Werbeartikel für eine Firma

Diskutiere Werbeartikel für eine Firma im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Mein Firmenchef (arbeite bei einem Autohändler) hat mir einen Auftrag gegeben. Ich muss nämlich Werbeartikel finden, die wir dann an unsere Kunden...

  1. #1 wagner25, 18.08.2014
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mein Firmenchef (arbeite bei einem Autohändler) hat mir einen Auftrag gegeben. Ich muss nämlich Werbeartikel finden, die wir dann an unsere Kunden verteilen werden. Ich muss mich jetzt entscheiden, welche das sein sollen. Ich habe gehofft ein paar Vorschläge zu bekommen. Natürlich von den Leuten, die Erfahrungen mit den jeweiligen Werbeartikeln haben. Freue mich auf eure Antworten.
    Grüße
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Werbeartikel für eine Firma. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henry85, 19.08.2014
    Henry85

    Henry85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auch auf der Suche. Habe von meinem Chef den Auftrag bekommen passende Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden rauszusuchen. Habe mir jetzt überlegt einen Kalender zu gestalten (mit unserem Firmenlogo usw.), hab auch schon hier http://www.flyerpilot.de/kalender/uebersicht.htm was gefunden. Was meinst du? Wäre die Idee auch was für dich?

    Grüße
     
  4. #3 thomass, 19.08.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Tja, du hast ein sehr breites Angebot an verschiedenen Werbeartikeln. Die Frage ist was ist optimal? Was wird bei den Kunden am besten ankommen? Meiner Meinung nach müssen Werbeartikel leicht und klein sein, damit die Kunden diese immer mit sich herum tragen können. Diesbezüglich habe ich ein paar Vorschläge.

    Kugelschreiber sind zum Beispiel sehr beliebte Werbeartikel. Oder villeicht Schlüsselanhänger. Oder auch mein persönlicher Favorit, Schlüsselfinder. Ich habe Schlüsselfinder auch benutzt, nämlich bei einer Promotion, an der ich teilgenommen habe. Hier http://www.werbeartikelgrosshandel.de/streuartikel/multifunktionsanhanger/cija.html habe ich mir diese Artikel besorgt. Sie sind klein und leicht und außerdem sind sie originell, denn es sind keine gewöhnliche Werbeartikel. Auf jedem Fall sind sie eine gute Wahl.

    Grüße
     
  5. #4 wagner25, 02.09.2014
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott,
    Wir hatten nicht so viel zeit uns jetzt das zu ansehen, aber morgen machen wir es 100% :D Hoffentlich finden wir auch da etwas fur uns
     
  6. #5 Tore789, 16.09.2014
    Tore789

    Tore789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach, müssen Werbeartikel einen hohen Nutzfaktor haben. Das heißt das die Kunden diese gerne wiederverwenden und natürlich auch die Firma nicht nur den Artikel ausgibt sondern hier auch noch einen zusätzlichen Nutzen hat.
    Ich habe für meinen ehemaligen Arbeitgeber auch mal welche gesucht.
    Wir haben uns dann kleine Tütchen bedrucken und mit einer Dose Energy gepackt. Da haben sich die Kunden beim abholen der Autos immer gefreut wenn so ne Tasche auf dem Beifahrersitz stand. Produziert hat es uns Werbefreu.de Ihr Lieferant für Tragetaschen und Verpackungen
     
  7. #6 Steve-O, 09.10.2014
    Steve-O

    Steve-O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie hier schon erwähnt wurden, sollte bei Werbeartikeln/ Werbegeschenken immer der Nutzen ein wichitges Qualitätskriterium sein. Worauf man dann noch zusätzlich achten sollte, ist die Qualität des eigentlichen Werbemittels. Ein Werbegeschenk was nach einmaliger Nutzung kaputt ist, lässt immer negativ Rückschlüsse auf das Unternehmen zu.Ebenso die Zielgruppe, z.B. ist ein Zollstock für eine Sekretärin eher unangebracht. Meine Bruder, Besitzer eines Autohandels, hatte letztes Jahr auch eine kleine Promotion-Aktion gefahren... und die haben wir uns genau überlegt. So haben wir erstmal klassisch bedruckte Kugelschreiber beim Kugelschreibershop anfertigen lassen, da die immer gehen und jeder solch einen gebrauchen kann. Zusätzlich haben wir in jedes Auto, welches ein Radio mit USB Anschluss besitzt, als GiveAway ein bedruckten USB Stick in Sonderform eines Autos bei Tobra Promotion anfertigen lassen und diesen mit in die Autos gelegt. Der USB Stick ansich war nix besonderes aber der Stick in Form eines Autos, kam richtig gut. Vorteil bei der Aktion: NEben der engen Kundenbindung, wurden auch gleich andere potentielle Kunden auf uns aufmerksam. Weil die Leute natürlich bei Ihren Freunden stolz das Werbegeschenk angepriesen haben und es auch eine Weile nutzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hans_Joerg, 10.10.2014
    Hans_Joerg

    Hans_Joerg Gast

    Hallo wagner25,

    die Suche nach dem richtigen Werbeartikel ist natürlich nicht einfach. Du solltest dir darüber im Klaren sein, wer deine Zielgruppe ist und deinen Einkauf dementsprechend planen. Augenmerk solltest du darauf legen, deine Werbeprodukte so nützlich wie nur möglich auszuwählen, also keine Fußballfanartikel für Büroleute oder ähnliches. Wichtig ist auch, dass du deine Werbeartikel mit eurem Logo oder eurer eigenen Botschaft versehen könnt, damit die Leute auch wissen, woher Sie Ihre Geschenke haben. Ich würde dir dazu vorschlagen, auf Promotiontube zu gehen, dort könnt Ihr eure Produkte selbst designen, eure Logos uploaden und selbst gestalten. Ich habs mit diesem Kugelschreiber probiert und das Ergebnis war super - hab mein Logo upgeloadet, bearbeitet und paar Tage später war die Lieferung bei mir -zum super Preis.
     
  10. #8 BusyFahrer, 25.11.2015
    BusyFahrer

    BusyFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich lege ehrlich gesagt nicht so großen Wert auf das Verteilen von Gimmicks, weil es meiner Meinung nach mehr kostet als es letztendlich tatsächlichen Nutzen bringt.

    Wir haben ganz einfach bei Visitenkarten drucken lassen - Druck bei CEWE-PRINT.at ein paar hundert Visitenkarten drucken lassen und diese dann auf der Straße verteilt.

    Die sind kostengünstig und informieren den Kunden ebenso über uns.
     
Thema:

Werbeartikel für eine Firma

Die Seite wird geladen...

Werbeartikel für eine Firma - Ähnliche Themen

  1. Werbeartikel gesucht

    Werbeartikel gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach passenden Werbeartikeln für meine KFZ Firma. Was würdet ihr dabei empfehlen? Welche Artikel sind dafür geeignet?...