Webasto Thermo Top

Diskutiere Webasto Thermo Top im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Servus, hoffe mal es kann mir jemand helfen. Wir haben vor einem halben Jahr einen Suzuki Jimny (Bj. 2001) von einem Aufbereiter gekauft. Dieser...

  1. #1 conannik, 01.01.2022
    conannik

    conannik Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    hoffe mal es kann mir jemand helfen.

    Wir haben vor einem halben Jahr einen Suzuki Jimny (Bj. 2001) von einem Aufbereiter gekauft.
    Dieser hat auch eine Standheizung. Eine Webasto Thermo Top. Aber keine ahnung wie alt die ist oder wann sie das letzte mal gelaufen ist.

    Jetzt wollten wir sie mal ausprobieren, aber nach dem Einschalten passiert gar nix. Man hört auch nix. Öfter schon probiert aber immer das gleiche Ergebnis.

    Anbei noch ein Bild davon.
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 01.01.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Das ist eine Thermo Top T und die dürfte schon um die 20 Jahre alt sein. Aber ich finde ein sehr solides Gerät und aufgrund der Technik auch eines meiner Lieblingsgeräte. Der Tod der Heizgeräte ist eigentlich immer zu kurze Laufzeit und vor allem zu wenig Benutzung.
    Die wird Fehler abgelegt haben und aufgrund mehrerer missglückter Startversuche ist das Heizgerät verriegelt. Die Verriegelung muss wieder aufgehoben werden und natürlich auch der Fehler behoben werden, dann sollte sie wieder laufen. Also der erste Schritt wäre Fehlerspeicher der Heizung auslesen zu lassen. Wäre schade, wenn das Heizgerät entsorgt wird, da es optisch noch einen sehr guten Eindruck macht. War auch an einer sehr geschützten Position verbaut.
     
  3. #3 blitzer7630, 22.12.2022
    blitzer7630

    blitzer7630 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt die Möglichkeit die Heizung mit dem Programm Thermo Top von Webasto auszulesen und zu entsperren. Das funktioniert aber nur bei Geräten über der Herstellernummer 300000.
     
Thema:

Webasto Thermo Top

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  2. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  3. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...