Wie ist das mit Tüv von ausländischen Pkw?

Diskutiere Wie ist das mit Tüv von ausländischen Pkw? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe vor einen VW 1200 aus Schweden nach Deutschland zu importieren. Was brauche ich da an Papieren für Tüv und Zulassung?

  1. monim

    monim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor einen VW 1200 aus Schweden nach Deutschland zu importieren. Was brauche ich da an Papieren für Tüv und Zulassung?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten direkt einmal beim TÜV anrufen oder noch besser das ganze per E-Mail schriftlich geben lassen. Dann natürlich die ganze Zollgeschichte noch beachten.
     
  3. monim

    monim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke die sind da scheinbar seit einem Jahr recht streng geworden. Die wollen da ein Ursprungszeugnis.Vor Jahren hab ich mal ein Wohnmobil von caraworld.de nach Schweden importiert. Das war original,aber die machten da eine Neuabnahme mit Wiegen usw.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das kann hier auch der Fall sein und das käme recht teuer, wenn die Daten nicht anerkannt werden oder nichts vorhanden ist.
     
Thema: Wie ist das mit Tüv von ausländischen Pkw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv für ausländische fahrzeuge

    ,
  2. tüv für ausländische autos

    ,
  3. tüv ausländisches auto

    ,
  4. tüv ausländische fahrzeuge,
  5. tüv für ausländisches fahrzeug,
  6. tüv für ausländisches auto,
  7. tüv ausländische zulassung,
  8. ausländisches auto tüv in deutschland,
  9. ausländische fahrzeuge tüv,
  10. passat mit ausländischen papieren in deutschland anmelden,
  11. tÜv ausländische autos,
  12. ausländischer tüv,
  13. tüv ausländisches fahrzeug,
  14. ausländisches auto in deutschland tüv machen,
  15. tüv für ausländische pkw,
  16. tüv ausländische papiere,
  17. ausländisches auto tüv,
  18. ausländisches auto zum tüv,
  19. kann man tüv für ausländische autos,
  20. tüv bei ausländischen fahrzeugen,
  21. kann man ausländisches auto tüv,
  22. tüv mit ausländischen,
  23. tüv bei ausländischen autos,
  24. tüv mit ausländischen papieren,
  25. tüv für ausländische auto
Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit Tüv von ausländischen Pkw? - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...