Wie Komm Ich Tiefer?

Diskutiere Wie Komm Ich Tiefer? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo!! würde gerne bei einem audi A6 avant 2.5 V6 TDi BJ 2000 um ca 2-3cm runter! was ist denn da das beste? federteller? oder nur sportfedern?...

  1. #1 GTIphil, 02.05.2003
    GTIphil

    GTIphil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    würde gerne bei einem audi A6 avant 2.5 V6 TDi BJ 2000 um ca 2-3cm runter!

    was ist denn da das beste? federteller? oder nur sportfedern?
    sind sportfedern was brauchbares? wie schauts denn da mit dem fahrverhalten aus??
    cu phil (für bruders schaukel) [​IMG]
     
  2. #2 Edition Timmy, 02.05.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Hy Phil......

    Sportfedern sind immer eine günstige und schöne sache....

    Ein guter Satz kostet um die 100€....

    Wenn du so etwas machen solltes würde ich schon etwas auf die Firma achten....
    Könnte dir Koni oder Weitec anschmeicheln.....
    Halte nichts von >Billig anbietern... Wenn die Stoßdämpfer dabei nicht ausgetauscht werden....

    MFG Timmy
     
  3. #3 TwiceT-A3, 02.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen A3 der ja serienmäßig schon auf ca 10 cm is und bei uns in östereich is die mindeste bodenfreiheit leider 11 cm...also hab ich nur dämpfer kauft ...koni härteverstellbar-mit denen ich übrigens mehr als zufrieden bin
    außerdem hab ich federteller die mich angeblich 10 mm tiefer bringen...naja also ich kann davon nur abraten .....erstens sieht man die 10 mm (wenns überhaupt so viel is) nicht und außerdem haben meine nicht genau gepasst...is mehr abreit mit den tellern als es bringt
     
  4. #4 6N@Berlin, 02.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wie schon oft erwähnt, federteller sollen eine tieferlegung von ca. 10-15mm bringen - machen sie aber meistens nicht. also würde ich mir auch andere federn einbauen. andere dämpfer solltest du die nur holen, wenn du ihn mehr als 40mm tiefer haben willst! aber willst du ja nicht! [​IMG]
     
  5. #5 Emperor, 03.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Für 2 bis 3 cm würde ich auch einfach nur Federn empfehlen. Ist dann auch nicht ganz so teuer. Weitec hat z.B. 40/40 Tieferlegungsfedern für 128 € (Quelle: Rieger 2003). Bei mehr sollten dann aber auch schon andere Dämpfer (gekürzte) zur Verwendung kommen oder direkt ein komplettfahrwerk.
     
  6. #6 GTIphil, 05.05.2003
    GTIphil

    GTIphil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    dankeschon mal!!

    werd das ding nur mit ferern tieferlegen!

    da ich dann e nur etwa 20 tiefer gehn will lass ich da mit dendämpfern auch!!
    danke für die tips!

    phil [​IMG]
     
  7. #7 6N@Berlin, 05.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, dafür gibts doch unser forum!
     
Thema: Wie Komm Ich Tiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komm tiefer

    ,
  2. a3 8p wie komme ich noch tiefer

    ,
  3. a3 8p wie komm ich noch tiefer

    ,
  4. wieviel kann ich einen audi a3 8p mit serienfahrwerk tiefer legen?
Die Seite wird geladen...

Wie Komm Ich Tiefer? - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?

    Wie komme ich an das Steuergerät der Zentralverriegelung?: Da meine Zentralverriegelung in meinem Passat Variant 3B spinnt, möchte ich das Steuergerät im Boden unter dem Teppisch auf der Fahrerseite...
  3. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  4. a4(b5) avant 2,8 tiptronic mit 30 eibach wie tief komme ich

    a4(b5) avant 2,8 tiptronic mit 30 eibach wie tief komme ich: hallo nach dem mir die 60/40 sache von h&r zu tief war frage ich jetzt euch mal nach einer tieferlegung mit 30 mm eibach federn. hat jemand das...
  5. Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer?

    Wie Komme Ich Noch Etwas Tiefer?: Also ich habe in meinem G2 Tieferlegungsfedern von Weitec drin (40mm) Bei Ebay habe ich grade Federteller gesehen die eine teiferlegung von ca 15...