Weiches Fahrwerk

Diskutiere Weiches Fahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute Ich habe mir letztes Jahr ein Cup Line Sportfahrwerk eingebaut:( der Wagen ist schön tief gekommen und war anfangs auch hart, nicht...

  1. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe mir letztes Jahr ein Cup Line Sportfahrwerk eingebaut:(
    der Wagen ist schön tief gekommen und war anfangs auch hart, nicht zu hart genau richtig.
    Aber seit geraumer Zeit muß ich feststellen das der Wagen richtig schwammig geworden ist und wenn ich über eine geringste Unebenheit fahre, knallt es die Stoßdämpfer zusammen, das ich Angst habe das Sie oben wieder rauskommen.:mad:
    Nun meine Frage: Brauch ich ein komplett neues Fahrwerk:confused: oder reicht es Stossdämpfer oder Federn auszutauschen, wenn ja kann man was von ner anderen Firma einbauen:confused:
    Fragen über Fragen ich hoffe auf baldige antwortens_applaus1 [​IMG]
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich für mich an, als hättest Du keine Dämpferfunktion mehr.
    Solltest vielleicht mal die Dämpfer checken, kommt öfter vor, dass die undicht werden und Öl verlieren.
     
  3. #3 Bernd F911, 18.08.2002
    Bernd F911

    Bernd F911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und das Knallen kommt vom Aufsetzen auf die Puffer !

    Besser wäre ein ordentliches Fahrwerk.

    Aber wie heißt es so schön:
    Wer billig kauft, kauft meist 2 mal !
     
  4. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Antworten komm ich immer noch nicht weiter, war mir eigentlich schon klar das die Dämpfer platt sind. Aber kann man die dann einfach austauschen?? z.B. gegen FK, wäre doch billiger als ein komplettes Fahrwerk:mad:
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt dann jetzt nach "Perlen vor die Säue" schmeissen.......!
    Hat doch keinen Sinn, wenn Du Dir jetzt qualitativ gute Dämpfer kaufst und die Billig-Federn drinnen lässt.
    Denn, wenn schon die Dämpfer nicht lange halten, wirst Du mit den Federn auch nicht lange Freude haben, auch wenn sowas seltener kaputt geht.
    Aber ein gutes Komplettfahrwerk kommt dennoch meist billiger als einzelne Komponenten und Du hast den Vorteil, dass die Federrate auf Druck- und Zugstufe vom Dämpfer abgestimmt ist. Bei guten Herstellern kannst Du hier auch noch variieren(schreibt man das so?). Allemal besser als Dämpfer von hier und Federn von da...............
    Halte ich erstmal so nicht für Sinnvoll.............!
     
  6. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.X
    Das ist doch mal ne Antwort, dann werde ich in den sauren:( Apfel
    beißen und mir ein vernünftiges Fahrwerk anschaffen.
    Ich meine vor ca. 2 Wochen hatte ATU FK Fahrwerke für 300€[​IMG]
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also FK ist qualitativ nciht gerade der Hit.

    Ich habe aufgrund eines Unfalls vorne unter anderem 2 neue Stoßdämpfer (Highline) bekommen und ich muß sagen, daß sich das Fahrverhalten grundlegend geändert hat. ZWar waren die Dämpfer laut ADAAC nach 124.000km noch recht gut in Ordnung, aber kurze Fahrbahnunebenheiten wurde recht trocken und teilweise sehr hart an das Auto weitergegeben. Habe ja orig. Dämpfer mit 35mm Eibachs.

    Also ich die neuen Dämpfer drin hatte, dachte ich erst, man wird das Federn nun hart, aber es ist wecher geworden. Unebenheiten werden wesnetlich besser ausgebügelt und Stöße auch sanfter weitergegeben. Hinzukommt noch, daß das Wagen auf Wagen später erst aufschwimmt.
     
  8. #8 Bernd F911, 19.08.2002
    Bernd F911

    Bernd F911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, dachte eigentlich die Antwort wäre eindeutig gewesen.
    -- Ein neues Fahrwerk --
    Naja, aber ich kann Mr. X nur zustimmen.... und bei FK kommst du vom Regen in die Traufe.
    Und damit du nicht wieder meinst die Antwort würde dir nicht weiterhelfen:
    Denke mal über MARKENFahrwerke wie Koni, H&R oder etwa KW nach ( KW macht auch " einfache " ).
    Aber da gibt es tausende verschiedene Meinungen drüber.
    Habe selber mal ein Powertech 60/40 im 3er gefahren und war hochzufrieden, andere behaupten das Gegenteil.
    Du siehts, das mit den " billigen " ist meist nicht so einfach.

