wie krieg ich aufkleber wieder ab?

Diskutiere wie krieg ich aufkleber wieder ab? im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; der vorbesitzer meines eos muss wohl ein aufkleber fanatiker gewesen sein. wie kann ich die aufkleber denn wieder entfernen ohne den lack zu...

  1. #1 Unregistriert, 29.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der vorbesitzer meines eos muss wohl ein aufkleber fanatiker gewesen sein. wie kann ich die aufkleber denn wieder entfernen ohne den lack zu beschädigen?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist etwas unterschiedlich, um was für Aufkleber es sich halt handelt. Manche sind wiederstandsfähiger als andere.

    In der Regel halt ganz normal wie bei Folien auch, also erwärmen und abziehen. Von Nitro am besten die Finger lassen und evtl. ginge noch Bremsenreiniger.
     
  3. #3 Unregistriert, 29.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nitroverdünnung kommt an meinen lack nicht ran, das wäre wohl der sichere tot für klarlack und buntlack darunter. nur wie kann ich die klebereste am besten wegbekommen? bei bremsenreiniger bin ich auch vorsichtig, da es sich bei der bremse ja um metall handelt und nicht um lack. gibt es da nichts schonendes?
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich für meinen Teil verwende eben Bremsenreiniger. Vielleicht geht mit der Knete von Sonax ja was oder man versuchts mit Lackreiniger. Je nachdem wie groß die Teile die noch kleben halt noch sind.
     
  5. #5 Unregistriert, 29.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    knete???

    hast du dich jetzt gerade verschrieben oder hast du von knete geschrieben???
     
  6. #6 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja Knete (Knetmasse), das stimmt schon.

    Ist Knetmasse, mit der man den Lack bearbeiten kann. Wird meist hochgelobt. Ich selbst vergess es immer wieder, das mal auszuprobieren. Habs aber schon mal gesehen auf einer Vorführung und war eigentlich schon gut.
     
  7. #7 Assange, 30.03.2011
    Assange

    Assange Gast

    Damit ist wirklich Knetmasse gemeint@TO

    Dazu noch ein "Gleitmittel" und die Knete flutscht nur so über den Lack. Aber vorher nochmals Auto waschen, damit du mit dem Dreck keine Kratzer rein machst.
     
  8. #8 Unregistriert, 31.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Am besten ist wirklich, das ganze mit einem Föhn heiß zu machen.
    Dann kannst Du die Reste der Aufkleber ganz leicht mit dem Finger abrubbeln.
     
Thema: wie krieg ich aufkleber wieder ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man autoaufkleber wieder ab

    ,
  2. audi a1 aufkleber entfernen

    ,
  3. bremssattel aufkleber entfernen

    ,
  4. wie bekommt man autoaufkleber wieder ab?,
  5. Audi Bremssattel Aufkleber,
  6. bekommt man autoaufkleber wieder ab,
  7. wie kriege ich aufkleber vom auto ab,
  8. aufkleber vw eos,
  9. wie bekommt man aufgleber von autos wieder ab,
  10. bekommt man autosticker wieder ab,
  11. bremssattelaufkleber audi a7,
  12. Wie bekommt man Frontscheibenaufkleber wieder ab,
  13. audi q3 forum aufkleber entfernen,
  14. keine werbung aufkleber wie bekommt man die wieder ab,
  15. aufkleber auto bremsenreiniger,
  16. audi a3 aufkleberreste,
  17. auto aufkleber vw eos,
  18. wie kriegt man autoaufkleber wieder ab,
  19. wie bekommt man aufkleber wieder ab,
  20. forum wo krieg die günstigsten gebrauchtwagen,
  21. wie kriege ich am besten klebereste an meinem lack ab,
  22. passat cc wo aufkleber hinkleben,
  23. wie krieg ich aufkleber ab ohne den lack zu beschädigen,
  24. audi a3 8p aufkleber für bremsen,
  25. knettmsse kriege
Die Seite wird geladen...

wie krieg ich aufkleber wieder ab? - Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich den Anlasser raus? A80 B4 BJ95

    Wie krieg ich den Anlasser raus? A80 B4 BJ95: Servus, ich hab einen neuen Anlasser vor mir liegen, das Auto hatte ich schon auf der Hebebühne und die Bodenverkleidung abgebaut. Leider hab ich...
  2. Wie kriege ich den Skisack aus meinem Audi 80 Cabrio raus?

    Wie kriege ich den Skisack aus meinem Audi 80 Cabrio raus?: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich muss irgenwie den Skisack aus meinem Audi 80 Cabrio rauskriegen! An die vier Schrauben kommt man...
  3. Wie krieg ich meinen NZ auf 3F (75 PS)?

    Wie krieg ich meinen NZ auf 3F (75 PS)?: Wie krieg ich meinen NZ auf 3F (75 PS)? Und das einfach und ohne viel Aufwand! Ich will keine Teile im Teile-Zubehör holen!!
  4. wo kriege ich das Tachosignal beim golf2

    wo kriege ich das Tachosignal beim golf2: Hi, ich habe vor mir ein Navigationsradio zu kaufen aber mann brauch ja das signal vom Tacho und da ich mir ziemlich sicher bin das der golf 2...
  5. krieg Verkleidung nich ab

    krieg Verkleidung nich ab: man..ich bin bald am durchdrehen. Beim zweier hast du drei schrauben gelöst und dann war gut. kann mir mal einer verraten wie ich beim 4er den...