wie bekomme ich das originale VW radio raus?

Diskutiere wie bekomme ich das originale VW radio raus? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi leute, ich hab damals vor 4 jahren meinen Polo neu gekauft und nun 68.000 km runter. da ich den 6n als altagsauto benutze und eigentl mich...

  1. #1 schweiger, 31.10.2003
    schweiger

    schweiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich hab damals vor 4 jahren meinen Polo neu gekauft und nun 68.000 km runter. da ich den 6n als altagsauto benutze und eigentl mich bis jetzt nur um meinem BMW gekümmert habe muß ich jetzt doch feststellen das ich aufgrund diverser probleme mich jetzt auch mal um den polo kümmern muß.

    meine einfachste frage: wie bekomme ich das originale VW radio raus? wie und wo ist es befestigt?

    so nun...

    eines vorweg, das auto ist lücknelos von vw gewartet und scheckheftgepflegt und wurde 50% stadt und 50% autobahn bewegt und wurde sonst auch pfleglich behandelt.

    meine leidensgeschichte... mit 45000 km schlägt aufeinmal was im motorraum... lt. vw. wasserpumpe, aha mit 45000km und keine kulanz nichts! Seit der reparatur geht der motor sporadisch aus, bevor er das macht läuft er noch im leerlauf unrund und aus ist er, oder ich drücke kuplung und er geht gleich aus. ich war dann schon x-mal bei versch. vw-werkstätten, aber wieder nichts, zündkerzen, verteilerkappe usw... nichts hat geholfen. im fehlerspeicher war auch nichts abgelegt. seit dem lebe ich damit.

    nun stottert bzw. nimmt er das gas sporadisch im kalten zustand nicht an. leider alles sporadisch so das es keine werkstatt fesstellen kann.

    dann, wenn ich nach links lenke gibts es ein spürbars knacksen. auf der bühne hab ich an den rädern gewackelt, konnte aber kein spiel fesstellen. was könnte das sein?

    der fensterheber knackst auch... und das alles für damals 29000 DEM. bin schon etwas entäscht von vw. besonderes von den werkstätten die preislich den von bmw in nichts nachstehen aber nur halb so viel leisten.

    und bei niedrigen drehzahlen vibriert ein blech unter dem auto... und das seit er neu ist...

    vielleicht hat wer ja tipps für mich.

    viele grüße

    schweiger
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Für das Radio brauchst du die passenden Radioklammern.
    AM einfachsten ist es wenn du kurz zu deienm Händler fährst und in der Werkstadt einen fragst. Der holt dir das dann schnell raus. Natürlich kostenlos.
     
  3. #3 schweiger, 31.10.2003
    schweiger

    schweiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi maik,

    wo werden die den reingeschoben? ich seh keine löcher..

    gruß

    schweiger
     
  4. #4 Poloteddy, 01.11.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist eine kleine Anleitung zum Radio:

    [​IMG]

    Ach ja, nun ein Tip!

    Schau doch mal bei polofans.de ,
    dort treffen sich Polofahrer, um Ihre Probleme zu erörtern.
     
  5. #5 Boogaloo, 01.11.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Zu deinem Problem mit dem Motor.
    Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, aber ich hatte auch mal das Problem das der Motor im Leerlauf nicht Rund lief und dann auch aus ging.

    Bei mir war das Problem behoben nachdem wir den Luftfilterkasten abgebaut hatten und den Ansaugtrackt zu Vergaser, dort wo die Drosselklappe sitzt, richtig sauber gemacht haben. Die Droselklappe war total mit Öl und Staub zugesaut und konnte so die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten.
    Danach war das Problem futsch.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    P.S. Was hast du für Fensterheber? Manuelle, oder Elektrische?

    Ich sag nur eins. Ordentlich schmieren. Mein Bruder hat des bei seim Passat auch nie gemacht. Da gingen nach ein paar Jahren die Türen und Fenster auch nicht mehr richtig.
    Nachdem ich das alles mal richtig eingefettet hab, flutscht es wieder wie neu.

