Wie Mach Ich Ihn Flotter?

Diskutiere Wie Mach Ich Ihn Flotter? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; hi! ich habe nen kleinen weißen 6n mit ner 1.0 er maschine....ja, richtig...45 ps.... was kann ich denn am besten motortechnisch machen um ihn so...

  1. #1 Bubba2k, 11.05.2003
    Bubba2k

    Bubba2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich habe nen kleinen weißen 6n mit ner 1.0 er maschine....ja, richtig...45 ps....
    was kann ich denn am besten motortechnisch machen um ihn so auf die 60 ps zu bekommen??
    also esd habe ich schon, ist aber nen gruppe n von supersprint. hatte noch bevor ich zum tüv musste ne schalldämperatrappe, aber die musste dann leider wieder dem originaldämpfer weichen.....*kotz*
    der sound war hammer, nun leider nicht mehr so super...
    also, hat jemand nen tip für mich?
    würd mich freuen!!!
    schönen dank schonmal!!!
    gruß
    bubba

    ps: bilder reiche ich noch nach, aber sieht nicht wesentlich anders aus als die werksfassung....
     
  2. #2 Nauthiz, 11.05.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit nem auspuff erreichst du eigentlich nur nen besseren sound!
    ein bißchen mehr leistung kannst du mit du vielleicht(!) mit nem chip und/oder dem ganzen tralala mit der schärferen nocke und polierten ansaugkanälen und sowas erreichen!
    wenn du aber nicht nur ein bißchen mehr leistung haben willst bau dir gleich nen stärkeren motor rein. ist manchmal die einfachste lösung.
     
  3. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also so spontan fällt mir da nur ein stärkerer Motor ein.

    Oh da war wohl jmd schneller [​IMG]
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Jo neuer Motor wäre das schönste. [​IMG]

    Ich würde nicht soviel Geld ausgeben für Chip usw bei einer 45 PS Maschiene. Lohnt sich nicht.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    zu mal muß man auch bedenken, was man aus 1,0 liter rausholen will, sicherlich eine alte Motorsportregel sagt 100ccm = 10 PS, aber nur unter extremer Bearbeitung. Da ist dann auch nix mehr Alltagstauglichkeit. Und große Lebensdauer hat dein Triebwerk dann auch nicht mehr...
     
  6. #6 GolferGringo, 12.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    vorrausgesetzt, es handelt sich um einen sauger...


    mfg gringo
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...oder

    999 ccm
    16V DOHC
    Turbo - Ladeluft gekühlt
    112 PS bei 550 U/min
    155 Nm / 2000 U/min
    0 auf 100 in 9.5 sec
    und das beste: original VW


    [​IMG][/B]
     
  8. #8 6N@Berlin, 12.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch versuchen gleich einen anderen motor zu nehmen. zumal ja auch 60 PS nicht die rakete im 6N ist. ich habe 75 und will auch mehr. aber das ist auch wieder ne kostenfrage.
     
  9. #9 Bubba2k, 12.05.2003
    Bubba2k

    Bubba2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar neuer motor wäre schon die beste lösung, aber ich will das auto eh nur noch zwei jahre fahren und dann gibts nen neues, es geht mir nur darum, dass ich eben lieber wenigstens ein bisschen flotter über unsere kasseler berge komme als mit meinen 45 ps, wo ich immer von den kleinen rollern angeschoben werde, wenn ihr versteht.....
    was kann ich denn sonst machen, ohne dass meine motor mir gleich um die ohren fliegt?
    habe schonmal was von wegen nockenwelle 268 grad mit filter K&N gehört, aber was bringt das??? und hält das der kleine 1.0er aus????

    grüßchen
    bubba
     
  10. #10 6N@Berlin, 14.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte dein motor das nicht vertragen? es wird nur so sein, dass du damit nicht zufrieden sein wirst, weils nicht die welle machen wird!
     
  11. #11 Bubba2k, 14.05.2003
    Bubba2k

    Bubba2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ja, aber immerhin besser als 45 ps, oder??
    und den rest gibts dann bei dem neuen auto!*sfg*
    trotzdem danke!!!
     
  12. 6n-tom

    6n-tom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hatte auch mal nen 1,0l 45 ps motor in meinem 6n .
    war bisschen lahm - dann ahben wir den zylinderkopf bearbeitet nocke rein und die kiste ging ab wie sau *g*.
    also war schon ne spürbare leistung da.
    aber es war nicht die welt.
    nach ca. 15tkm hatte ich nen motorschaden..

    so jetzt habe ich auf 1,4l 16v 74kw umgabaut.
    und habe da auch den zylinderkopf bearbeitet nocke mit steuergerät eingestellt und fächer mit komplette gruppe N anlage - das sit schon wesentlich besser.

    also bau dir gleich nen stärkeren motor ein.

    gruß

    thomas
     
  13. #13 Polo-Troll, 11.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein kann man nur sagen "hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr aufgeladenen hubraum"

    Die 1.0 Maschine ist ne Sackgasse! Wenn du den richtig tunst kostet das! Für das Geld bekommst du ohne Probleme nen 75PS oder G40 mit allem was du brauchst [​IMG]
     
  14. #14 PEOPLES, 11.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja, du willst immerhin 25% mehr leistung, das is mords die ecke, also ich würde den nun so fahren und dann irgendwann nen neues autos kaufen
     
Thema: Wie Mach Ich Ihn Flotter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bubba2k kassel

Die Seite wird geladen...

Wie Mach Ich Ihn Flotter? - Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich meine neue Werkstatt bekannt?

    Wie mache ich meine neue Werkstatt bekannt?: Hallo Community! Habe vor 2 Wochen eine Audi-Werkstätte eröffnet und versuche seit dem neue Kunden zu gewinnen. Ich habe mal gehört am besten...
  2. Aus einem Ring mach vier...

    Aus einem Ring mach vier...: Hi! So, ich habe nun aus einem Ring vier gemacht. :lool: Bislang war ich mit meinem Polo-Classic unterwegs, jetzt konnte ich günstig einen A4...
  3. Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?

    Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?: Hi, also ich habe mir vor kurzem einen TT gekauft bj 2001 und da hing so ne kette am rückspiegel die ich nicht runter bekam, nagut dachte ich mir...
  4. Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....

    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....: Hallo Audi Freunde Habe folgendes Problem an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 2003 Seit kurzem Habe ich bemerkt immer wenn ich die Zündung...
  5. Speednation - Mach 3

    Speednation - Mach 3: Speednation - Mach 3 auf dem Flugplatz Großenhain Die Speednation startet vom 20. - 22. Juli 2007 auf dem Flugplatz Großenhain den „Mach 3“ – die...