute meine Erfahrungen unter dem Titel "10.000 km-Erfahrung" ins Forum gestellt. Lies es und du kannst Dir dann Schlüsse daraus ziehen!!
     
Thema: wie zufriden seid ihr mit euren a5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A5 zufriedenheit

    ,
  2. audi a5 federn einbauen

    ,
  3. audi a5 zufrieden

    ,
  4. a5 wasser im kofferraum,
  5. audi a5 gebraucht kaufen,
  6. audi a5 tieferlegungsfedern tiefe version,
  7. wassereinbruch audi a5,
  8. audi a5 gebraucht kaufen forum,
  9. was macht ihr an eurem a5,
  10. h&r tieferlegungsfedern audi a5,
  11. audi a5 federn wechseln,
  12. a5 cabrio kaufen,
  13. audi a5 gebraucht,
  14. audi a5 h&r 35mm,
  15. tieferlegungsfedern tiefe version audi a5,
  16. audi a5 kaufen forum,
  17. audi a5 coupe gebraucht kaufen forum,
  18. audi a5 kundenzufriedenheit,
  19. wasser im a5,
  20. audi a5 1.8 cabrio erfahrung,
  21. beim federn wechseln beim audi a5,
  22. was beachten bei einbau tieferlegungsfedern audi a5,
  23. audi a5 coupe zufrieden,
  24. a5 gekauft,
  25. h&r federn im a5 cabrio
Die Seite wird geladen...

wie zufriden seid ihr mit euren a5? - Ähnliche Themen

  1. Seid gegrüßt!

    Seid gegrüßt!: Ich bin der Leerlauf aus Lübeck :cool: Ich bin verliebt in meinen VW Golf 5 1.9 TDI mit 105 PS :wub: Will in nächster Zeit in äusserlich...
  2. Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?

    Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?: Hallo, möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt. Ich hoffe das ich auf ehrliche Meinungen...