Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer?

Diskutiere Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Also ich habe in meinem G2 Tieferlegungsfedern von Weitec drin (40mm) Bei Ebay habe ich grade Federteller gesehen die eine teiferlegung von ca 15...

  1. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in meinem G2 Tieferlegungsfedern von Weitec drin (40mm)

    Bei Ebay habe ich grade Federteller gesehen die eine teiferlegung von ca 15 mm bringen sollen.
    Würde ich denn noch dazu 15 mm tiefer kommen zu meinen 40mm oder wie ist das zu verstehen?

    Sonst hilft wohl nur noch neues fahrwerk oder?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch 15 mm federteller verbaut und kann nur sagen, bei meinem Derby hat sich das gelohnt. ich zahlte in Luckau für die Federteller faiere 15€s.

    derby@berlin

    *derdenpreisfairfindet*
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    aber du hast zusätzlich auch noch tieferlegungsfedern drin ?
     
  4. #4 Emperor, 02.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Es sollten sich die Teiferlegungen addieren. Sprich du bis dann auf 55mm. Achte aber darauf, das du genug Federvorspannung behälst.
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    cool 55 soll mir auch reichen.

    Federvorspannung ? das heisst ?

    verädert sich da noch mehr durch die Federteller?
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein das ich Federteller bei meinem Golf nur hinten reinbauen kann?

    Weil die vorne im stossdämpfer eingegossen sind.
     
  7. #7 Smokemaster, 02.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    die Federteller werden vorne verbaut. Und zwar wird der Obere originale Federteller durch den Jom,Bonrath oder was weis ich für'n Hersteller ersetzt. Eine Tatsächliche Tieferlegung wird sicher nicht bei 15mm liegen bei mir hat es vielleicht 10 gebracht. Allerdings ist zu beachten das die Dinger Eintragungspflichtig sind. Für 15€ würde ich zuschlagen. Ich habe vor zwei Jahren noch umgerechnet 50€ bezahlt. Was die Vorspannung betrifft: Die Feder darf sich nicht im ausgefederten Zustand bewegen. Drehen ist ok aber nicht kippen oder aus der Führung ziehen lassen. Allerdings liegt das natürlich wieder im ermessen des Prüfers....

    Grüße aus Bayern und....
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    diese vorspannung betrifft da verstehe ich nur bahnhof auch wenn du es grade erklärt hast.
    was heisst denn wenn sich eine feder im ausgefederten zustand bewegt?

    Man muss ich echt mal mehr drüber lesen über den kram. [​IMG]
     
  9. #9 Emperor, 03.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs jetzt mal ganz einfach zu erklären. wenn du die Federteller und Federn eingebaut hast und du nun den Wagen mal mit dem Wagenheber hochschraubst, so das der Reifen keinen Bodenkontakt mehr hat, dann ist das jeweilige Federbein komplett ausgefedert. Wenn du nun mal wenig an der Feder rüttelst, zerrst und drückst und sie bleibt in der Stellung wie sie ist, dann ist alles in Butter. Kannst du die Feder aber in irgendeiner Form aus der Fassung rausziehen, ist das wahnsinnig schlecht. Da wird dir dann auch nix eingetragen und extrem gefährlich ist das auch. Stell dir mal vor du fährst über eine Bodenwelle und hebst ein wenig ab, so das das Federbein entlastet ist, so kann es sein, das dir die Feder aus der Fassung springt und das ist wärend er Fahrt nicht besonders gut. Da kannst du gleich mit 100 vor ne Wand fahren.
    Kurz: "Genug Federvorspannung haben" bedeutet, das die Feder so fest sitzen muß, das sie nicht herrausspringen kann.

    Um nochmal zu erklären wo die Teller sitzen; Es gibt am Fahrwerk zwei Teile. Das eine Teil ist unten am Dämpfer angeschweißt und Der Federteller ist oben, direkt unter dem Domlager, angeschraubt.
     
  10. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar nun weiss ich bescheid.

    Dann hat sich mein kollege wohl vertan weil er gesagt hat das die fest sitzen und man die nicht rausbekommt.
    Da meinte er wohl das teil unten am dämpfer
     
  11. #11 Emperor, 04.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, der wird sich wohl vertan haben. Wenn die fest wären, könntest du auch keine anderen Feder einbauen, weil du die Teller ja abschrauben mußt um die Federn überhaupt raus bzw. reinzubekommen.
     
  12. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab ihm das gestern nochmal gesagt.
    Er dachte die ganze Zeit ich meine die unteren [​IMG]
     
Thema: Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b7 hinten tieferlegen

    ,
  2. federteller von b5 auf b7

    ,
  3. a4 b8 mit b5 federteller

    ,
  4. audi a4 b6 hinten federauflage,
  5. audi a4 b8 federteller hinten,
  6. a4 b8 hinten tieferlegen oberen federteller,
  7. audi a4 b7 hinterachse tiefer,
  8. audi a4 b8 federteller Hinterachse,
  9. audi a4 b7 hinten ohne federteller ,
  10. a4 b7 federteller hinterachse,
  11. a4 b6 b5 federteller,
  12. federteller hinten a4 b5,
  13. aufi a4 b8 standardfahrwerk mit tieferen federn,
  14. polo domlager und bonrath teller golf 4,
  15. audi a4 b7 tieferlegen mit federteller hinten,
  16. Audi A4 B5 Anzünder kippt nicht,
  17. a4 b5 federbein wo angeschraubt hinten,
  18. Audi a4 b7 vorne tiefer,
  19. audi b6 mit b5 federteller wieviel tiefer,
  20. a4 b6 noch tiefer,
  21. b5 federteller im b6 wieviel,
  22. wieviel bringen beim a3 tiefere federteller,
  23. audi a4 b7 vorne tiefer ohne b5 federteller,
  24. b5 federteller im b7 wieviel tiefer,
  25. hinten tiefer kommen a4 b6
Die Seite wird geladen...

Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer? - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?

    Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?: Da meine Zentralverriegelung in meinem Passat Variant 3B spinnt, möchte ich das Steuergerät im Boden unter dem Teppisch auf der Fahrerseite...
  3. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  4. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...