Wie Komm Ich Tiefer?

GTIphil

Erfahrener Benutzer
hallo!!

würde gerne bei einem audi A6 avant 2.5 V6 TDi BJ 2000 um ca 2-3cm runter!

was ist denn da das beste? federteller? oder nur sportfedern?
sind sportfedern was brauchbares? wie schauts denn da mit dem fahrverhalten aus??
cu phil (für bruders schaukel)
dry.gif

Hy Phil......

Sportfedern sind immer eine günstige und schöne sache....

Ein guter Satz kostet um die 100€....

Wenn du so etwas machen solltes würde ich schon etwas auf die Firma achten....
Könnte dir Koni oder Weitec anschmeicheln.....
Halte nichts von >Billig anbietern... Wenn die Stoßdämpfer dabei nicht ausgetauscht werden....

MFG Timmy

ich hab nen A3 der ja serienmäßig schon auf ca 10 cm is und bei uns in östereich is die mindeste bodenfreiheit leider 11 cm...also hab ich nur dämpfer kauft ...koni härteverstellbar-mit denen ich übrigens mehr als zufrieden bin
außerdem hab ich federteller die mich angeblich 10 mm tiefer bringen...naja also ich kann davon nur abraten .....erstens sieht man die 10 mm (wenns überhaupt so viel is) nicht und außerdem haben meine nicht genau gepasst...is mehr abreit mit den tellern als es bringt

wie schon oft erwähnt, federteller sollen eine tieferlegung von ca. 10-15mm bringen - machen sie aber meistens nicht. also würde ich mir auch andere federn einbauen. andere dämpfer solltest du die nur holen, wenn du ihn mehr als 40mm tiefer haben willst! aber willst du ja nicht!
tongue.gif

Für 2 bis 3 cm würde ich auch einfach nur Federn empfehlen. Ist dann auch nicht ganz so teuer. Weitec hat z.B. 40/40 Tieferlegungsfedern für 128 € (Quelle: Rieger 2003). Bei mehr sollten dann aber auch schon andere Dämpfer (gekürzte) zur Verwendung kommen oder direkt ein komplettfahrwerk.

dankeschon mal!!

werd das ding nur mit ferern tieferlegen!

da ich dann e nur etwa 20 tiefer gehn will lass ich da mit dendämpfern auch!!
danke für die tips!

phil
dry.gif