welcher Tuner

Diskutiere welcher Tuner im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich möchte meinen Passat TDI/90 PS etwas flotter machen lassen und habe mich für das Chiptuning entschieden. Da ich aus dem Raum Essen...

  1. Howi01

    Howi01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meinen Passat TDI/90 PS etwas flotter machen lassen und habe mich für das Chiptuning entschieden. Da ich aus dem Raum Essen komme, kämen für mich eigentlich nur zwei Tuner in Frage: Nothelle aus Duisburg oder H+S, die eine Niederlassung in der Nähe von Düsseldorf haben. Beide Tuner versprechen ungefähr den gleichen Leistungszuwachs. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tunern, oder kann ich mir bedenkenlos einen aussuchen. Zu welchem Tuner würdet ihr euer Fahrzeug bringen?

    Gruß Tom
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: welcher Tuner. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airport-agent, 06.03.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon mal die Suchfunktion benutzt?

    Du fährts kein Exoten-Modell, dh. du hast die selbe Maschine drin wie auch in anderen Vw........ Modellen.
     
  4. #3 frank010, 06.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur digi-tec empfehlen !
    hab da 2 autos chippen lassen und hatte nie probs !
    die sind in datteln und das ist ja auch nicht so weit weg von dir !

    www.digi-tec.de
     
  5. #4 airport-agent, 06.03.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    haben aber auch nicht grad den besten Namen.
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Über Chiptuning gabs schon sehr viele Diskussionen...darunter auch eine über DigiTec und die Qualität der Produkte etc..

    mfg
    Karl
     
  7. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Howie: Schau mal hier: www.skn-tuning.de


    Oder Suchfunktion nutzen. Habe mal ein Thema gepostet wo interessante Meinungen geschrieben wurden.
     
  8. #7 frank010, 07.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich anders !!!

    ich hab selber 2 autos da chippen lassen und war mit 2 freunden da die ihre tdi´s da auch haben chippen lassen !

    ich spreche jetzt mal aus eigener erfahrung :

    besser kann ich mir weder den service, noch die vorhergehde erklärung / beratung noch das ergebnis vorstellen !

    ich mach meine erfahrungen immer gerne selber und höre nicht auf leute die mal von einem was gehört haben, der von einem gehört hat dass mal einer ne schlechte erhahrung gemacht hat !

    so ist es doch größtenteils ...... auch in verschiedenen postings hier über chip-tuning :
    das meiste beruht nur auf weitererzählen von irgendwelchen erfahrungen von irgendwelchen leuten die wahrscheinlich selber nie da waren !

    teilweise wird auch richtiger müll geschrieben ........

    man sollte seine erfahrungen selber machen...... hinfahren...... sich beraten lassen .... und dann selber entscheiden......
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Jupp und seit ich in diversen Steuergeräten von MB und VW den "Müll", den Digitec da reinlötet mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir klar geworden, das Digitec sicherlich nicht mein Fall ist. Mit Zusatzplatinen, Kabeln usw. wird da wie wild auf den Steuergeräteplatinen rumgelötet, dann mit Klebemasse das ganze fixiert. Das sieht dann teilweise aus, als hätte ein 4jähirger Papa's Werkzeugkiste erwischt und gebastelt.
    Werde wohl bald einen C270cdi in Augenschein nehmen, das Ding geht nach dem Digitec Tuning dauernd in den Notlauf. Meine Digicam nehme ich mit und fotographiere das Zeug mal. [​IMG]
     
  10. #9 airport-agent, 07.03.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    komisch, wenn die wirklich einen guten Ruf haben sollten, dann Irren sich die namhaften Automobilzeitschriften oder ??

    Auch egal, können ja einen X-Tra Thread wg. Digitech aufmachen, was aber nicht sein muß.

    Erfahrung ist Freundeskreis, die auch nicht begeistert sind, da die Angaben teilweise nicht eingehalten werden.

    MfG
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Zeitungen bekommen ein Auto gestellt, das sie dann fahren. Da schaut keiner nach, wie das Steuermodul aussieht, wieviel Ladedruck da wirklich gefahren wird und und und.....Hauptsache, das Auto wird gut gewertet und jeder Tuner packt da sein Maximum rein. Die Tests in AMuS mit dem getuneten Mini warne für mich mehr Werbung als objektive Bewertung. 4 Tuner, der Mini unterschiedlich wie nur möglich ausgestattet. Ein Test auf der Rolle wäre da repräsentativer gewesen.
     
  12. Michi2

    Michi2 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    welcher Tuner?

    Such dir irgendeinen Tuner aus, alle Namen von den Tunern die genannt wurden sind Qualitativ Hochwertige Tuner. Die bieten alle Garantien an auf Motor, Getriebe und alle Antriebsteile. Ich habe selber in einer firma gearbeitet wo wir am Tag ca. 10 Autos damit ausgerüstet haben. Und ich kann bestättigen und mit Ruhigen gewissen Sagen das das alles Hand und Fuss hat. Die Technik ist soweit das man sich keine Sorgen machen muss.
    Was ich dir nur anbieten würde ist das du dir ein Zusatzsteuergerät holst. Das heist das wird zwischen einspritzpumpe und Originalem Steuergerät zwischengeschaltet und verändert nur die Einspritzzeiten. Die leistungsausbeute ist die Selbe.
     
