welche Reifengröße darf ich fahren

Diskutiere welche Reifengröße darf ich fahren im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo habe mir original Audi Felgen vom A3 gekauf t und wollte nun mal fragen ob mir einer sagen kann welche reifengröße ich fahren darf und...

  1. #1 sheeper, 22.03.2011
    sheeper

    sheeper Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mir original Audi Felgen vom A3 gekauf t
    und wollte nun mal fragen ob mir einer sagen kann welche reifengröße ich fahren darf und eingetragen bekomme.

    würde gerne 215/40 oder 45 fahren geht das ?

    Felgen Herstellernummer : 8PO 601 025 BC

    auf einen Audi a4 b5 Avant bj.1997 1,6l

    vll kann mir jemand weiter helfen

    danke
     
  2. #2 fuchs_100, 22.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also erstmal zur Aufklärung. Das sind Felgen mit folgender Abmessung:
    7,5x18 ET 54 Lochkreis 5x112

    18" gehören bei dem A4 schon mal nicht mehr zur Serienbereifung und daher gehts sowieso nur mit Eintragung. Der Lochkreis passt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du da nicht mit der ET im Extremfall Probleme bekommst. Eine halbwegs vergleichbare Abmessung beim A4 hat eine ET von 43.

    Zu fahrbaren Reifendimensionen kann ich dir leider nichts sagen. Am besten beim TÜV erkundigen, was geht.
     
  3. #3 sheeper, 22.03.2011
    sheeper

    sheeper Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nein es sind 7,5x17 ET 56
    will nämlich mein auto brutalst tieferlegen habe auch schon ein passendes fahrwerk deswegen die kleinen felgen.und einzeleintragung muss ich sowieso machen des is mir klar.
    ET macht nichts obwohl sie sehr hoch ist.habe die felgen schon draufgestreckt und habe genug Abstand zu den Bauteilen.
    mfg Sheeper
     
  4. #4 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann hast du mir die falsche Teilenummer genannt. Die Felgen mit der oben angegebenen Teilenummer haben eindeutig die von mir genannten Abmessungen. Die Teilenummern sind auch nicht doppelt belegt, sondern das ist eindeutig so.
     
Thema: welche Reifengröße darf ich fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifengröße darf ich fahren

    ,
  2. welche reifengröße darf ich fahren beim auto

    ,
  3. welche reifengrösse darf ich auf golf 3 fahren

    ,
  4. audi a4 reifendimension,
  5. audi a4 avant b5 was für felgen und reifen darf ich damit fahren,
  6. et 54 auf passat 3b,
  7. welche reifen darf ich fahren passat 3b,
  8. f,
  9. reifengrößen für 6x13 felgen ,
  10. kann man auf einen audi a4 b8 avant 195 65 r 15 reifen fahren,
  11. welche reifengrösse darf ich fahren audi tt rs 8s,
  12. was für reifen darf ich auf meinen audi a4 b9 fajren,
  13. felgen 7 5x18 welche reifengröße muss dabei?,
  14. welche reifengröße darf der audi a4 8e fahren,
  15. Welche 16Reifen darf ich auf einen a4 B8 fahren,
  16. welche reifen hat audi a3 baujahr 2002,
  17. reifengröße audi a4 s4,
  18. welche reifengröße darf ich fahren audi a4,
  19. welch reifengröße darf ich fahren,
  20. Welche Reifen darf mann auf den Audi 4b fahren,
  21. welchen reifen darf ich auf audi a4 b9 fahren,
  22. audi a4 b5 welche felgen darf ich fahren,
  23. was fuer reifengroesse darf ich fuer audi o 3 fahren,
  24. audi a6 4f welche reifen darf ich fahren,
  25. welche reifengröse darf ich mit pilo n6 fahren
Die Seite wird geladen...

welche Reifengröße darf ich fahren - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Guten Abend, kennt sich hier jemand mit Felgen- und Reifengrößen aus? Ich habe die Winterreifen auf 205/60R16 und die Sommerschuhe auf 225/50R17....
  2. Reifengröße ermitteln

    Reifengröße ermitteln: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein paar neue Felgen für meinen A6 4f Bj. 2010 kaufen. Nun gibt es viele unterschiedliche Felgen. Habe ich eine...
  3. Reifengrößen

    Reifengrößen: Seit Mai 2012 habe ich meinen ersten Audi A4 Quatro BE Erstzulassung 11/2007 Welche Reifengrößen und Felgen sind hierfür möglich und zugelassen?