Welche FFB in Jetta 2 nachrüsten?

Diskutiere Welche FFB in Jetta 2 nachrüsten? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! ... bin ganz neu hier ... von daher entschuldigt, wenn meine frage bereits beantwortet wurde ... aber nach einigem Suchen hier im Forum,...

  1. #1 Walter4C, 28.01.2006
    Walter4C

    Walter4C Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GL, 1.8
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    RP
    Hallo !

    ... bin ganz neu hier ... von daher entschuldigt, wenn meine frage bereits beantwortet wurde ... aber nach einigem Suchen hier im Forum, hab' ich bisher noch nichts wirklich Zufriedenstellendes gefunden ...

    Ok, jetzt aber zu meiner Frage ... und zwar hab' ich mir diese Woche einen Jetta GL "Flair", BJ 91 mit serienmäßig eingebauter ZV gekauft ... und hab' mir gedacht, dass ich gerne eine FFB (einfach nur zum Auf-/Abschließen) dazu hätte ... am liebsten mit Klappschlüsseln ... aber nicht zu teuer!
    Hab' mich dann bei ebay und auch hier im Forum etwas umgeschaut, aber bin mir nicht so richtig schlüssig, welche ich nehmen soll ... bzw. welche am besten geeignet ist und am problemlosesten verbaut werden kann ... !?

    Bei ebay hab' ich zwar einige gesehen (z.B. http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedienung-VW-...1QQcmdZViewItem ), die vom Preis her echt interessant sind, da findet man allerdings immer den Zusatz, dass beim Golf2/Jetta noch ein Stellmotor nachgerüstet werden müsste und dass die FFB nur für "zweiseitig schließende" Fahrzeuge geeignet ist ...

    Es wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, der mit der oben genannten FFB Erfahrungen hat, ob ich die trotzdem verwenden kann ... bzw. was es mit dem Stellmotor etc. auf sich hat (und evtl. welche Qualität die Klappschlüssel haben ... will da nicht so'n Murks haben ...) ... oder wenn mir einfach jemand 'ne gute, günstige FFB empfehlen könnte, die für die serienmäßige ZV im Jetta geeignet ist ... ! DANKE !

    WALTER4C
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Countrydriver, 30.01.2006
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II Country
    KW/PS:
    72/98
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1P & AXR
    Hi! Wie du sicherlich schon gemerkt hast werden alle Türen nur geöffnet wenn du die Fahrertüre aufsperrst!
    Das liegt daran:
    1. Du sperrst die Fahrertüre auf/zu wodurch ein Signal für Druck/Unterdruck an die Pumpe im Kofferaum geht
    2.Diese öffnet/schließt die restlichen Türen/Kofferaum/Tankdeckel über das Pneumatiksystem

    Problem beim Golf 2/Jetta:

    Bringt man an der Pneumatikpumpe einen Funksender an werden alle Stellelemente betätigt AUSSER das der Fahrertüre, da diese sowas nicht hat! In der Fahrertüre ist nur der Schalter für die Pumpe!
    D.h.: Du brauchst Einen Funksender zum anschließen an die Pumpe und zusätlich noch einen elektrischen Stellmotor für die Fahrertüre!
    Gruß Matze
     
  4. #3 Walter4C, 30.01.2006
    Walter4C

    Walter4C Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GL, 1.8
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    RP
    Ok, Danke schonmal soweit!

    ... hab' mir jetzt übrigens 'nen Stellmotor für die Fahrertür besorgt ... heißt das, ich kann mir dann nun ohne Probleme die FFB ( http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedienung-VW-...1QQcmdZViewItem ) besorgen und einbauen ... muss ich dann nur 'ne Leitung von dem Gerät hinten an der ZV-Pumpe nach vorne zur Fahrertür (Stellmotor) legen!? Oder kann ich das Gerät dann auch gleich vorne "anbringen" ... !?

    Wäre echt nett, wenn Ihr mir da nochmal genaueres sagen könntet ... DANKE !

    mfg Walter4C
     
  5. #4 Countrydriver, 31.01.2006
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II Country
    KW/PS:
    72/98
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1P & AXR
    Hmm, wo hastn den Stellmotor her? Bzw.was für einer? Der Link geht leider nicht! Was meinst du mit "gleich vorne anbringen"?

