wie merk ich wann genug öl drin ist?

Diskutiere wie merk ich wann genug öl drin ist? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; hallo zusammen, ich kontrolliere jede woche den ölstand und fülle dann auch etwas nach. aber wann merk ich eigentlich wann genug öl drin ist?...

  1. #1 Unregistriert, 22.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen,

    ich kontrolliere jede woche den ölstand und fülle dann auch etwas nach. aber wann merk ich eigentlich wann genug öl drin ist? mir wurde beigebracht, dass man nicht so viel reinfüllt dass es überläuft.
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher ob er ein ölmessstavb hat oder ob es über den bordcomputer geht
     
  3. #3 Unregistriert, 22.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das geht über das mmi, einen ölpeilstab hat der a5 nicht mehr. aber trotzdem kann ich ja nicht reinkippen, bis es überläuft, oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 22.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nein, das solltest du auch keineswegs tun. Im Prinzip bräuchtest du erst auffüllen, wenn er eine Meldung bringt, dass er Ölstand zu gering ist. Und dann einen halben Liter bis einen Liter auffüllen.

    Und wie füllst du auf oder wie darf ich das verstehen? Der wird wohl kaum einen halben Liter auf eine Woche verbrauchen. Zu viel Öl bedeutet über kurz oder lang einen Katalysatorschaden. Wäre also ein teurer Spaß.
     
Thema: wie merk ich wann genug öl drin ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a5 ölanzeige

    ,
  2. audi a5 ölstandsanzeige

    ,
  3. audi a5 ölstand prüfen

    ,
  4. ölstandsanzeige audi a5,
  5. audi a5 ölstand,
  6. audi a5 öl nachfüllen,
  7. mmi ölstandsanzeige,
  8. ölstand prüfen audi a5,
  9. öl anzeige audi s5,
  10. audi s5 ölstand,
  11. audi s5 öl,
  12. ölanzeige audi rs5,
  13. audi zeigt mmi zuviel öl an,
  14. audi a5 ölstand messen,
  15. a5 öl nachfüllen,
  16. Audi A5 Öl anzeige,
  17. audi a5 meldung ölstand,
  18. audi rs5 ölstand,
  19. mmi ölanzeige,
  20. audi a5 sportback 2010 ölstand prüfen,
  21. audi a4 wann öl nachfullen,
  22. mmi ölmessung zündung an,
  23. audi a5 ölstand messen kombiinstrument,
  24. audi a5 zeigt kein ölstand,
  25. a5 ölstand messen
Die Seite wird geladen...

wie merk ich wann genug öl drin ist? - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. 4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?

    4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?: Servus Fuchs, die "Kiste" (1999er )Lim. 1.8/92kw 4G-AUTOMATIK ARG/DMU) hat jetzt inzwischen über 190.000 km drauf. Nachdem ich jetzt dieses Jahr...