  13. #12 frank010, 07.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    jep mach das und poste dann !
    interessiert mich !!!


    es gibt aber auch genug positive zeitungsberichte über digi-tec ........
     
  14. #13 frank010, 07.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    schön dass hier mal einer was positives vom chiptuning schreibt .... wird ja meistens nur nieder gemacht in diversen foren !

    bei welchem chiptuner hast du denn gearbeitet ???
    was hast du da gemacht ???
    und, kennst du digi-tec und wenn ja was hältst du speziell von denen ???
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @frank:
    Chiptuning an sich wird doch hier nicht nieder gemacht!
    Es gibt hier viele Leute, die selber gechippte Autos fahren...ich hatte selber schon einen gechippten Wagen und kenne mehrere Leute, die mit ihren Chips vollkommen zufrieden sind.

    Was hier im Forum (und in den anderen hoffentlich auch) negativ gesehen wird, ist das "schlechte" oder unseriöse "Hinterhof-Chiptuning" (ich nenn das einfach mal so), bei dem der Motor eher zerstört als irgendwie verbessert wird.

    Positives über gutes chippen findest du hier auch viel.

    mfg
    Karl

    p.s.:
    Das mit Digitec wurde hier schonmal ausführlich diskutiert.
     
  17. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    zum thema garantie:
    das kleingedruckte hat es sehr oft in sich.

    auf die umgebauten teile gibt es 2 jahre garantie, also auf den chip. toll.

    der rest sind die mechanischen teile, auf die es eine zusatzgarantie gibt, die meist extra abgeschlossen werden muss.

    oft ist es der fall, dass der motor ausgebaut beim tuner angeliefert werden muss (hatte MTM früher). die kosten für den aus- und einbau hat der kunde zu tragen, was auch erheblich ist.

    es gibt noch einige weitere passagen, die bedenklich sind. juristisch einwandfrei, aber aus kundensicht fraglich.

    EDIT:
    beispiel digi-tec garantiebedingungen:
    " I. Umfang der Garantie
    Die Garantie bezieht sich auf die nachstehenden Teile bzw. Baugruppen:

    Baugruppe Bezeichnung der Teile
    Motor Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehende Innenteile.
    Schalt- und Automatikgetriebe Getriebegehäuse und alle Innenteile, einschließlich Drehmomentwandler.
    Achsgetriebe Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb ) und alle Innenteile."

    dann aber:
    "AUSCHLÜSSE:
    ...
    c) alle nicht in Ziffer I aufgeführten Teile, insbesondere Einspritzpumpen und Nebenaggregate wie z. B. Turbolader, Kompressor usw."

    damit ist der turbo nicht mit versichert, was ja ein defeltanfälliges teil bei chiptuning ist.


    337
     
Thema: welcher Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi ttrs tuning digitec

    ,
  2. digitec garantie audi tt rs

    ,
  3. digitec tt 8j

    ,
  4. Garantiebestimmung digitec,
  5. Digi Tec Garantiebedingungen,
  6. digi-tec garantiebedingungen,
  7. garantiebestimmungen digitec,
  8. digitec audi tt,
  9. digitec probleme tt8j,
  10. garantiebestimmung Digi tec
Die Seite wird geladen...

welcher Tuner - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Nackenschmerzen?

    Was tun gegen Nackenschmerzen?: Hi!! Dank meines neuen Jobs hab ich jetzt einen neuen Firmenwagen, ein echt heißes Teil, nur leider etwas ungemüdlich. Da mein Job ziemlich...
  2. Nackenschmerzen... was tun?

    Nackenschmerzen... was tun?: Hi!! Dank meines neuen Jobs hab ich jetzt einen neuen Firmenwagen, ein echt heißes Teil, nur leider etwas ungemüdlich. Da mein Job ziemlich...
  3. Fahrschule auflösen - was tun mit Einrichtung?

    Fahrschule auflösen - was tun mit Einrichtung?: Hallo! Ich habe einige Jahre eine Fahrschule in Niederösterreich, nicht weit weg von Wien, geleitet, nachdem der vorige Besitzer in Pension ging....
  4. Was sollte ich nun am besten tun?

    Was sollte ich nun am besten tun?: hallo liebe Community und zwar habe ich vor kurzem einen Kredit aufgenommen um mir eine BMW anzuschaffen. Dies war nicht ohne Grund deine meine...
  5. Was tun gegen Gaffer?

    Was tun gegen Gaffer?: Hallöchen, es ist ja kaum noch aushalten, ständig, wenn etwas passiert, stehen überall die Gaffer und jetzt habe ich erst ein Video im Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden