Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Diskutiere Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht...

  1. #1 AudiTrauma, 08.01.2016
    AudiTrauma

    AudiTrauma Gast

    Hallo,

    bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht flackerte auch. Am nächsten Tag ging dann die Abgaskontrollleuchte an. Ich bin dann zum Audi Händler gefahren und der meinte es gibt ein Problem mit den Steuerketten. es gibt wohl vier insgesamt und wenn die sich alle ein wenig längen, dann kommt eine Spiel bis zu 1cm zusammen. das verursacht dann, dass die Nockenwelle und die Kurbelwelle nicht mehr korrekt aufeinander abgestimmt sind und dadurch unrund laufen. Nun sollen alle 4 Steuerketten getauscht werden, was zur Folge haben würde, dass der gesamte Motor ausgebaut werden müßte :-(

    Hatte jemand schon mal Probleme mit den Steuerketten beim A6 Avant Bj,. 2005 100.000 km?

    Ich dachte eigentlich, ich bin auf der sicheren Seite, wenn ich keinen Zahnriemen mehr habe...
     
Thema:

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Die Seite wird geladen...

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die reifen sind...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  5. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...