Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer?

Maik

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Also ich habe in meinem G2 Tieferlegungsfedern von Weitec drin (40mm)

Bei Ebay habe ich grade Federteller gesehen die eine teiferlegung von ca 15 mm bringen sollen.
Würde ich denn noch dazu 15 mm tiefer kommen zu meinen 40mm oder wie ist das zu verstehen?

Sonst hilft wohl nur noch neues fahrwerk oder?
 
Also ich habe auch 15 mm federteller verbaut und kann nur sagen, bei meinem Derby hat sich das gelohnt. ich zahlte in Luckau für die Federteller faiere 15€s.

derby@berlin

*derdenpreisfairfindet*
 
aber du hast zusätzlich auch noch tieferlegungsfedern drin ?
 
Es sollten sich die Teiferlegungen addieren. Sprich du bis dann auf 55mm. Achte aber darauf, das du genug Federvorspannung behälst.
 
cool 55 soll mir auch reichen.

Federvorspannung ? das heisst ?

verädert sich da noch mehr durch die Federteller?
 
Kann das sein das ich Federteller bei meinem Golf nur hinten reinbauen kann?

Weil die vorne im stossdämpfer eingegossen sind.
 
Servus,

die Federteller werden vorne verbaut. Und zwar wird der Obere originale Federteller durch den Jom,Bonrath oder was weis ich für'n Hersteller ersetzt. Eine Tatsächliche Tieferlegung wird sicher nicht bei 15mm liegen bei mir hat es vielleicht 10 gebracht. Allerdings ist zu beachten das die Dinger Eintragungspflichtig sind. Für 15€ würde ich zuschlagen. Ich habe vor zwei Jahren noch umgerechnet 50€ bezahlt. Was die Vorspannung betrifft: Die Feder darf sich nicht im ausgefederten Zustand bewegen. Drehen ist ok aber nicht kippen oder aus der Führung ziehen lassen. Allerdings liegt das natürlich wieder im ermessen des Prüfers....

Grüße aus Bayern und....
 
diese vorspannung betrifft da verstehe ich nur bahnhof auch wenn du es grade erklärt hast.
was heisst denn wenn sich eine feder im ausgefederten zustand bewegt?

Man muss ich echt mal mehr drüber lesen über den kram.
tongue.gif
 
Ich versuchs jetzt mal ganz einfach zu erklären. wenn du die Federteller und Federn eingebaut hast und du nun den Wagen mal mit dem Wagenheber hochschraubst, so das der Reifen keinen Bodenkontakt mehr hat, dann ist das jeweilige Federbein komplett ausgefedert. Wenn du nun mal wenig an der Feder rüttelst, zerrst und drückst und sie bleibt in der Stellung wie sie ist, dann ist alles in Butter. Kannst du die Feder aber in irgendeiner Form aus der Fassung rausziehen, ist das wahnsinnig schlecht. Da wird dir dann auch nix eingetragen und extrem gefährlich ist das auch. Stell dir mal vor du fährst über eine Bodenwelle und hebst ein wenig ab, so das das Federbein entlastet ist, so kann es sein, das dir die Feder aus der Fassung springt und das ist wärend er Fahrt nicht besonders gut. Da kannst du gleich mit 100 vor ne Wand fahren.
Kurz: "Genug Federvorspannung haben" bedeutet, das die Feder so fest sitzen muß, das sie nicht herrausspringen kann.

Um nochmal zu erklären wo die Teller sitzen; Es gibt am Fahrwerk zwei Teile. Das eine Teil ist unten am Dämpfer angeschweißt und Der Federteller ist oben, direkt unter dem Domlager, angeschraubt.
 
Alles klar nun weiss ich bescheid.

Dann hat sich mein kollege wohl vertan weil er gesagt hat das die fest sitzen und man die nicht rausbekommt.
Da meinte er wohl das teil unten am dämpfer
 
jo, der wird sich wohl vertan haben. Wenn die fest wären, könntest du auch keine anderen Feder einbauen, weil du die Teller ja abschrauben mußt um die Federn überhaupt raus bzw. reinzubekommen.
 
Jo hab ihm das gestern nochmal gesagt.
Er dachte die ganze Zeit ich meine die unteren
wink.gif
 

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