Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ?

Diskutiere Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ? Hallo. Ich habe einen Lupo 1.0, BJ 99 und habe in einer der letzten Auto-Bild...

  1. tom22

    tom22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ?

    Hallo. Ich habe einen Lupo 1.0, BJ 99 und habe in einer der letzten Auto-Bild gelesen das dort Probleme mit Kondenswasser im Ölkreislauf bei Kurzstreckenbetrieb aufgetreten sind. Und bei manchen Lupos hat dann auch der Motor das Zeitliche gesegnet . Ferner stand jetzt dabei, das Vw ab BJ 2000 einen Zusatzheizer eingebaut hat und die Probleme beseitigt sind. Und das der nachträgliche Einbau kein Problem sei.

    Meine Frage dazu: Baut VW den Zusatzheizer kostenlos auf Kulanz bei mir ein oder nicht?

    Ich habe alle Inspektionen gemacht, von daher können die mir auf dieser Seite nicht blöd kommen (vonwegen keine Kulanz und so weiter). Würde ich jetzt zu meinem Händler fahren und fragen, der würde erstens von nichts wissen und wenn ja mir ne saftige Rechnung präsentieren.

    Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der das gleiche Problem auch schon hatte und/oder was auf Kulanz eingebaut wurde. Das Problem bezieht sich auch auf den Seat Arosa,nur nebenbei noch.

    Also dann vielen Dank und Gruss
    Tom
     
  2. #2 Christian, 06.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  3. tom22

    tom22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke erstmal. Bloss habe ich leider nichts gefunden wegen der Kostenübernahme etc.
    Wenn eventuell jemand noch was wissen würde, oder was das Ding generell kostet würde ich mich freuen.

    Gruss Tom
     
  4. #4 Christian, 06.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Autobild-Link funzt leider nicht mehr [​IMG]
    Wenn ich mich recht erinnere ging es um eine abgelehnte Kostenübernahme im Schadensfall durch VW. In den besagten Schadensfällen sind ja unglückliche Umstände zusammen gekommen (unter 0° Außen-Temperatur und ausgesprochener Kurzstreckenbetrieb) die dann zu den Motorschäden geführt haben.
    Ich würde einfach mal bei VW in der Sache nachfragen!
     
Thema: Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo eingefroren

    ,
  2. vw lupo zusatzheizung

    ,
  3. lupo zusatzheizung

    ,
  4. vw lupo eingefroren,
  5. zusatzheizung lupo,
  6. vw lupo 1.0 zusatzheizung,
  7. lupo 1.0 probleme,
  8. vw lupo zusatzheizung kosten,
  9. vw motor eingefroren,
  10. auto öl eingefroren,
  11. lupo öl eingefroren,
  12. http://www.pkw-forum.de/20294-weiss-ueber-eingefrorenen-oelkreislauf-beim-lupo-1-0-a.html,
  13. seat arosa öldruck,
  14. seat arosa eingefroren,
  15. vw lupo motor eingefroren,
  16. lupo 1.0 zusatzheizung,
  17. vw lupo 1.0 motorschaden forum,
  18. lupo zusatzheizung kosten,
  19. seat arosa motor eingefroren,
  20. zusatzheizung vw lupo,
  21. seat arosa öl eingefroren,
  22. lupo 1.0 eingefroren,
  23. motorschaden lupo,
  24. f,
  25. lupo 1 0 eingefroren
Die Seite wird geladen...

Wer weiss was über eingefrorenen Ölkreislauf beim Lupo 1.0 ? - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  3. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  4. weiße Rückstände im "Öleinfüllstutzen"

    weiße Rückstände im "Öleinfüllstutzen": Moin moin an alle A2-Fans, ich habe ein Problem und freue mich über jede Anmerkung, da ich keine Ahnung von Autos habe! Vor gut einem Jahr...