Welches Motoröl?

Diskutiere Welches Motoröl? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Servus, ich sollte mal in nächste zeit des motoren öl wechseln. Also hab ich mal im handbuch nachgekuckt, da ist entweder VW 502.00 oder VW...

  1. #1 drunkenmunky, 13.06.2006
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich sollte mal in nächste zeit des motoren öl wechseln. Also hab ich mal im handbuch nachgekuckt, da ist entweder VW 502.00 oder VW 505.00 vorgeschrieben. Hat sich daran was in den letzten 5 jahren geändert?

    Kann man dann grundsätzlich jedes öl nehmen das die freigabe besitzt? ich würde dann vollsynthetisches 5W-40 nehmen !?

    vielen dank mal im voraus
     
  2. #2 A4 Racer, 15.06.2006
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie ich das nach der sehe musste das nur PD ohne Longlife. Am Besten benutze auch dieses Öl mit dieser norm. Du kannst ja jeden Hersteller holen der diese norm besitz. Kannst ja auch auf Longlife umsteigen aber dann kannst du nicht wieder auf Pumpe Düse umsteigen kannst dann motorschaden kriegen. Da wir so einen vor Fall hatten. Unser Kunde mit 1.8 T Audi TT hatte die ganze Zeit Longlife Öl drin ja und dann wollte auf normales umsteigen 10w-40 also haben wir auch gemacht ( Kunde ist König). Dann innerhalb einer Woche fing das alte Öl dreck von der Block, Kopf und so was abzufallen und wurde dann mit der Ölpumpe eingesaugt bis das Sieb zu war. Ja dann ist klar Sieb zu kein Öldruck da. Motorschaden. Also wie gesagt. kannst jeden Hersteller holen aber nur die diese norm haben.
    Gruß
    A4 Racer
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 15.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    logen kann man zwischen longlife und nicht-longlife umherwechseln, wie man lustig ist!
    allerdings sollte für den TT 5er öl angesagt sein, nicht 10er.
     
  4. #4 A4 Racer, 16.06.2006
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wechseln von dem Öl von 5er auf 10 oder wie auch immer ist möglich nur wenn man jetzt was weiss ich von 0 auf 10 umsteigt würde ich z.B. umbedingt den motor von innen reiningen. OK jeder hat seine einstellung bzw. meinung.
    Gruß
    A4Racer
     
  5. #5 aGolffahrer, 17.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nimm das gute Vollsyn Öl....gibts von Castrol grünstig bei Ebay....ca. 1/3 Preis wie beim Freundlichen...

    nicht am Öl sparen....das bringt nix

    ob LonglifeService oder fester Wechselintervall...liegt allein an dir....

    @A4Racer

    viel Spaß beim Kulanzantrag...
    ich wünsche diesem neunmalklugen Kunden nichts schlechtes....aber die Kosten soll er selber tragen...

    wer am Öl sparen will spart am falschen Fleck
     
  6. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein A4 ist demnächst mit nem Ölwechsel fällig. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Shell Helix VX 5W-30 oder Castrol Formula RS 0W-40 ??

    Auf der Homepage der jeweiligen Hersteller, werden diese Öle jeweils als die Besten für mein Auto angepreist. Der Preisunterschied von ca. 10 EUR beim 5l Kanister spielen für mich keine Rolle. Ich habe vor, mein Auto noch ne Weile zu fahren und möchte daher, das bessere Öl verwenden.

    Könnt ihr mir sagen welches der beiden Öle das bessere für meinen A4 ist?


    MfG
     
  7. #7 aGolffahrer, 11.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das Castrol nehmen...

    größere Bereich als das Shell

    0 W 40 geg 5 W 30....

    das Castrol ist dünner und hält mehr Temperaturen aus
     
  8. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke aGolffahrer!


    Hat sonst noch jemand n Argument für bzw. gegen das Castrol bzw Shell Öl?



    MfG
     
  9. #9 American Dream, 17.07.2006
    American Dream

    American Dream Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Als ich beim haendler angerufen habe hat der mit gesagt dass ich vollsynthetisches oel nehmen muss.
    Was ich auch unabhaengig davon gemach haette.
    Aber ich wuerde dir auch empfaehlen das Castroll zu nehmen.
    Wobei das shell mit sicherheit auch nicht schlecht ist.
    But that's up to you.
     
Thema: Welches Motoröl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.0 tdi motoröl

    ,
  2. motoröl freigabe Audi A4

    ,
  3. audi a8 4.0 tdi welches öl

    ,
  4. welches öl audi a8,
  5. http:www.pkw-forum.de17070-welches-motoroel.html,
  6. audi a8 4.0 tdi öl,
  7. motoröl für audi a4 diesel,
  8. audi tt 8 j bj welches öl,
  9. audi a8 4.0 tdi öll,
  10. audi a4 b5 bj 95 welches öl,
  11. motoröl freigabe audi tt,
  12. audi a8 4 0 tdi 0w40,
  13. öl für AUDI A8 Diesel Baujahr 1999,
  14. welches motoroel fuer a4 1 8 t,
  15. ölfüllmenge audi a8 3 7 bj 95,
  16. 0w40 4.0tdi,
  17. audi tt öle diesel,
  18. was für auto öl von castrol ist für audi a4 1 8 t,
  19. vw-golf 4 longlife öl freigaben,
  20. a8 4 0 tdi motoröl,
  21. das beste öl für audi a8 4.0 tdi,
  22. a8 4.0 tdi welches öl,
  23. A3 8P MOTOR ÖL 10W 40,
  24. welches motoröl für audi 80 cabrio bj 1999 1 8 l 125 ps ,
  25. audi tt 8n 110 kw öl freigabe
Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 5W30 oder 5W40 Spezifikationen 50400 / 50200

    Motoröl 5W30 oder 5W40 Spezifikationen 50400 / 50200: Hallo zusammen, seit 4 Wochen habe ich meinen 2011er Tiger 2.0 TSI und beschäftige mich mit der Frage zum Motoröl. Lt. Handbuch gibt es die...
  2. Fragen zum Motoröl

    Fragen zum Motoröl: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...
  3. Motoröl schnell und einfach wechseln?

    Motoröl schnell und einfach wechseln?: Hallo Leute :) Ich habe einen VW Golf ganz neu bekommen und wollte euch fragen, wie man schnell und einfach bei dem Auto das Motoröl wechselt....
  4. Meinung zu Motoröl gesucht

    Meinung zu Motoröl gesucht: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen Mai einen Neuwagen gekauft. Da ich 3 große Hunde besitze, habe ich mich für den Touareg entschieden. Ein...
  5. Motoröl a6b4

    Motoröl a6b4: Welches Öl für a6 b4 125 kW