    Deshalb kauf dir einmal was vernünftiges und du hast Ruhe !
    Denn die häufige Ausage: " wenn die nicht so teuer wären " zählt ja wohl nicht. Was bringt es denn wenn man nur Ärger hat und eventuell sogar 2x kaufen muß ?? Da spare ich lieber auf was Richtiges, oder ?!
    Können uns gerne mal treffen, dann kannst du den Unterschied mal beim mitfahren spüren.

    Das aus Erfahrung,

    Gruß in die Innenstadt [​IMG]
     
  9. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @BerndF911
    Also dann würdest du mir KW (die einfachen) empfehlen?
    Werde mal schauen was die kosten:rolleyes:
    Es muß ja nicht gerade das teuerste sein, ich fahr nähmlich nebenbei noch Mopped;-) [​IMG] und das Teil will auch gut aussehen:D [​IMG]

    gruß Albert

    Und danke für das Angebot, aber Du weißt ja [​IMG] erst mal Schützenfests_applaus1
     
  10. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ääääääh, ich bin's nochmal
    Besonders an Bernd: Bei ATU haben se im Moment ein Power Tech
    Fahrwerk. Eure ´Meinungen bitte.

    Gruß Albert
     
  11. #11 Bernd F911, 21.08.2002
    Bernd F911

    Bernd F911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Albert !

    Wie gesagt, hatte das Powertech 60/40 knapp 2 Jahre in meinem vorigen Golf und konnte mich nie beschweren.
    Was ich seltsam fand ist, daß ich das gleiche Fahrwerk meiner Ex in ihren Polo verbaut habe und es dort sehr hart war !?
    Im Golf habe ich ausreichend Restkomfort bei sportlichem Fahrverhalten gehabt was man von dem Polo nicht behaupten konnte. Die hinteren Dämpfer hatten Nutenverstellung, wobei ich hinten eine Nut unter " Serienauslieferungszustand " gegangen bin.
    Kleiner Tip: Solltest du bei ATU in Neuss mal dein Auto vermessen lassen, paß bei der anschließenden Probefahrt des Werkstattmeisters auf. Man hatte mich dort schon vorgewarnt .... ist ein Heizer !
    Als er mir dann beim runterfahren vom Gelände den Spoiler verkratzt hat bin ich ausgetickt, konnte aber leider nichts beweisen.... dieser Spinner !!!

    Bis denne,

    Bernd
     
Thema: Weiches Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f fahrwerk zu hart

    ,
  2. audi a3 8l weiches gewindefahrwerk

    ,
  3. tieferlegen weiches fahrwerk

    ,
  4. weiches fahrwerk audi a6 b4,
  5. weichestes fahrwerk,
  6. stoßdämpfer audi a6 4f dämpfung zu hart,
  7. audi a6 4f harte stösse beim unebenheiten,
  8. golf 4 weiches fahrwerk,
  9. alte amis weiches fahrwerk,
  10. weiches fahrwerk vw passat b7,
  11. weiche dämpfer für polo,
  12. hartes oder weiches Fahrwerk,
  13. fahrwerk audi a6weicher machen,
  14. auto weiches fahrwerk,
  15. hartes sportfahrwerk vw Passat 3bg,
  16. was bedeutet:weiches fahrwerk?,
  17. weiches Tuningfahrwerk,
  18. passat b7 fahrwerk zu hart,
  19. welcher franzose hat weiches fahrwerk,
  20. fahrwerk audi a64f weicher machen,
  21. audi a1 weicheres fahrwerk,
  22. weicheres fahrwerk audi a3,
  23. komfortables weiches gewindefahrwerk 3bg,
  24. 3bg weiches fahrwerk,
  25. sportfahrwerk passat b7 zu hart
Die Seite wird geladen...

Weiches Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Schwarzrauch + weiches Ruckeln

    Schwarzrauch + weiches Ruckeln: Hallo, bin neu hier, hab schon ahnliche Threads durchforstet, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden... Ich hab seit 2,5 Monaten einen A...
  2. Golf II Amaturenbrett das weiche

    Golf II Amaturenbrett das weiche: Hallo ich suche für ein Golf II 16V das weiche Amaturenbrett mit Chromstreifen ohne Klimaanlage im super Zustand.Am Besten wäre zum selbst abholen...
  3. suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS

    suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS: suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS ich habe mir vor kurzem einen golf IV V5 bj. 98 gekauft, mit klima und...
  4. Weiche Bremse.....

    Weiche Bremse.....: Hi ihrs, bin gerade mit dem Audi Coupé B3 meiner Eltern unterwegs, und stelle ja so ein Problem nach den nächsten fest. Der Audi hat den 5'er NG...
  5. komfortabel weiches fahrwerk gesucht

    komfortabel weiches fahrwerk gesucht: welches fahrwerk für den polo 6n ist denn schön komfortabel? möglichst ein gewinde. aber kein zu teures!! welche firma ist bekannt für weiche...