wegfahrsperre

Diskutiere wegfahrsperre im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Morgen zusammen. Nun kommt n neues problem zu meinen sharan dazu was die lust auf das auto massiv trübt. Ich habe zwei schlüssel für den sharan....

  1. #1 passat-daddy, 14.08.2012
    passat-daddy

    passat-daddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat---Sharan
    KW/PS:
    90----115
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    abs-----2e
    Morgen zusammen.
    Nun kommt n neues problem zu meinen sharan dazu was die lust auf das auto massiv trübt.
    Ich habe zwei schlüssel für den sharan. Bei meinen fahr ich damit aber wenn ich ne kurzstrecke fahre und ihn wieder anlassen möchte blockiert meine wegfahrsperre.
    mit den schlüssel meiner frau fast das gleiche. er springt zwar nach kurzstrecken wieder an aber wenn er schräg steht oder in der sonne macht das scheiß ding zu. es fängt an zu nerven da ich die ganze woche ab oktober auf arbeit bin und meine frau allein ist. und es nicht gerade n tolles gefühl nicht zu wissen ob das auto wieder nach den einkaufen anspring oder nicht und das ganze mit kinder.
    War schon bei vw drin. da ist mir gesagt worden das an meinen zweitschlüssel der chip kaputt sei.Naja gut brauchen ja nur einen schlüssel aber jetzt fangt der ganze mist mit dem hauptschlüssel an. kann man die wegfahrsperre bei vw deaktivieren lassen das der mist aufhört?oder gibt es noch ne andere lösung
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: wegfahrsperre. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, liegt auch nicht im Sinne des Erfinders und ist auch versicherungstechnisch ein Problem.

    Wenn es sich derzeit auf einen Schlüssel verstärkt auswirkt, dann liegt es ggf. wirklich nur am Schlüssel. Also würde ich dir empfehlen jetzt erstmal einen neuen Schlüssel zu besorgen und mit dem weiter testen. Ob es dann wirklich am Schlüssel bzw. am Transponder liegt/lag, das sieht man erst, wenn der neue mit angelernt ist und die Probleme bei dem definitiv nicht auftauchen.
     
  4. #3 passat-daddy, 14.08.2012
    passat-daddy

    passat-daddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat---Sharan
    KW/PS:
    90----115
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    abs-----2e
    So war heute bei vw und mir wurde versichert das nicht meine wegfahrsperre das problem ist. Wenn diese zu machen würde würde das auto kurz anspringen und dann nach 2 sec. wieder ausgehen. das ist aber nicht der fall. anlasser dreht durch aber es tut sich eben nichts mehr.
    das problem besteht auch nur dann wenn man kurzstrecke fährt, er schräg steht , oder er in der sonne steht.
    VW tippt auf die zündspule.
    Wenn das auto nicht mehr anspringt klemm ich die batterie ab und nach ca 5 minuten springt er auch wieder in der regel an.
    mir hilft nur das ganze nichts denn ich muß mich eben auf mein auto verlassen können. Vielleicht hatte jemand schon mal so n problem oder das man es zumindest eingrenzen könnte.
    werd jetzt erstmal am donnerstag zu vw fahren und ihn auslesen lassen jedoch hat mir der meister gesagt das wahrscheinlich nichts hinterlegt sein wird. trotzdem wäre ich um vorschläge dankbar.
     
  5. #4 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja man müsste gerade in der Situation schauen, was halt dann nicht vorhanden ist, sofern etwas nicht vorhanden ist. Also eben Funke oder Sprit. Ist beides vorhanden, dann wird es ein Gemischproblem sein, also ein nicht zündfähiges Gemisch was durchaus bei der Kurzstrecke passen könnte. Also wäre beispielsweise auch ein defekter Motortemperaturgeber oder eine falsche Ansaugtemperatur eine mögliche Fehlerursache.
    Oder dass halt irgendein anderer Geber unter gewissen Umständen falsche Werte liefert.
     
  6. #5 passat-daddy, 15.08.2012
    passat-daddy

    passat-daddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat---Sharan
    KW/PS:
    90----115
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    abs-----2e
    ist kein zündfunke da. jedoch was komisch ist wenn ich die zündspule an meinen passi mit den abs motor anhänge spring der passi ohne probleme an.
    hab jetzt schon was vom hallgeber gehört. kontrolliere jetzt mal alle kabel. bitte um weitere vorschläge. ds
     
  7. #6 fuchs_100, 16.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn du sie also tauscht? Naja Zündspulen sind meist auch schlagartig und dann dauerhaft defekt und nicht sporadisch. Wenn der Hallgeber defekt wäre, würde er trotzdem laufen, wenn auch schlecht. Er würde auch schlecht anspringen, aber er würde laufen.

    Eigentlich sollte man das nächste Mal bei dem Fehler sofort prüfen, ob man mittels Diagnosegerät aufs Motorsteuergerät zugreifen kann und wenn ja, wie die Startdrehzahl ist.
     
