Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Diskutiere Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo, bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht...

  1. #1 AudiTrauma, 08.01.2016
    AudiTrauma

    AudiTrauma Guest

    Hallo,

    bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht flackerte auch. Am nächsten Tag ging dann die Abgaskontrollleuchte an. Ich bin dann zum Audi Händler gefahren und der meinte es gibt ein Problem mit den Steuerketten. es gibt wohl vier insgesamt und wenn die sich alle ein wenig längen, dann kommt eine Spiel bis zu 1cm zusammen. das verursacht dann, dass die Nockenwelle und die Kurbelwelle nicht mehr korrekt aufeinander abgestimmt sind und dadurch unrund laufen. Nun sollen alle 4 Steuerketten getauscht werden, was zur Folge haben würde, dass der gesamte Motor ausgebaut werden müßte :-(

    Hatte jemand schon mal Probleme mit den Steuerketten beim A6 Avant Bj,. 2005 100.000 km?

    Ich dachte eigentlich, ich bin auf der sicheren Seite, wenn ich keinen Zahnriemen mehr habe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Die Seite wird geladen...

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung mit erster Frage

    Neuvorstellung mit erster Frage: Mein Name ist Roman komme aus NÖ und ich bin auf der Suche nach einen Audi A 8 D 2. Zwei Fahrzeuge habe ich gefunden 2.8 V 6 Quattro beide mit...
  2. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  3. Probleme mit Austauschgetriebe

    Probleme mit Austauschgetriebe: Hallo Leute, Ich habe bei meinem GOLF V 1,6 das Getriebe und die Kupplung austauschen lassen. Wenn ich nun im 2. Gang fahre, scheint bei 2000...
  4. Autowerkstatt auflösen mit Räumungsdienst?

    Autowerkstatt auflösen mit Räumungsdienst?: Hallo! Mein ehemaliger Geschäftspartner und ich haben uns vor einigen Jahren den Traum der eigenen Werkstatt erfüllt. Aufgrund vieler...
  5. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...