    Gruß Matze
     
  6. #5 Walter4C, 31.01.2006
    Walter4C

    Walter4C Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GL, 1.8
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    RP
    Danke schonmal für Deine Antworten ... !!!

    Also Stellmotor hab' ich mir folgenden besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWN:IT ... halt universal, ich hoffe, ich kann den da entsprechend einbauen ...

    Von wegen "gleich vorne anbringen" hab' ich gemeint, dass wenn ich vorne an der Fahrertür per FFB den eingebauten Stellmotor "betätige", öffnet der die Fahrertür und von dort aus geht dann doch sozusagen das Signal hinten an die ZV-Pumpe und alle Türen werden aufgeschlossen (so als wenn ich manuell aufschließen würde!?) ... also, ich meine, dann brauch' ich doch nicht hinten an die Pumpe mit dem FFB-Empfänger und dann nochmal 'ne Leitung vor zum Stellmotor legen ... oder!?

    ... ja und der Link im letzten Beitrag war nochmal zu der FFB im ersten Beitrag ... weil ich halt wissen wollte, ob ich die dann nehmen könnte, da mir die halt vom Preis her gefallen würde ... und mit Klappschlüsseln ganz praktisch wäre! ... aber vielleicht weiß da auch nochmal jemand was Genaues zu der FFB ( http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedienung-VW-...1QQcmdZViewItem ) ... von wegen Qualität der Klappschlüssel etc. ... !?

    mfg Walter4C
     
  7. #6 Countrydriver, 31.01.2006
    Countrydriver

    Countrydriver Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II Country
    KW/PS:
    72/98
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    1P & AXR
    Hmmm, stimmt, gar keine schlechte Idee! Müsste auf jeden Fall gehen! Hätte da jetzt keine Einwände warum es nicht funktionieren sollte!
    ...
    Ich habs halt anders gemacht:
    Pneumatikschlauch zur Fahrertüre erweitert und über E-bay nen Stellmotor von der linken Türe eines rechtslenker Golfes besorgt. Dann noch an der Pumpe die Funkbedienung angeschlossen und das wars!

    Gruß Matze
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche FFB in Jetta 2 nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta 2 Funkfernbedienun

    ,
  2. funkfernbedienung an serienmäßige zv anschließen golf 2

    ,
  3. jetta 2 ffb

    ,
  4. vw jetta 2 zv nachrüsten,
  5. funkfernbedienung golf2nachrüsten,
  6. funkfernbedienung nachrüsten jetta 2,
  7. jetta 2 zv nachrüsten mit ffb,
  8. jetta 2 zv mit ffb einbau,
  9. jetta zv nachrüsten,
  10. pneumatikpumpe zentralverriegelung vw jetta,
  11. golf 2 zentralver nachrüsten baujahr 91,
  12. jetta ii zentralverriegelung ebay,
  13. jetta telefon nachrüsten,
  14. stellmotor zv nachrüsten vw golf 2,
  15. stellmotor fahrertüt golf 2 nachrüsten,
  16. golf 2 FFB Stellmotor,
  17. vw jetta 2 zentralverriegelung nachrüsten,
  18. ffb nachrüsten golf 2,
  19. gute zentralverriegelung für jetta 2,
  20. Suche für Jetta 2 FUNKFERNBEDIENUNG welche?,
  21. 2-seitig schließender Zentralverriegelung,
  22. http://www.pkw-forum.de/15937-welche-ffb-jetta-2-nachruesten.html,
  23. telefon nachrüsten im vwn jetta
Die Seite wird geladen...

Welche FFB in Jetta 2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  2. VW Jetta 1,6 PN 1991

    VW Jetta 1,6 PN 1991: Wer hat ein intakte Saugrohrheizung? das ist der Igel im Ansaugkrümmer unter dem Vergaserflansch sichtbar!!
  3. NSW nachrüsten beim jetta II

    NSW nachrüsten beim jetta II: hallo! hab 'nen 89er jetta II pacific. vorne hab ich schon auf GL umgerüstet. will jetzt endlich nsw einbauen. wie genau geh ich da vor? wo werden...