  8. #7 passat-daddy, 26.08.2012
    passat-daddy

    passat-daddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat---Sharan
    KW/PS:
    90----115
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    abs-----2e
    Hallo zusammen. So mal was neues von meinen scharie.War ja bei VW da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Waren keine Fehler drin außer das die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite einen Kurzschluß auf plus hat. Hab den Kombistecker runter gemacht und die Gummihülle auf die Seite geschoben und siehe da. Sehr viele kabel die Isolierung durchgescheuert.
    Hab jetzt alle kabel neu abisoliert und siehe da gibt bis jetzt kein Problem mehr. Selbst wenn ich aus der Parkbucht fahre und den scharie abstelle springt er ohne Probleme wieder an was vorher nicht der Fall war.
    Werde weiter berichten ob nun das Problem sich erledigt hat oder ob es wieder auftritt.
    mfg
     
  9. #8 fuchs_100, 27.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einen wirklichen Zusammenhang kann ich aber aktuell gerade da nicht herstellen zwischen dem Nicht-Anspringen und dem Kabelstrang. Was da drin ist, ist eigentlich alles eine "Komfortsache" und interessiert das Motorsteuergerät eigentlich nicht. Außer es hätte jetzt dadurch bedingt immer eine Sicherung rausgehauen, die auch das Motorsteuergerät betrifft, aber das war ja scheinbar nicht der Fall.
     
  10. #9 Filewalker, 02.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    KW/PS:
    165/225 480Nm
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    AKF / 5HP01- Q
    Schließzylinder und zv-steuergerät interagieren miteinander und die wfs ist da auch mit drin, normalerweise sperrt sie dann das msg nach 1 sek aber bei dauerkurzschluss vill ^^ .. so würds ich erklären ^^
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 passat-daddy, 14.09.2012
    passat-daddy

    passat-daddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat---Sharan
    KW/PS:
    90----115
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    abs-----2e
    Also jetzt mal neues von meinen Sharan. Nach langen Ärger und auch gedanken ihn wieder abzustoßen ist wohl fehler gefunden.
    Was wurde gemacht.
    Kurbelwellensensor kabel war total im arsch. Dieses wurde getauscht und Sharan lief drei tage ohne probleme. Am vierten tag war das problem wieder da.
    Anlasser dreht durch springt nicht an. Kein Zündfunke da.
    Dann das 30 relle getauscht. Und??????
    Er läuft richtig sauber ohne zu murren.
     
  13. #11 fuchs_100, 15.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.862
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das passt zu den Symptomen, ohne das Signal des G28 hat er natürlich die Startprobleme.
     
Thema: wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. wegfahrsperre deaktivieren vw

    ,
  3. passat 3c wegfahrsperre aktiv

    ,
  4. vw passat 3c wegfahrsperre defekt,
  5. wegfahrsperre deaktivieren vw sharan,
  6. passat 3c wegfahrsperre,
  7. wegfahrsperre bei vw,
  8. sharan wegfahrsperre deaktivieren,
  9. wie wird meine wegfahrsperre wieder aktiv audi a6,
  10. audi a3 wegfahrsperre defekt,
  11. vw tdi wegfahrsperre deaktivieren,
  12. VW Sharan Wegfahrsperre,
  13. wegfahrsperre passat 3c,
  14. sharan afn-springt nicht an,
  15. vw sharan 2012 wegfahrsperre,
  16. wegfahrsperre deaktivieren 3c,
  17. polo wegfahrsperre blinkt,
  18. wegfahrsperre passat 3c defekt,
  19. audi a3 wegfahrsperre festcode,
  20. wegfahrsperre defekt passat 3c,
  21. vw Passat 3c wegfahrsperre,
  22. Wegfahrsperre deaktivieren,
  23. sharan wegfahrsperre anlernen,
  24. wegfahrsperre audi tt,
  25. vw sharan springt nicht mehr an wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B5 ein neues Kombiinstrument eingebaut, da mein altes kaputt war und man konnte es auch nicht mehr...
  2. WEGFAHRSPERRE

    WEGFAHRSPERRE: Nach längerem Stehen in Hitze sprang mein Golf 4 nicht mehr an Laut ADAC Wegfahrsperre der Grund,soll am nächsten Tag mit ErsatzSchlüssel...
  3. Wegfahrsperre Audi C 4

    Wegfahrsperre Audi C 4: Hallo,ich weiß dieses Thema wurde schon viel diskutiert.Ich bin neu hier,habe auch dieses Problem.Audi springt kurz an (ca.1-3 Sec.) dann geht er...
  4. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  5. Wegfahrsperre beim A4 B5

    Wegfahrsperre beim A4 B5: Guten Tag, vor Kurzen habe ich einen A4 B5 1,8l Bj. 1997 gekauft. Leider hat der Wagen seit heute (!) scheinbar ein Problem mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden