Welch Felgenbreite passt unter mein 3er

Diskutiere Welch Felgenbreite passt unter mein 3er im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Will mir die Schmidt Space Line Felgen in 16'' holen.Dazu KW Gewinde.VA 8*16 ET 25 mit 195/45 16 und HA 9*16 ET 15 mit 215/40 16...

  1. matrix

    matrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Will mir die Schmidt Space Line Felgen in 16'' holen.Dazu KW Gewinde.VA 8*16 ET 25 mit 195/45 16 und HA 9*16 ET 15 mit 215/40 16
    Wollt mal Fragn ob jemand Erfahrung mit dieser Rad Reifen Fahrwerkskombination hat. Und ob ich die drunter Bekomme ohne viel aufwand, z.B. neue Bleche einzuschweißen.
    Bin für Anregungen sehr offen.
     
  2. #2 aGolffahrer, 07.05.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    vorn bördeln..

    hinten ziehn...

    außer du machst nen Golf Country [​IMG]
     
  3. matrix

    matrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne nen Offroader solls net geben [​IMG]

    Danke für die promte Antwort.

    Und was für Reifen würdest du/ihr mir empfehlen Hinten wolte ich 215/40 16 nehmen und vorn weiß ich noch nicht so genau, dachte an 195/45 16.
    Was hälst du davon?
     
  4. #4 speedyvr6, 07.05.2006
    speedyvr6

    speedyvr6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey du musst rundum bördeln das reicht ,und ich würde rundum 215/40 16 draufmachen

    gruss thorsten
     
  5. #5 Emperor, 07.05.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nur bördeln hinten reicht nicht. Wir haben mal meine 9x15 ET15 mit 215/40er Reifen auf den 3er von einer Bekannten geschraubt. Das passt absolut nicht ohne ziehen. Wenn es vorne 195er werden, könnte es auch ohne ziehen gehn. Kommt da aber dann auch drauf an wie tief du runter willst.
     
  6. #6 ChrismaN, 10.05.2006
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Vorne bördeln lass ich mir noch einreden, aber dann wenn bitte mit 205ern Schlappen. 195 ist schon arg gezogen find ich.

    Hinten wird sich das nie ausgehen. Da musst du denk ich 1,5cm ziehen.

    Aber bitte...ihr in D habt ja andere Bestimmungen [​IMG]

    Hier hast mal ein Bild von meinem GTI: (VA: 7,5x 16 ET 25 mit 205ern HA: 9 x16 ET 15 mit 215ern)
    [​IMG]

    Hier mal von hinten mit 9 x 16 OHNE Distanzscheiben:
    [​IMG]

    Hatte aber vorne Distanzscheiben drin, also vorne und hinten ziehen.

    mfG Chris
     
  7. matrix

    matrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey müßt euch nicht streiten wegen mir! [​IMG]

    Danke für die Bilder!

    Denke ich werde hinten auf jeden Fall 9*16ET 15 nehmen mit 215ner Schlappe!
    Sieht einfach breiter aus... [​IMG]
    Ein Kumpel hat gemeint 2cm ziehn sind drin, bist es richtig an die Karosseriearbeit geht.
    Vorn werdens denk ich 8*16 Et 25, mit der Bereifung muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen... [​IMG]
    Was für ne höhe hast du( Chris ) bei dein 205er genommen?
    MfG
    Sascha
     
  8. #8 Emperor, 11.05.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Chrisman
    He Chrisman. [​IMG] So sehr ziehen sich die 195er auf den 8 Zoll felgen auch nicht. Etwa genauso wie die 215er auf den 9 Zoll Felgen und wenn man es genau nimmt ziehen sich die 195er sogar weniger. [​IMG]
     
  9. #9 ChrismaN, 11.05.2006
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @ G3-90PS

    Nach meiner Höhe darfst nicht gehen. Ihr habt andere Bestimmungen als wir in Österreich. Ich hab meinen GTI vorne höher legen müssen, weil ich unter unseren 11cm [​IMG] war. Hab aber ein 50/50 Fahrwerk von VW drin, also kannst dus dir ausrechnen [​IMG]

    @ Emperor

    Ja ihr dürft ja alles anders machen, wenn ich bei unserem TüV so aufgetaucht wäre auf der VA wie ichs auf der HA habe, dann hätte ich keinen GTI mehr [​IMG]
    Mir sieht das alles mittlerweile zu übertrieben aus. Ich finds jetzt viel besser, wenn der Wagen eine leichte Keilform hat und hinten die Reifen nicht ganz so gepresst sind.

    War ja nur ein Vorschlag, wie man was machen kann [​IMG]


    mfG Chris
     
  10. matrix

    matrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke erst mal, ich werd mir die dinger jetzt einfach holen.
    Und wenn ich mir neue Radläufe eischweißen muß.
    Will das es hintern fett aussieht... [​IMG]

    Allso danke an alle wenn ich wieder mal ne frage hab meld ich mich!

    Sascha
     
Thema: Welch Felgenbreite passt unter mein 3er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenbreite golf3

    ,
  2. felgenbreite golf 3

    ,
  3. passt felge mit einpresstiefe 45 auf 3er golf

    ,
  4. audi a3 sportback felgen breite,
  5. audi a3 8p felgenbreite
Die Seite wird geladen...

Welch Felgenbreite passt unter mein 3er - Ähnliche Themen

  1. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  2. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...
  3. Golf 3 90 ps 1.8 Bj 1996 hat CKX Getriebe. Welch andre Getriebe past

    Golf 3 90 ps 1.8 Bj 1996 hat CKX Getriebe. Welch andre Getriebe past: Hallo ich habe Golf 3,90 ps .1.8 . Bj 1996 hat ADZ Motor, CKX Automatik Getriebe . Welch andre Getriebe past ( Alternative) Ich Bitte Um Helfe. MFG
  4. Vershiedene felgenbreiten mit ABS

    Vershiedene felgenbreiten mit ABS: Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe eine ganz dringende Frage: und zwar würde ich auf meinem Passat gerne 7,5x16 vorne und hinten 9x16...
  5. Welch Zündkerzen sind die Besten???

    Welch Zündkerzen sind die Besten???: Hallo Leute, ich will meinem Polo neue Kerzen zu Weihnachten gönnen Mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?? Gibt es...