Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Fast alle scheinen diese Reifen mit "Tannenmuster" zu haben, so wie hier: [img] Wie heißen die denn?

  1. #1 Keelhaul, 26.07.2003
    Keelhaul

    Keelhaul Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fast alle scheinen diese Reifen mit "Tannenmuster" zu haben, so wie hier:

    [​IMG]

    Wie heißen die denn?
     
  2. #2 ChrismaN, 26.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi..



    [​IMG]

    Also wenn ich das richtig sehe, sind das die TOYO Proxes T1-S Reifen.....die haben nämlich dieses typische Tannenbaummuster!!

    Zu bekommen in den Größen von:

    195/45 VR14 zu 98€

    bis

    255/35 ZR18 zu 270€



    mfg Chris
     
  3. #3 Emperor, 27.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Mammamia.

    Schaut doch mal bei Reifendirekt.de rein. das sind die Toyo's in der größe 195-45-14 für 62,80 drin. Versandkosten schon mit drin.
     
  4. #4 Keelhaul, 27.07.2003
    Keelhaul

    Keelhaul Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dachte hol ich mir für den nächsten Sommer 18". Da kommen aber mind. 4x160 Euro für Felgen + mind. 4x150 Euro für Reifen zusammen [​IMG]
     
  5. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Ziemlich teuer, Emperor [​IMG]

    Hier bei uns bekommt man schon 215/40/16 für 70 € das stk. Und das beim Reifenhändler [​IMG] Aber ok, die im I-Net wollen auch drauf verdiehnen, nech...

    Und zum Thema "Tannenbaummuster" [​IMG] Seit wann sagt man dazu denn Tannenbaummuster? [​IMG]

    Langt das gute alte "V" Profil nicht mehr? [​IMG]
     
  6. #6 PEOPLES, 27.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    aber vorsicht, so billig sind die dinger net, weil die nämlich ratz fatz runter sind, die heben net lange, dafür um so besser auf der strasse, also mir isses das wert, ich hab sie in 215/40/17 drauf. wirklich gut, ich bin zufrieden, obwohl ich wahrscheinlich das nächste mal doch einfach andere ausprobieren will.

    also wenn dir der verschleiss schnuppe ist, dann kann ich den nur empfehlen. die optik ist natürlich auch gut, ich denk mal deswegen haben 80% der leude den auch drauf
     
  7. #7 Jason Voorhees, 27.07.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da eher ein Fan von denen:

    [​IMG]

    Das sind die Falken High Performance Tyres FK-451. Die hatte der ChrismaN mal auf seinem Baby. Die Teile sehen echt gut aus. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. #8 Emperor, 28.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die sind schon nicht schlecht und sehen auch geil aus. Sind aber bestimmt auch ein ecken teurer oder?

    @Rigo
    Kosten bei reifendirekt auch nur 10 Cent mehr [​IMG] .
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr zur zeit nur dunlop sp 9000 die ham auch schönes v profil und sind richtig gut.

    kosten allerdings auch ne stange geld in 215/40/16 (ca 100euro). ich werde nächstest frühjahr auf 215/35/16 ( ca 120euro) umsteigen.
     
  10. #10 ChrismaN, 07.08.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @ Gerhard..


    Ööööööm....so viel ich gesehen habe, hab ich wieder die Falken drauf....aber diesmal in den Größen 215/40/ZR16 rund um.

    Ja sie sehen echt gut aus....nur wisst ihr was ich an der Marke Falken High Performance Tyres nicht leiden kann??
    Diese Teile rutschen wie Sau und dadurch, dass ich zwecks Tuningarbeiten den Wagen höher legen musste....hab ich quasi ein normales Fahrwerk vorne drin...und nicht mehr die 8-9 cm Bodenfreiheit....Ich hab ja leider hinten normale Stoßdämpfer drin...und vorne mein 50/50 lassen...und zwecks TüV hat er vorne höher müssen.

    Also Leute....ist ein gut gemeinter Rat....lasst die Finger von den Falken....die rutschen in JEDER noch so kleinen Kurve weg und mir fällt es oft schwer die Linie zu halten...


    mfg CHris
     
  11. #11 Jason Voorhees, 07.08.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß Chris. [​IMG]

    Naja kein neuer Reifen klebt sofort oder? Einmal ordentlich Gummi geben und die erste Schicht die so rutscht ist weg. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  12. #12 golf 3 gti edition, 11.10.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne kleine Reifenübersicht gebastelt...

    [​IMG]
     
  13. #13 JUHoffi, 11.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!!!!!!!

    Also ich muß sagen das ich mit den GT-campiro (205/45 R16) auf trockener Straße ganz gut zufrieden bin, haften sehr gut, nur bei nasser Straße bekomme ich die Kraft nicht auf den Boden und sind auch nicht teuer 78,-/Stück.

    MfG

    JUHoffi
     
Thema: Welche Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen mit tanenbaummuster

    ,
  2. tannenbaummuster bei reifen

    ,
  3. reifenübersicht passat 35i

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...