Welchen Rostschutz für Unterboden?

Diskutiere Welchen Rostschutz für Unterboden? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallihallo, mein Fox bekam vor kurzem neue Reifen. Da hab ich ihn mal von unten gesehen und das sah nicht so schön aus. Wollte euch mal fragen...

  1. #1 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallihallo,

    mein Fox bekam vor kurzem neue Reifen. Da hab ich ihn mal von unten gesehen und das sah nicht so schön aus. Wollte euch mal fragen was man als Unterbodenschutz so machen könnte damit der Rost noch ein paar Jahre länger weg bleibt. Muss man die angerosteten Stellen denn säubern bevor man mit dem Rostschutz anfängt?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hier ist gerade bei VW eigentlich nichts erforderlich. Um welche Stellen genau handelt es sich denn? Nebenbei: Es gibt kein Fahrzeug, das unten nicht Rostansätze hat, außer es ist nagelneu. Es ist wichtig, dass die Karosserie geschützt ist und das ist sie ab Werk optimal. Lenker, Muttern, Achsträger, Motorträger, Abgasanlge usw. dürfen rosten, das macht nichts. Bei den Komponenten wirst du wohl nie Probleme aufgrund des Rosts haben. Ansonsten kannst du regelmäßig ganz normales Hohlraumwachs auftragen. Normal sollte das natürlich bei einem neuen Fahrzeug gemacht werden. Die Stellen sollten natürlich auch nicht verrostet sein, sonst bricht der Rost die Schutzschicht wieder auf.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das waren gerade so sachen wie z.b. die achse. die sah schon sehr rostig braun aus.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Bauteile sind auch nicht wirklich großartig geschützt, da eben nicht erforderlich. Die sehen wie ich schon schrieb bei allen Fahrzeugen ähnlich aus. Und wenn du da was machen willst, dann eben wie ich oben schrieb. Am besten immer vorm Winter jährlich wiederholen. Aufhalten wird es das aber auch nicht, sondern höchstens optisch rauszögern. Und nimm nicht irgend einen Unterbodenschutz oder sowas, sondern Wachs!
     
Thema: Welchen Rostschutz für Unterboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 unterbodenschutz

    ,
  2. unterboden entrosten

    ,
  3. t4 unterbodenschutz

    ,
  4. achsträger entrosten,
  5. wie schütze ich mein auto vor rost,
  6. rostschutz unterboden,
  7. auto unterboden entrosten,
  8. korrosionsschutz auto unterboden,
  9. pkw unterbodenschutz,
  10. t4 unterboden entrosten,
  11. unterbodenschutz vw t4,
  12. unterboden rostschutz,
  13. rostschutz am unterboden,
  14. korrosionsschutz unterboden auto,
  15. rostschutz vw up,
  16. vw up rostschutz,
  17. Rostschutz Auto unterboden,
  18. vw t4 rostiger unterboden,
  19. passat b7 rost,
  20. achsträger unterbodenschutz,
  21. a4 b7 unterbodenschutz,
  22. unterbodenschutz volkswagen,
  23. passat unterboden rost,
  24. golf 4 unterboden rost,
  25. rostschutz für unterboden