Wie funktioniert Wertverlust bei neuerem Wagen?

Diskutiere Wie funktioniert Wertverlust bei neuerem Wagen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hatte vor vier Wochen einen Unfall, ich war nicht schuld, mir ist hinten einer draufgefahren. Jetzt ist das so, das Auto war zwei...

  1. #1 Wagenlos, 31.08.2012
    Wagenlos

    Wagenlos Gast

    Hallo,

    ich hatte vor vier Wochen einen Unfall, ich war nicht schuld, mir ist hinten einer draufgefahren. Jetzt ist das so, das Auto war zwei Jahre alt (damals neu gekauft) und ich bin knapp an einem wirtschaftlichen Totalschaden vorbeigeschrammt. Versicherung vom Gegner will nun aber nur 750€ Wertverlust zahlen, der Schaden war knapp 15000€ (Rahmen verzogen, etc. etc.). Können da wirklich nur 750€ Wertverlust richtig sein???
     
  2. #2 fuchs_100, 31.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun das ist ja nur ein Ausgleich was dein reparierter Wagen im Gegensatz zu einem absolut gleichwertigem Wagen ohne diesem reparierten Unfallschaden wert ist.

    Da du ja nicht schuld warst, also es ein Haftpflichtschaden seitens Gegner war/ist, hättest du freie Gutachterwahl und deine Anwaltskosten werden ebenso von der gegnerischen Versicherung übernommen. Ob die Summe jetzt hier angebracht ist oder nicht, kann ich dir so nicht sagen. Das kann dir nur ein Gutachter mitteilen. Es müsste sich entweder ein weiterer Gutachter das Gutachten ansehen oder es müsste ein zusätzliches Gutachten erstellt werden. Ich vermute mal, dass das jetzt ein Gutachter der gegnerischen Versicherung war? Aber selbst wenn du da jetzt noch 200-300€ mehr rausholen würdest, ist es dir den Aufwand/Ärger wirklich wert?

    Aber ich kann dir was anderes sagen: Sei froh, wenn du wenigstens den Schaden relativ schnell reguliert bekommst. Die Versicherungen versuchen heutzutage das letzte rauszuquetschen und lassen sich mit dem Schadensausgleich gerne sehr lange Zeit.
     
  3. #3 Onelith, 23.07.2013
    Onelith

    Onelith Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh krass! 750 € ist aber echt megawenig ... :blink:
     
  4. rolf2

    rolf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist enorm ärgerlich!
    Ich hatte nen ähnlich gelagerten Fall da war es aber so das mein Auto noch nen Wert von 1200 Euro hatte und der Schaden 1500 euro betrug. Ich hab dann aber nur 1200 Euro erstatte gekriegt...
     
  5. #5 spillman, 26.09.2013
    spillman

    spillman Gast

    naja, sowas nennt man dann Totalschaden. das ist doch nichts neues, dass eine Versicherung nie mehr als den Wert des Wagens zahlt
     
Thema: Wie funktioniert Wertverlust bei neuerem Wagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallfahrzeuge audi tt wertverlust

    ,
  2. wertverlust polo team

    ,
  3. neuwagen schaden wertverlust

    ,
  4. forum polo wertverlust,
  5. Wertverlust Tiguan ,
  6. unfall ausgleich wertverlust,
  7. polo team 3jahre alt,
  8. minderwert vw polo nach auffahrunfall hinen,
  9. wertminderung tiguan,
  10. autounfall neuwagen wertverlust,
  11. wertminderung von unfall polo,
  12. autounfall wertverlust gegner,
  13. wertminderung bei unfall golf 6 3 jahre alt,
  14. tiguan unfallschaden wertminderung,
  15. autounfall nicht schuld neuwagen wertverlust,
  16. polo team wertverlust,
  17. kfz versicherung wertverlust,
  18. 8p wertminderung unfall,
  19. habe ein autounfall es sind zwei auto hinten drauf gefahren warum rechtstanwalt,
  20. wertminderung udi b7,
  21. wertverlust tiguan nach einem jahr,
  22. audi a8 d4 wertverlust,
  23. golf 4 wertverlust,
  24. wertverlust vw golf,
  25. wertverlust golf 4
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert Wertverlust bei neuerem Wagen? - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...