Werkstatt-Leuchte kaputt

Diskutiere Werkstatt-Leuchte kaputt im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...

  1. Prent

    Prent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute!

    In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich krieg die Feuchtigkeit auch nicht richtig raus.

    Nun hab ich gesehen dass sich sogar Moos an der Lampe gebildet hat und sie funktioniert auch seit einigen Tagen nicht mehr ... Gibts da irgendwie ne gute Abdeckung oder auch eine Lackierung für?

    LG und danke schoma!
     
  2. Abi

    Abi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du denn schon die Luftfeuchtigkeit gemessen? Eigentlich kenne ich die Feuchtigkeit eher aus den Kellerräumen, da hilft nur gut lüften wenn Fenster vorhanden sind oder einen kleinen Trockner laufen lassen. Ich kann mir auch vorstellen dass bei zu hoher Luftfeuchtigkeit das Werkzeug rosten könnte, versuche die Eisenteile mit einem etwas öligem Lappen abzureiben aber die Äpfeln und Kartoffeln sollten sich bei dir in der Werkstatt wohl fühlen ^_^, aber Spaß bei Seite.

    Spezielle Lackierung für die Lampe kenne ich nicht. Ich würde dir raten, sich gleich eine neue anzuschaffen, bei uns in den Kellerräumen sind solche Feuchtraum Wannenleuchte IP65 eingebaut. Die Lampe ist dank Schutzklasse IP65 komplett geschützt gegen Staub und Spritzwasser. Habe ähnliche Runde auch im Bad.

    Du könntest dir ja überlegen, deine Werkstatt zu dämmen, sollte das zu aufwendig oder zu kostenspielig sein, dann müsstest du an besonders feuchten Tagen für ein 1-3 Stunden den Trockner anmachen, bei einem Kumpel von mir schafft dieser an die 3 Liter aus einer ca. 14m2 großen Werkstatt, nicht wenig meiner Meinung nach.
     
Thema:

Werkstatt-Leuchte kaputt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt-Leuchte kaputt - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Werkstatt aufräumen

    Werkstatt aufräumen: Servus Jungs, ich mache es mal kurz und knapp. Leider hat dieser Beitrag nicht direkt was mit Autos zu tun. Es geht hier eher um eine...
  3. Webseite für KFZ-Werkstatt?

    Webseite für KFZ-Werkstatt?: Hallo Leute, wisst ihr, wie ich wohl am schnellsten selbst eine Webseite für unsere KFZ-Werkstatt erstellen kann?
  4. Werkzeug für Werkstatt

    Werkzeug für Werkstatt: Hello Leute! Habe unter Werkzeugwahl - alle Werkzeuge für Ihren Handwerksbetrieb ein paar interessante Werkzeuge gesehen, die gut für meine...