Welcher Motor passt am Besten?

Diskutiere Welcher Motor passt am Besten? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Welcher Motor würde am Besten in einen Golf 1 (Cabrio) passen bzw. mit welchem muss man am wenigsten umbauen? Was muss alles dabei sein,...

  1. Yawa

    Yawa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Welcher Motor würde am Besten in einen Golf 1 (Cabrio) passen bzw. mit welchem muss man am wenigsten umbauen?

    Was muss alles dabei sein, ausser Motor und Bremsanlage natürlich?
    Getriebe? Kabelbaum?
     
  2. #2 aGolffahrer, 09.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    am wenigsten umbauen...

    ähm..wenn du schreiben würdest was du als Basis-Auto hast..wäre schonmal geholfen

    und dann auch noch was du investieren willst
     
  3. #3 Riff Raff, 09.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jau so isses, es seie denn du willst das wir dir sagen welches Auto du kaufen sollst um dann den von uns vorgeschlagenen Motor einzubauen. [​IMG]

    Also um dir sagen zu können was du alles, mit wieviel aufwand machen kannst muss man mindestens wissen welchen Motor du jetzt drin hast und ob schon etwas Motortechnisch verändert wurde.
    Willst du mehr Leistung oder ist der alte Motor verreckt?
    Hast du Trommeln hinten, willst aber an der Bremsanlage nichts verändern, so fällt ein allzu starker Motor schonmal flach. Wenn du sowieso die Bremsanlage verändern möchtest hast du wieder mehr Auswahl was den Motor angeht.

    Natürlich ist es auch interessant zu wissen ob du Diesel oder Benziner fährst, wobei ich nicht glaube das es das Cabrio mit Diesel gab.

    MfG

    Riff Raff
     
  4. #4 aGolffahrer, 09.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nein den Diesel gabs erst als TDI im 3er Cabrio...

    und da wars ne Feine Sache..

    im 1er Cabrio gehts mit 75PS los....

    sowohl mit als auch ohne Kat und ging rauf biss 112 (1.8l Einspritzer)

    die letzen hatten meist den 98 bzw 95Psler drinnen...

    wenn ich mich nciht irre haben alle 1er Cabrios hinten Trommeln....

    was dann die Umrüstung auf Scheiben eh nachsichzieht.....aber ansich ja kein so großes Problem

    [​IMG]
     
  5. Yawa

    Yawa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein Golf 1 Cabrio EZ: 05/91 mit 98PS Maschine.
    Wenn schon, dann würde ich es gleich richtig machen.
    Möchte eine Leistung von ca. 170-200PS erreichen. Also muss die Bremsanlage auch raus.
     
  6. #6 Riff Raff, 10.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Das beist sich aber mit der Aussage, "am wenigsten machen".
    Du willst deine Motorleistung verdoppeln.
    Für soetwas würde ich dir so zum 1,8T raten. Da findeste bestimmt auch umbauanleitungen im Web.
     
Thema: Welcher Motor passt am Besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher motor passt in golf 1

    ,
  2. golf 1 cabrio welcher motor passt

    ,
  3. welcher motor passt golf 1 cabrio

    ,
  4. welche motoren passen in golf 1 cabrio,
  5. welche diesel motoren passen in golf 1,
  6. welcher motor passt in einen golf 1 cabrio,
  7. welcher motor passt in jetta 1,
  8. golf 1 cabrio umbau welcher motor passt ambesten,
  9. was passen alles für motoren in golf 1 cabrio,
  10. motor passt golf 1 cabrio,
  11. welche motoren passen in meinen g1c,
  12. golf 1 cabrio motor umbauen welcher passt,
  13. passt der motor vom cabrio in den 1 golf,
  14. welcher motor passt am besten 1 cabrio,
  15. wer baut motor golf 1 cabrio um,
  16. welche motoren passen in golf 1,
  17. welcher motor passt in den golf 1 am besten,
  18. welcher ^Motor passt,
  19. welcher motor passt in golf 1 cabrio ohne umbau,
  20. motoren die in ein golf 1 cabrio passen,
  21. welche motoren passen im golf 1 cabrio,
  22. welcher motor passt im golf 1 cabrio,
  23. welcher motor passt in glof 1,
  24. welcher motor passt am besten in den golf 1,
  25. welcher motor passt in golf 2
Die Seite wird geladen...

Welcher Motor passt am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Motor 1,6 aft und Getriebe 02A

    Motor 1,6 aft und Getriebe 02A: Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Passat nun einen Motor schaden das ein 1.8 aft Motor und nun kann ich von jemanden aus einen seat einen...
  3. welcher motor passt bei mir den noch

    welcher motor passt bei mir den noch: hi leute ich hab nen audi a3 1.8 T Turbo 150 ps Motorkennbuchstaben ist AGU ich such einen austauschmotor welcher kann ich den noch nehmen ich...
  4. welches Getriebe passt noch an den 2.0 16V motor?

    welches Getriebe passt noch an den 2.0 16V motor?: hallo zusammen... wer kann mir weiter helfen? ich müsste mal wissen welches Getriebe noch an den 2.0 16V Moror passen ( KB 9A ) zur zeit habe ich...