Webasto Thermot Top wenig Heizleistung

Diskutiere Webasto Thermot Top wenig Heizleistung im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, bin glücklicherweise mal in einem Webasto Bereich eines Forums gekommen und habe da mal eine Frage. Ich habe im Octavia eine Webasto...

  1. #1 Ratisbona, 08.11.2013
    Ratisbona

    Ratisbona Gast

    Hallo,

    bin glücklicherweise mal in einem Webasto Bereich eines Forums gekommen und habe da mal eine Frage.
    Ich habe im Octavia eine Webasto Thermo Top (Typ weiß ich jetz leider nicht) nachgerüstet.
    Das erste Jahr funktionierte sie tadellos und im zweiten Jahr war ein defekt, welcher durch einschicken an Webasto repariert wurde.
    Nun habe ich kein Warmes Auto obwohl die Standheizung 30 Min. läuft.
    Kann es sein das der Wasserkreislauf nicht richtig entlüftet ist? Es blubbert wenn die Pumpe läuft als wäre Luft im Kreislauf. Wie kann man den Wasserkreislauf entlüften?

    Danke im Voraus!

    MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 08.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Daten zum Fahrzeug? Welche Art der Klimatisierung hast du im Fahrzeug? Ich vermute mal eine Klimaautomatik?

    Der Wasserkreislauf entlüftet sich normal von selbst, außer die Heizungsschläuche wurden sehr ungünstig verlegt, dann müssen dort Möglichkeiten zum Entlüften geschaffen werden. Hattest du dieses Gluckern früher auch schon, oder kannst du das nicht mit Sicherheit beantworten? Bist du dir vor allem auch sicher, dass das Heizgerät auch wirklich läuft? Was sagt der reparierende Betrieb zu dieser Sache?

    Denkbar wäre auch, dass hier beim erneuten Einbau die Einbindung in den Heizkreis falsch erfolgte, da es ja deiner Meinung nach seit der Reparatur so ist.
     
Thema: Webasto Thermot Top wenig Heizleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top geringe heiz leistung

    ,
  2. webasto heizleistung zu gering

    ,
  3. heizleistung standheizung zu gering

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermot Top wenig Heizleistung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  4. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  5. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...