Wie bekomme ichden KAT aus dem Abgasrohr?

Diskutiere Wie bekomme ichden KAT aus dem Abgasrohr? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Das Teil Hosenrohr und KAT sind beim 1.8T leider aus einem Stück. Mein altes ist durchgefault und ich habe eins beim Verwerter geholt, das ist...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil Hosenrohr und KAT sind beim 1.8T leider aus einem Stück.
    Mein altes ist durchgefault und ich habe eins beim Verwerter geholt,
    das ist nur paar km gelaufen.

    Wollte 'mal schnell' den KAT rauskloppen, aber denkste [​IMG]
    Dachte das ist hauptsächlich Keramik und bröselt wie ein Keks.
    Bin aber auf Granit gestossen
    15'er Rundeisen ein Kilohammer und meine 104Kilo bewirken da fast nix [​IMG]

    Gibts da nen Trick? Ausbrennen? Chemie? oder besser ne Hand voll TNT?

    Bitte keine Rechtsbelehrungen s_blaulich

    [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm wenn Du den Kat rausbröselst, verlierst Du aber massig Leistung. Hol Dir lieber ein Ersatzrohr und vertick den Kat.

    Ansonsten kloppen,kloppen,kloppen......fang vielleicht mit einem kleineren Eisen an, geht dann besser durch. [​IMG]
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich Oberdepp s_blöd

    Habe doch tatsächlich versucht einen Metallkat rauszudreschen, wie sich rausstellte.. s_blöd

    Wieso hat der AGU 1.8T mit seinen popeligen 150PS auch einen Metallkat [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oder habe ich ein Abgasrohr von einem Versuchsfahrzeug erwischt [​IMG]
    Von dem Verwerter weiß ich zumindest das der viele Versuchs-KFZ aufkauft.
    Naja, egal, nu isses eh vorbei.

    Am Ende habe ich das Ding an einer Seite rundherum aufgeflext und das Innenleben
    mit einem 2kW Boschhammer + 30mm Bohrkrone mürbe gemacht, schwitz!!!
    Klang wie bei ner Abrißfirma [​IMG]

    Mein Schrauber schweißt mir das Ding jedenfalls wieder zu. :sheep1:

    Die Moral von der Geschicht: "Nen Metallkat man(n) nicht rausgekloppt kricht"
     
Thema: Wie bekomme ichden KAT aus dem Abgasrohr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Metallkatalysator abgasrohr

    ,
  2. kat rauskloppen#p

    ,
  3. Kat ersatz abgasrohr erfahrung

    ,
  4. chemische industrie; abgasrohr; ,
  5. audi a6 1.8t abgasrohr
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ichden KAT aus dem Abgasrohr? - Ähnliche Themen

  1. Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen

    Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen: Hallo Community! Ich bin grad auf der Suche nach einer 3D Messmaschine für meinen Betrieb. Da ich bisher noch keine finden konnte, dachte ich mir...
  2. Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?

    Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?: Hallo liebe Audi-Fans, in meiner Mittelkonsole (Audi A3 BJ 2008) neben dem Aux-Anschluss ist ein kleines Münzfach / Ablagefach. Leider habe ich...
  3. Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?

    Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?: Grüßt euch :) Habe endlich meine Autohändler - Firma eröffnet und will diese jetzt auch mal etwas an den Mann bringen und dachte mir dass ein...
  4. wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde

    wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde: hallo, bei meinem a8 4,2 sind die Zylinderkopfdichtungen durch,jetz bewkomme ich die Schraube vom Schwungrad der Kurbelwelle nicht auf. Geht in...