Wenig Km auf dem Tacho

Geschlechtskrankheit

Neuer Benutzer
Hallo, ich könnten einen 10 Jahre alten GOLF III 90Ps mit erst 34000 km und Checkheft gepflegt von einem Renter sehr günstig erwerben, was sagt ihr dazu, bin kein Mechaniker daher lohnt sich das oder ist die gefahr eines Motorschadens groß?

Danke

Gruß Andreas

Häng noch eine null an die momentanen kilometer dran, dann hättest du frühestens nen Motorschaden
biggrin.gif

also man müsste gucken, was der wagen kosten soll.
ein kollege von mir hat mal einen 18 jahre alten bmw gekauft. auch von einem rentner. er ist den wagen auch fast 1 jahr "eingefahren", hat langsam den motor an drehzahlen "gewöhnt". bei der ersten "ungehemmten" fahrt hat er sich dann einen kolbenfresser geholt.

Moin,

Also kommt auf die Ausstatung an... Bei 2x Airbag, ZV, el. Scheiben, Klima, Alu absolut ok! Ansonsten mit manuellen Fenstern und ohne ZV, Klima, evtl. 1x Airbag würd ich nit mehr als 3000,- - 3200,- ausgeben.
Aber die Laufleistung is echt ma Hamma!
:slol:

Also ich denk net das man da mit großartigen Problemen rechnen muß! Nur mal als Beispiel: Der Vento den mein Vater zur Zeit hat, war meinem Opa, BJ 96, 66kw unds jetzt kommt's......... 5000km!!!! Außgeschrieben: fünftausendkilometer! Die Karre hat weder gefahren, noch gelenkt, und schon gar nicht gebremst! Jetzt ein 3/4 Jahr und 20000km später läuft das Ding immer noch (oder wieder) wunderbar, ohne jegliche Probleme!

Gruß André

Hallo,

ich habe mein Golf 2 (BJ 92) auch vor 2 jahren mit ganzen 17000km von nem verwandten Opa bekommen.
Erste einfahrt war nen bisschen huppelig aber jetzt läuft er seit 40000km astrein.. keine Thema.. würde die karre sofort nehmen.

Jetzt sind mir halt 70PS zuwenig.. und will nen neuen..
Muss den jetzt mit ganzen 61000km verkaufen.. selbst das glauben die meisten nicht .. obwohl ich es durch die Werkstätte und den Tüv beglaubigt hab.. tztztz... sowas ist schon selten.
laugh.gif

ciao