Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

Diskutiere Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....

  1. #1 Alteisenfahrer, 22.02.2014
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut. Worin liegen die Unterschiede? Um eine rasche Antwort wäre ich dankbar, da der Golf bald wieder rennen sollte. Oder noch besser: Hat jemand eins für meine Cousine? NOTFALL! Alteisenfahrer
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Eigentlich solltest du dann wieder ein DFX-Getriebe verbauen. Andere Kennbuchstaben können andere Übersetzungen haben. Manchmal gibt es 1-2 Alternativen zum Motorkennbuchstaben, aber zu viel würde ich nicht experimentieren.
     
  3. #3 Alteisenfahrer, 22.02.2014
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mag mir jemand sagen welche Alternativen in Frage kommen?
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Motorkennbuchstabe und Modelljahr?
     
  5. #5 Alteisenfahrer, 23.02.2014
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also: es handelt sich um einen Golf Variant EZ 01/98 1H5 Motor AEY 1896 ccm 47kw Getriebe DFX ein 020er. Ich habe mal heftigst geGoogelt. Kommen auch 4t, CHC, CQB, CYY, DMM in Frage ? Ich hab auch ein AYK (Seilzugschaltung) am Wickel. Was haltet Ihr/Du davon?
     
  6. #6 fuchs_100, 23.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    4T, CQB, CYY, DFX und DMM. Andere Kombinationen gab es so nicht und davon solltest du auch die Finger lassen. Ich kann dir nicht mal garantieren, dass hier alles einwandfrei passt. Durchaus möglich, dass hier teilweise andere Aufhängungen verwendet wurden oder die Schaltbetätigung nicht passt. Wie gesagt, am problemlosesten wäre es mit dem originalen Getriebe, also DFX.
     
  7. #7 Alteisenfahrer, 23.02.2014
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal! Ich denke ich werde ein DFX kaufen (250 Euronen VHB mit 35 Km Anfahrt ) Ist zwar 100 Euros teurer aber da bin ich wirklich auf der sicheren Seite Grüße! Alteisenfahrer
     
Thema: Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches getriebe passt an AEY

    ,
  2. getriebe aku diesel

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ? - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Motor 1,6 aft und Getriebe 02A

    Motor 1,6 aft und Getriebe 02A: Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Passat nun einen Motor schaden das ein 1.8 aft Motor und nun kann ich von jemanden aus einen seat einen...
  3. Welches Getriebe passt in 1.7SDI Diesel (AKU)?

    Welches Getriebe passt in 1.7SDI Diesel (AKU)?: Hallo! Welches Getriebe passt in 1.7SDI Diesel (AKU)? Passt da eventuell auch ein Benziner Getriebe? Da Diesel Getriebe nicht zu bekommen sind! mfg
  4. welches Getriebe passt noch an den 2.0 16V motor?

    welches Getriebe passt noch an den 2.0 16V motor?: hallo zusammen... wer kann mir weiter helfen? ich müsste mal wissen welches Getriebe noch an den 2.0 16V Moror passen ( KB 9A ) zur zeit habe ich...
  5. Passt das Getriebe in den 16v KR?

    Passt das Getriebe in den 16v KR?: Hi @ all Und Zwar meine Frage, in dem 90 Ps G2 ist das Getriebe 4T 19037 also ein 4T Getriebe verbaut. Laut einer Umbauanleitung Umbauanleitung...