Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Diskutiere Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo, bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht...

  1. #1 AudiTrauma, 08.01.2016
    AudiTrauma

    AudiTrauma Guest

    Hallo,

    bei mir lief der Motor unter 1000 Umdrehungen sehr unruhig, so dass man Angst hatee, er geht beim nächsten Stp an der Ampel aus. Licht flackerte auch. Am nächsten Tag ging dann die Abgaskontrollleuchte an. Ich bin dann zum Audi Händler gefahren und der meinte es gibt ein Problem mit den Steuerketten. es gibt wohl vier insgesamt und wenn die sich alle ein wenig längen, dann kommt eine Spiel bis zu 1cm zusammen. das verursacht dann, dass die Nockenwelle und die Kurbelwelle nicht mehr korrekt aufeinander abgestimmt sind und dadurch unrund laufen. Nun sollen alle 4 Steuerketten getauscht werden, was zur Folge haben würde, dass der gesamte Motor ausgebaut werden müßte :-(

    Hatte jemand schon mal Probleme mit den Steuerketten beim A6 Avant Bj,. 2005 100.000 km?

    Ich dachte eigentlich, ich bin auf der sicheren Seite, wenn ich keinen Zahnriemen mehr habe...
     
Thema:

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten?

Die Seite wird geladen...

Wer hatte schon mal Probleme mit den Steuerkeitten? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich suche für meien a4b5 einen elektrikplan wer kann mir weiterhelfen

    Hallo ich suche für meien a4b5 einen elektrikplan wer kann mir weiterhelfen: ?
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. 2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

    2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen: Hallo Leute , Also wie der Titel schon sagt, bin in heute das zweite mal in der praktischen Prüfung durch gefallen -.- . Ich suche Ratschläge und...
  4. Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km

    Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km: Bei meinem Audi Avant A6 3.0 TDi wurde vor genau 4 Wochen und 1'000km der Keilrippenriemen gewechselt. (in einem Rondell es einen Knall, und mein...
  5. Wer kennt einen guten Auto Verwerter in Bremen und Umgebung?

    Wer kennt einen guten Auto Verwerter in Bremen und Umgebung?: Meine Tochter hatte gestern einen Autounfall in Bremen.Das Auto wurde vom ADAC abgeschleppt.Nun sind wir auf der Suche nach einem seriösen...