Welchen Wagenheber wenn man Schweller hat?

Diskutiere Welchen Wagenheber wenn man Schweller hat? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ich hab einen 3er Golf und wollte wissen was ich für einen Wagenheber nehmen soll wenn ich meine Felgen runtermachen will um ihn einzuwintern?...

  1. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab einen 3er Golf und wollte wissen was ich für einen Wagenheber nehmen soll wenn ich meine Felgen runtermachen will um ihn einzuwintern?

    Winterbitch
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 GolfIG60, 01.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    es gibt so runde zylindrische wagenheber im zubehör(stahlgruber...) wo ein oder zwei kolben nach oben rausfahren. ansonsten musst dir was basteln...
     
  4. #3 Rocks82, 14.02.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    oder bessernoch: man hat ne grube und setzt den wagenheben (hydraulisch natürlich) von der innenseite aus an!!!!


    ICH LIEBE UNSERE GRUBE.....


    was aber noch gut geht, sind die alten scherenwagenheber von Renault! die sind nur ca. 8-10 cm hoch und dann noch stück holz zwischen und schon ist er oben!!!!

    Wenn du aber deinen golf einlagern willst, dann würd ich ihn entweder auf Hölzer oder Dreibeinen stellen.



    MfG René
     
  5. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    270
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    MKB & CCM
    Am betsen ist der Wagenheber von VW im GOLF 3 (Scherenwagenheber) geht bei mir perfekt, brauche aber 2 davon
     
  6. #5 Rocks82, 15.02.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    och, der 3er hat original nen scherenwagenheber????


    Wieder was dazugelernt, DANKE...


    MfG René
     
  7. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    270
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    MKB & CCM
    jep, je nach Bj.
     
  8. #7 Rocks82, 16.02.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    @Todde


    achja, warum brauchst du eigendlich 2 wagenheber???


    is er so tief, das die gegenüberliegene seite sonst aufliegen würde??? [​IMG]



    MfG René
     
  9. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Tips aber der orginal Wagenheber ich zu Groß!!

    Ich komm mit dem auch nicht mehr runter


    Hab mir jetzt einen Selber gebaut und Funktioniert wie ein Air-Ride
     
  10. #9 Rocks82, 16.02.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    aha....


    Erzähl bzw. beschreib mal!!!


    MfG René
     
  11. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    270
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    MKB & CCM
    Ich muß erst hinten unter, damit ich ihn hinten ein wenig hoch kriege, dann kommt vorne einer unter, also vorne und hinte auf der gleichen seite zwei...
     
  12. #11 Rocks82, 20.02.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    scheiße, mußt du tief sein.... [​IMG]

    Aber RESPEKT: interessante Technik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mal sehen wie es bei mir wird, wenn ich meine schweller dran hab!!!!


    MfG René
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 aGolffahrer, 21.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    Verwundertbin [​IMG]

    ich fahr immer auf dicke Bretter drauf (Dielen, Bohlen und wie auch immer das bei euch heißt [​IMG] )
    so kommt das Auto je nach BrettWahl (1 oder gar 2 aufeinander) schon ein gutes Stück nach oben bevor ich überhaupt mit dem Wagenheber anfang rumzuspielen
     
  15. #13 cAmpA!N.rU, 23.02.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    Ein Scherenwagenheber orginal beim g3 dabei????? Bei welchem Baujahr ist das denn??? Habe so einen stink normalen! [​IMG]


    cYa
     
Thema: Welchen Wagenheber wenn man Schweller hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheber passat cc

    ,
  2. wagenheber passat 3c

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/11666-welchen-wagenheber-man-schweller-hat.html

    ,
  4. audi A1 wagenheber,
  5. welchen wagenheber,
  6. wagenheber vw passat 3c,
  7. wagenheber seitenschweller,
  8. Scherenwagenheber Polo,
  9. golf 3 wagenheber,
  10. audi tt wagenheber,
  11. scherenwagenheber für vw golf,
  12. vw passat 3c wagenheber,
  13. Audi a3 mit wagenheber anheben,
  14. scherenwagenheber golf 4,
  15. polo wagenheber,
  16. passat cc Wagenheber,
  17. wagenheber audi tt,
  18. wagenheber extra tief,
  19. suche wagenheber extra tief,
  20. f,
  21. vw passat wagenheber,
  22. wagenheber seitenschweller audi a1,
  23. audi q3 scherenwagenheber,
  24. wagenheber audi a1,
  25. vw polo wagenheber
Die Seite wird geladen...

Welchen Wagenheber wenn man Schweller hat? - Ähnliche Themen

  1. Wagenheber kaufempfehlung..

    Wagenheber kaufempfehlung..: Hallo, ihr könnt die Farge ja schon oben sehen. Ich brauche Hilfe beim kauf eines Wagenhebers. Eigentlich dachte ich dafür brauche ich...
  2. welchen Wagenheber?

    welchen Wagenheber?: Hi... kann mir jemand sagen, wo ich nen schönen flachen Wagenheber herbekomme??? Habe mir jetzt Schweller angebaut und nun an den Seiten nur noch...
  3. Golf Variant mit Wagenheber "wo" aufbocken

    Golf Variant mit Wagenheber "wo" aufbocken: Hi Leutz, gestern habe ich mal die Reifen vorne und hinten Tauschen wollen. Dabei muß ich ja auf einer Seite 2 Wagenheber benutzten. Also...
  4. Anheben Golf 3 mit Wagenheber

    Anheben Golf 3 mit Wagenheber: Moin, ich habe seit einer Weile bei meinem Golf 3 das Problem, dass beim Einschlagen des Lenkrads nach links Schleifgeräusche vorne links zu hören...
  5. Wagenheber Golf, Passat, A3, A4, A6

    Wagenheber Golf, Passat, A3, A4, A6: Wagenheber Ist mein Wagenheber falsch montiert??? Wagenheber 8L0 011 031 A für VW Golf, Passat, Vento und AUDI A3, A4, A6. Im Fuß vom...