Welches Lenkrad für 215er Reifen?

Diskutiere Welches Lenkrad für 215er Reifen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bin auf der suche nach nem lenkrad für meine passat 35i b4 bj.94. bisher bin ich schon fündig geworden 30er oder 28er lenkrad sollte her....

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auf der suche nach nem lenkrad für meine passat 35i b4 bj.94.

    bisher bin ich schon fündig geworden 30er oder 28er lenkrad sollte her.

    allerdings sollte ich wissen ob man sowas auch mit anderer rad/reifenkombination eingetragen bekommt.

    serie 195er reifen möchte ich umbauen auf 215er reifen. Fahrzeug hat servolenkung und höheverstellbare sitze, in allen abes steht drin das bei anderen reifen zum tüv gefahren werden muss und dort ne probefahrt gemacht werden muss. [​IMG]

    Hat schon jemand erfahrung damit. Lenkrad reifenkombination ??

    so long zpeedy [​IMG]
     
  2. #2 chrissiiii, 03.01.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    30er sollte mit der Kombination wohl kein Problem sein. Radreifenkombination muss halt stimmen. Ich hab mit meiner Kombination 9J16 mit 215er und 30er Momo + KW Gewinde zum Ziviltechniker rennen dürfen, der ist dann auch eine Proberunde gefahren (um zu testen, ob nirgends die Räder bei Volleinschlag anstehen). Da gings aber nicht um die Eintragung des Lenkrads allein sondern um alle Änderungen. Zur Info - geschah in Österreich (Fahrzeug - Corrado).

    mfg

    christian
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du ne servo hast..und die räder nürgends schleifen denke ich kannst du da alles mögliche dran bauen...(mit ABE versteht sich)
    ich hatte nur das problem das ich mal nen anderes Lenkrad haben wollte aber auch breitere reifen und numal keine servo hatte...und dann muss man nämlich verdammtes glück haben das dir einer das abnimmt....
    ciao [​IMG]
     
  4. SnaY

    SnaY Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen 28er Lenkrad und fahre 215er Reifen . Hat mir sogar der penible Tüv in Schwerin abgenommen ( siehe thema Domstrebe im Tüv-Thread )
    Das wichtigste ist halt , das Du ne servo hast .....
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nun noch ein problem mehr.

    mein tüvler will kein lenkrad eintragen weil ich nen airbag hab.

    reicht es wenn ich den airbag ausbauen lasse, das vom tüv abnhemen und danach en sportlenkrad einbau?

    die beim tüv hier spinnen en bissl.

    übrigens kumpel hat nen golf variant 215er reifen und en 28 lenkrad dran, sowas werd ich wohl auch holen...

    so long zpeedy [​IMG]
     
Thema: Welches Lenkrad für 215er Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 28er lenkrad rad reifenkombination

Die Seite wird geladen...

Welches Lenkrad für 215er Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  3. ABS leuchtet und Lenkrad vibriert

    ABS leuchtet und Lenkrad vibriert: Hallo liebe Community, Ich habe schon versucht über die suche was raus zu finden aber leider ohne erfolg. beim Fox meiner Freundin ist die ABS...
  4. Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht

    Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht: Hallo Suche eine Abe oder Gutachten für mein Lenkrad in den fahrzeugschein ist es eingetragen als Sonderlenkrad Brabus typ c-3 habe aber keine...