Wer hat/will chippen?

Diskutiere Wer hat/will chippen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; wer von euch hat denn "seine karre" (turbo/-diesel) gechippt bzw. hat dies demnächst vor? bei welchem tuner? etc.

  1. 5.?l

    5.?l Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wer von euch hat denn "seine karre" (turbo/-diesel) gechippt bzw. hat dies demnächst vor? bei welchem tuner? etc.
     
  2. #2 fateman, 15.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also ich wollte des auch demnächst machen...bin aber noch am schwanken zwischen SGI und wimmer motorsport.....aber auf 210 PS wollte ich schon noch steigern....
     
  3. #3 PEOPLES, 15.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    bei dahlbäck [​IMG] , ist sogar mit tüv, leider weit weg und etwas teuer, aber 550PS aus nem 1,8T sprechen für sich
     
  4. 5.?l

    5.?l Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jop, von dem "kleinen schwarzen" hab ich paar videos auf der platte. nicht schlecht, allerdings dachte ich bei diesem thread eher an "alltagstaugliches" tuning (z.b. beim tdi von 100 auf 130 ps bzw. von 130 auf 160 ps);

    das is bei 550 ps imho nicht mehr gegeben.

    p.s.: kennt jmd. den bimoto von www.mtm-online.de ?!? krasses teil [​IMG]
     
  5. #5 fateman, 15.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    jep, den bimoto kenn ich....hab einiges drüber gelesen....iss ein hammerteil.....was hat der für ne geschwindigkeit eingefahren?? 370?? und so ne KRÜCKE von enzo ferrari bringt grade mal 350...*gg*....nein, scheeerz....
    und 550 ps iss wirklich krass.....da haste aber bestimmt nimmer lang spass an deinem motor.....
    also ich lass mir in verbindung mit einem grösseren lader und ladeluftkühler noch 250- 260 ps gefallen....aber mehr würd ich nie machen....ich will mein baby noch etwas länger fahren.....[​IMG]
     
  6. #6 PEOPLES, 15.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ja, die leude von dahlbäck sind echt krass drauf, der motor in dem monstergolf hat ja auch "nur" 2,3 5 zylinder (event. nen alter audi).

    aber die verkaufen auch normales tuning, ich schau mal eben.
    also es sind meistens immer so 30ps drinnen, kostet bei dennen aber richtig, also so ca 800 euros, aber dafür mit tüv und garantie

    und schaut euch mal deren website an

    dahlback
     
  7. #7 PoloFreak16V, 05.12.2002
    PoloFreak16V

    PoloFreak16V Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    chiptuning gibts ja auch für benziner allerdings haben die net so ne hammerswirkung ... bei nem TDI sind da schon bis zu 50 ps drin bei 130 ps ... könnt ja mal bei ebay reingucken da kriegt man die dinger hinterher geschmissen [​IMG]
     
  8. #8 6N@Berlin, 05.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    den scheiß den du bei ebay so für 30€ bekommst würde ich aber nicht kaufen! wer gibt dir da garantie? und weißt du, wie lange dein motor danach hält?
    dann gebe ich lieber ein paar mark (€ [​IMG] ) mehr aus!
     
  9. #9 fateman, 06.12.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich bei ebay nen chip kaufen würd...würd ich eher meine karre gegen den baum fahren....
    also mal im ernst...was meint ihr, warum die beim seriösen tuner für 30 ps beim turbo 1000 euro haben wollen?? und seltsamerweise kosten die chips bei ebay dann vielleicht noch maximal 300 euro.....sehr seltsam oder???

    und die chipperei bringt auch bei benzinern viel...vorrausgesetzt man hat nen turbo drinne....bei den saugern geb ich euch recht...da sind dann vielleicht mal 15 ps drinne...wenns viel iss.....
     
  10. #10 PEOPLES, 06.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    bei turbos ist das so einfach weil "einfach" der ladedruck erhöht wird, bei diesel kommt noch hinzu das man bei dem einfach mehr diesel einspritzen lässt, was sich dann logischerweise auch in nem´leistungsplus bemerkbar macht.

    beim benziner muss das gemisch aber stechiömetrisch (oder so) bleiben, ergo 14,5:1 also 14,5 teile luft zu 1 teil sprit, wobei das gemisch bei volllast oder beim beschleunigen zusätzlich angefettet wird.

    zu den chips: die kann man auch "brennen"
    oder meint ihr etwa das sich einer die mühe macht nen steuerkennfeld anzupassen und die dann für 15 euro verhöckert, wohl kaum, die werden ausgelesen und dann kopiert auf nen eprom, fertig ist der chip, daher ist es eher wurscht ob du einen für 15 euro oder einen für 300 euro bei ebay kaufst.
    was anderes sind natürlich die tuner die deinen wagen auf den prüfstand nehmen und den chip dann direkt an deinen wagen anpassen (nochmal was anderes als die aussage "angepasst an ihr steuergerät", denn das heist das es einer für deinen golf ist und net für nen kadett)
     
  11. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir nen S2 Motor in ne B4 Karosse geschmissen und hab nen Chip drinnen. Von 220 auf 286 PS. Von MTM versteht sich [​IMG]
     
Thema: Wer hat/will chippen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. will chipen

Die Seite wird geladen...

Wer hat/will chippen? - Ähnliche Themen

  1. Tuning für nen 1.6FSi Chippen etc. was ist zugelassen und was gibts da

    Tuning für nen 1.6FSi Chippen etc. was ist zugelassen und was gibts da: Tuning für nen 1.6FSi Chippen etc. was ist zugelassen und was gibts da? HuHu, wie oben steht will ich meinen 1.6FSI tunen also mehr PS...