    Mfg Boogaloo [​IMG]
     
  6. #6 schweiger, 01.11.2003
    schweiger

    schweiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs, radio ist draußen [​IMG]

    ich mach morgen mal die drosselklappe sauber.

    gruß

    schweiger
     
  7. #7 6N@Berlin, 03.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die drosselklappe ist beim 6N sehr anfällig. bei mir lief der motor im leerlauf sehr unruhig. nachdem ich die drosselklappe sauber gemacht habe, lief er wieder top!
    sollte man zwischendurch immer mal machen!
     
  8. #8 VWPimpo, 05.11.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    HI! Mein Motor läuft im Leerlauf nicht übertrieben unruhig aber manchmal sinkt mal kurzzeitig die drehzahl ab so um 100 umdrehungen aber er fängt sich dann gleich wieder. Liegt das vielleicht auch an der Drosselklappe? Wie komm ich denn da ran und ist das ne "große" Sache?
     
  9. #9 schweiger, 08.11.2003
    schweiger

    schweiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zwischenbericht:

    hab vorhin die drosselklappe gereinigt (war ja richtig verdreckt) und bin gleich probegefahren. das problem tritt am besten auf wenn man paar gänge vollgas fahrt und dann die kupplung tritt. er lief im leerlauf gleich wieder unrund und drohte auszugehen.

    hat der polo eigentl. sowas wie ein leerlaufregelventil oder nen luftmassen(mengen)messer?
     
Thema: wie bekomme ich das originale VW radio raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man vw radio raus

    ,
  2. wie bekomme ich mein radio raus vw golf

    ,
  3. wie bekomme ich das Radio vom 6r raus

    ,
  4. wie bekommt man das radio beim wv passat raus,
  5. vw passat 3c wie kriegt man das radio raus,
  6. wie kriegt man autoradio von vw passat raus,
  7. wie kriegt man autoradio von vw raus,
  8. golf 4 radio klammern halten nicht,
  9. radioklammern berlin,
  10. wie bekomme ich aus dem audi a6 das radio raus?,
  11. radio raus fach?,
  12. wie bekomme ich das radio aus dem audi a4 raus,
  13. anleitung radioklammern vw,
  14. wie bekomm ich den alten radio vom golf 4 raus ? ,
  15. radio delta bedienteil,
  16. Radioklammern VW ,
  17. Radiosystem beta passat b5,
  18. wie bekomm ich mein autoradio raus,
  19. http://www.pkw-forum.de/3232-bekomme-originale-vw-radio-raus.html,
  20. wie bekomme ich mein autoradio auf dem golf 3 raus,
  21. wie bekommt man beim polo das standartradio raus,
  22. wie kriege ich mein autoradio raus vw passat,
  23. wie bekomme ich aus mein passat 3c das radio raus,
  24. wie bekomme ich vw autoradio raus
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich das originale VW radio raus? - Ähnliche Themen

  1. Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen

    Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen: Hallo Community! Ich bin grad auf der Suche nach einer 3D Messmaschine für meinen Betrieb. Da ich bisher noch keine finden konnte, dachte ich mir...
  2. Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?

    Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?: Hallo liebe Audi-Fans, in meiner Mittelkonsole (Audi A3 BJ 2008) neben dem Aux-Anschluss ist ein kleines Münzfach / Ablagefach. Leider habe ich...
  3. Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?

    Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?: Grüßt euch :) Habe endlich meine Autohändler - Firma eröffnet und will diese jetzt auch mal etwas an den Mann bringen und dachte mir dass ein...
  4. wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde

    wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde: hallo, bei meinem a8 4,2 sind die Zylinderkopfdichtungen durch,jetz bewkomme ich die Schraube vom Schwungrad der Kurbelwelle nicht auf. Geht in...