Welche Antenne?

Diskutiere Welche Antenne? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi leute. habe einen jetta 2gl und mir ist jetzt die radioantenne abgebrochen, jetzt bin ich auf der suche nach was neuem. was könnte man da...

  1. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    hi leute.
    habe einen jetta 2gl und mir ist jetzt die radioantenne abgebrochen, jetzt bin ich auf der suche nach was neuem.

    was könnte man da machen, möchte ehrlich gesagt keine originale auszieh antenne mehr raufgeben.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Welche Antenne?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aGolffahrer, 12.03.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    wenn du dir die Arbeit machen willst kannst eine 16V Antenne aufs Dach machen

    ansonsten bleibt nicht viel auswahl zur Ausziehantenne...

    gibt noch so häßliche Gummistengel für den Koti...sieht aber nicht sehr prickelnd aus
     
  4. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    naja mir wäre folgendes eingefallen.
    die antenne beim koti komplett weg und einfach eine abdeckung rauf auf das loch. und auf das dach eine antennen atrappe kleben.

    denn der empfang müsste so auch genügen, werde ich mal testen. [​IMG]
     
  5. #4 Jason Voorhees, 12.03.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Vorallem die Ausziehantenne verschlechtert den Luftwiderstand. Mein Mathelehrer hat das mal an der Uni ausgerecht, ca. 5 bis 10 km/h nimmt sie an Endgeschwindigkeit weg die große lange Antenne.

    Also nimm dir eine 16V Antenne. Bekommst im Klaumarkt für 7 Euro.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  6. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    lol ja verschlechtet den traumhaften CW-wert des jettas.
    "ein postkasten auf rädern!"


    kann ich die 16V antenne auch vorne raufgeben?
     
  7. #6 Rocks82, 12.03.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    Moinsen!!!

    Nimm die Antenne ausm Kti raus!
    Leg und befestige eine heile ausgezogene Antenne hinter der spritzwand unter der Abdeckung (beim Steuergerät, Wischermotor usw.) [​IMG]

    Magic82 hat das auch und sein empfang is top..... [​IMG]



    MfG René
     
  8. #7 Jason Voorhees, 12.03.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Naja wieso den Cw Wert vom Jetta noch mehr zusammenhauen durch eine Antenne? Das wirkt sich ja auch auf den Spritverbrauch aus. [​IMG]

    Die Lösung mit der Spritzwand hört sich sehr gut an. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  9. c0bRa

    c0bRa Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II KE
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    GX
    wie war des?

    der CW wert vonnem golf/jetta ist gleich einer 1,9m² großen mauer? [​IMG]

    keine angst... hab selber nen rucksackgolf [​IMG]

    aber wennst den kotflügel dich machen willst, schweiß lieber ein blech unter, zinns auf und lackiers... so ein pfropfen schaut shice aus [​IMG]

    c0bRa
     
  10. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    so habe mir eine neue besorgt.
    will die genau so einbauen wie die alte war.

    wie komme ich da am besten an die antenne ran. ich hab schon geschaut aber irgendwie finde ich da über den motorraum keinen zugang. [​IMG]

    wäre über eine kurze anleitung dankbar. [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 groove-me, 25.03.2005
    groove-me

    groove-me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    AKL
    hi,schaue unter den radkasten und entferne den kunstoffschutz im gehäuse sind glaube ich acht schrauben,wenn du das ding runter hast,ist rechts so ein handbreiter schlitz,da reingreifen und schon hast du sie


    mfg sven
     
  13. Mr.S

    Mr.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    JETTA II GL
    KW/PS:
    51 / 70
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PN
    danke. habe ich bereits geschaft.
    zum glück ist genau rechtzeitig. das buch "SO WIRD´S GEMACHT für VW JETTA/GOLF" gekommen.

    feine sache wirklich hilfreich weil echt enorm viel drinnensteht mit bildern und punkt für punkt erklärung was man machen muss.

    kann ich echt nur weiterempfehlen.

    gesehen bei A.T.U. um 13€ oder so.
     
Thema: Welche Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg Antennengewinde

    ,
  2. antennengewinde audi a3 8l

    ,
  3. passat 3b antennengewinde

    ,
  4. antennenatrappe audi,
  5. audi a3 8l antennengewinde,
  6. antennengewinden audi a3 8l,
  7. cw wert jetta,
  8. Wo befindet sich die Antenne Audi A 3,
  9. antennen Abdeckung polo,
  10. jetta 2 passiv angenne?,
  11. passat 3bg passiv antenne,
  12. PKW Antennenatrappe zum draufkleben,
  13. audi a6 antenne kotflügel,
  14. vw passat 3bg wie komme ich an dachantenne ran,
  15. audi a1 hat welches gewinde bei der dachantenne,
  16. Antennengewinde Audi A1,
  17. kotflügel antennenloch abdecken audi 80,
  18. audi a3 antenne abgebrochen,
  19. antennengewinde a3,
  20. audi tts antennengewinde,
  21. audi 80 coupe dachantenne gewinde,
  22. gewinde autoantenne a3,
  23. audi a6 antennengewinde,
  24. Audi A6 Innengewinde der Dachantenne weg,
  25. 8n antenne
Die Seite wird geladen...

Welche Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Kein Radio Empfang trotz ext Antenne

    Kein Radio Empfang trotz ext Antenne: Hallo In meinem A6 Avant Bj 2001 ist einfach der Radioempfang sehr schlecht. Ich hab schon alles gelesen aber mein Problem taucht hier nicht auf....
  2. Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7

    Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7: Guten Morgen, habe mir den Audi ( A8 D2 ) gekauft und brauche jetzt noch zwei Teile und zwar die Spiralantenne Fahrerseite links hinten mit Fuß (...
  3. Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

    Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012: Biete hier mein Navi BNS 5.0 von Audi an, inklusive Bedienungsanleitung, 2 CD`s "Deutschland und Hauptstrassen Europa 2012" (Wert ca. 150 EUR)...
  4. NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:

    NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:: Das Navi-display >Map< zeigt seit ca 2 Wochen immer nach der Eingabe des Zielortes den momentanen Standort falsch an. Es handelt sich immer um...