webasto thermo top

Diskutiere webasto thermo top im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo habe mir eine webasto th ermo top c mit t80 gekauft lasse sie nächste woche bei vw einbauen wo kann mann am besten die zeitschaltuhr...

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mir eine webasto th ermo top c mit t80 gekauft
    lasse sie nächste woche bei vw einbauen
    wo kann mann am besten die zeitschaltuhr hinhängen
    habt ihrtipps


    oliver
     
  2. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo oliver,

    was kostet denn das Einbauen?
    bei Kilian?

    Gruß
    ede
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    410 euro ohne fahrzeugspezifisches kit wenn sie es brauchen sollten nochmal 135euro
     
  4. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @ede

    habe die top c mit t80 neu mit rechnung und garantie sehr billig bekommen
    850 euro

    mein onkel wollte sie über seinen großhändler bestellen wäre aber denn trotzdem noch ca 50 teurer gewesen
    oliver
    also habe ich für den preis der top e die größte für oberklasse top c bekommen

    belastet auch dann weniger die batterie , vonwegn gebläse
    oliver
     
  5. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nicht schlecht. Dann hast Du es demnächst ja schön warm im Auto.

    Gruß
    ede
     
  6. #6 Der Jubi-GTi, 30.01.2003
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    warum belastet die weniger die Batterie wenn sie größer ist? Leuchtet mir irgendwie nicht so ein!!!

    Ich habe für meine Thermpo Top E inkl. Einbau 999€ plus 299€ für die T80 bezahlt!

    Das war bzw. ist bei einigen Händlern immer noch als Aktionsangebot zu bekommen!

    Und die Thermo Top E ist vollkommen ausreichend,meiner Meinung!!!!
     
  7. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Thermo Top C dürfte doch nicht so lange brauchen wie die E, um das Auto aufzuwärmen. Ob das aber den vermutlich höheren Leistungsverbrauch der C wett macht?

    Ich hatte mich übrigens auch gefragt, ob die E für den Golf Variant ausreicht und man sagte mir, daß die ausreichend sei. Der Preisvorteil ist ja nicht zu verachten, vor allem bei dem VW-Angebot.
    Leider hat unser T4 einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Standheizung erst mal nach hinten geschoben.

    Gruß
    ede
     
  8. #8 RedDisaster, 30.01.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Das Gebläse läuft ab einer bestimmten Temperatur immer! Abschalten tut sich diese erst bei Erreichen der maximalen Zeitgrenze oder manuell.

    Das einzige was geregelt wird, ist die Standheizung selbst. Zuerst startet Sie mit Volllast, dann gehts mit Teillast weiter und sollte es eine bestimmte Temperatur übersteiegn gehts mit einer Regelpause weiter.

    Das heißt also, dass im Prinzip (egal welche Standheizung) in Hinsicht auf das Innenraumgebläse gleich verbraucht.

    Die Zeituhr wurde bei mir rechts neben dem Lichtschalter montiert. Ganz nah am Lenkrad. Dort sieht man es nicht so doll und diese Einbauweise ist von Webasto vorgeschlagen.
     
  9. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Info. Hatte auch einen kleinen Denkfehler, der mir erst jetzt mit Deiner Erklärung auffiel.

    Gruß
    ede
     
  10. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich denke aber das die c ein wenig besser ist als die e (für einen variant)

    und für den preis kann man nichts sagen oder???? bin ja dann genauso teuer wie du mit deiner top e

    oliver

    danke für die hinweise
     
  11. #11 Der Jubi-GTi, 30.01.2003
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    OK, wenn du den Kit nicht brauchst kommste natürlich gut weg, auch wenn du den Kit brauchst kommst du gut weg, hast ja die größere Standheizung!!
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Batterie (Ah) hast Du denn verbaut Oliver?
     
  13. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @julian

    habe eine
    1JO 915 105 AE
    12 V 340 A 70 AH
    570 A EN/SAE

    warum ist sie zu schwach?
    du hast doch auch eine std. heizung hast du ein paar tipps zur handhabung

    danke oliver
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja wieviel fährst Du denn? Kannst Du Vorheizzeit = Fahrzeit einhalten?
     
  15. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht immer aber meistens

    es liegt nicht genau in waage
    ist es schlimm
    zieht sie den soviel strom

    oliver
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also ich konnte es nicht einhalten und meine 70 war schnell hinüber. Die 88 hielt das 2 Jahre aus. Nun ist ne 95er am Werke.

    Also alles in Allem zieht der Betrieb ca 30A aus der Batterie.
     
  17. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    wie genau ist die bezeichnung deiner batterie und
    kann ich sie auch fahren
    was kostet sie
     
  18. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit der
    Bosch Batterie 100 AH 12 Volt 360 Ampere. Maße in mm: L413/B175/H220.
    ist aber die amperzahl kleiner ich habe 570 A
     
  19. #19 import_MickyV5, 30.01.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst Du die Zeitschaltuhr überhaupt ? Ich habe meine Thermo Top E ohne Zeitschaltuhr einbauen lassen, da ich nur die FFB benutze ( P.S. Die T80 hat eine geniale Reichweite [​IMG] ) So konnte ich mir Bohrungen im Armaturenbrett sparen.
     
  20. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    gute idee mal sehen

    was ist den wenn du sie auf morgens programmierstdamit es warm ist
    machst du sie dan vorher per fernbedienung an
    wielange braucht sie bis sie warm ist
    oliver
    habe natürlich keine 570 sondern 340 A sorry
    oliver
     
Thema: webasto thermo top
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top e in golf 4

    ,
  2. wieviel ampere braucht eine webasto standheizung?

    ,
  3. wer baut standheizung ein

    ,
  4. webasto Golf 3,
  5. webssto ede,
  6. thermo top e audi a4 afn,
  7. webasto thermo top e golf 4 ,
  8. http://www.pkw-forum.de/21190-webasto-thermo-top-p2.html,
  9. passat 3c standheizung schwach,
  10. zeitschaltuhr für thermo top e,
  11. wieviel amper hat eine standheizung webasto,
  12. audi a3 standheizung thermo top v,
  13. thermo top t golf 2,
  14. webasto thermo top t golf anleitung,
  15. golf 4 variant thermo top e,
  16. vw pasat webasto thermo top,
  17. Standheizung Webasto Thermo Top E für golf tdi,
  18. thermo top e meinungen,
  19. 12v 340a 70Ah,
  20. webasto einbauvorschlag golf gti,
  21. golf 3 standheizung thermo E,
  22. webasto thermo top t golf III diesel,
  23. golf 3 tdi webasto thermo e einbauanleitung golf 3 tdi,
  24. webasto thermo top golf VI,
  25. webasto thermo top t golf III Golf3
Die Seite wird geladen...

webasto thermo top - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  2. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  3. Webasto Thermo Top

    Webasto Thermo Top: Servus, hoffe mal es kann mir jemand helfen. Wir haben vor einem halben Jahr einen Suzuki Jimny (Bj. 2001) von einem Aufbereiter gekauft. Dieser...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...