Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Diskutiere Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo, bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht...

  1. #1 AudiTrauma, 08.01.2016
    AudiTrauma

    AudiTrauma Guest

    Hallo,

    bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht flackerte auch. Am nächsten Tag ging dann die Abgaskontrollleuchte an. Ich bin dann zum Audi Händler gefahren und der meinte es gibt ein Problem mit den Steuerketten. es gibt wohl vier insgesamt und wenn die sich alle ein wenig längen, dann kommt eine Spiel bis zu 1cm zusammen. das verursacht dann, dass die Nockenwelle und die Kurbelwelle nicht mehr korrekt aufeinander abgestimmt sind und dadurch unrund laufen. Nun sollen alle 4 Steuerketten getauscht werden, was zur Folge haben würde, dass der gesamte Motor ausgebaut werden müßte :-(

    Hatte jemand schon mal Probleme mit den Steuerketten beim A6 Avant Bj,. 2005 100.000 km?

    Ich dachte eigentlich, ich bin auf der sicheren Seite, wenn ich keinen Zahnriemen mehr habe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Die Seite wird geladen...

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  2. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

    Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  3. T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.

    T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.: Moin Gemeinde, ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: [TD="class: alt1"]Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650...