Webasto BW50 Probleme

Diskutiere Webasto BW50 Probleme im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit der Webasto BW50. Ich habe mich extra für die Heizung entschieden, da sie einen internen Tank hat....

  1. #1 Unregistriert, 04.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem mit der Webasto BW50. Ich habe mich extra für die Heizung entschieden, da sie einen internen Tank hat.

    Eingebaut haben wir sie vor ein paar Wochen in meinen Golf 3 1.6L 75ps. Dabei haben wir sie direkt in das System integriert (inline). Spritversorgung ist an dem Rücklauf (ohne Ventil) angeschlossen.

    Zum eigentlichem Problem:
    Die Standheizung läuft bei kaltem Motor anscheint nur kurz im Störmodus und geht dann nach einer kurzen Weile gleich aus. Die Heizung geht nicht in den Vollastmodus. Man hört kein Klacken o.ä. Sobald aber der Fahrzeugmotor gestartet wird, läuft sie und geht in den Vollastbetrieb. Wenn der Motor dann nach kurzer Laufdauer ausgeschaltet wird, läuft sie ohne Probleme weiter und heizt gut. Zulauf habe ich Testweise schonmal abgezogen, auch da kein Vollastbetrieb.

    Hat jemand noch eine Ahnung? :(
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Webasto BW50 Probleme. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 04.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Spannungsproblem? Ist sie diagnosefähig? Entscheidend ist, in welcher Phase sie abschaltet.
     
  4. #3 Unregistriert, 05.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey fuchs_110. Ob sie diagnosefähig ist wissen wir nicht. Aber sie hat auf jedenfall das gelbe kabel. Mit einem Obd Dongle haben wir es schon probiert. Und der Webasto Thermotest software, allerdings ohne Erfolg.

    Spannung ist am massepunkt ok. Uns ist gestern Abend noch aufgefallen, dass die standheizung manchmal beim Betrieb sehr stark nach sprit stinkt.

    Lieben Dank
     
  5. #4 fuchs_100, 06.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Entscheidend sind die Messergebnisse an der Heizung und eigentlich direkt mittels Diagnose ausgelesen und nicht an irgend einem Massepunkt!

    Dann bei Bosch oder einem anderen Webasto-Stützpunkt versuchen auf das Heizgerät zuzugreifen und dann sowohl auf Fehlereinträge prüfen, als auch bei einem Testlauf die Zustände der einzelnen Geber bzw. die Messwerte begutachten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Webasto BW50 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto wb50

    ,
  2. webasto bw 50

    ,
  3. webasto bw50

    ,
  4. webasto bw50 diagnose,
  5. bw 50 stinkt nach,
  6. webasto bw 50 startet nicht,
  7. webasto bw 50 geht aus,
  8. bw50 diagnose,
  9. webasto bw 50 schaltplan,
  10. webasto bw 50 software,
  11. webasto bw 50 heizt nicht,
  12. thermo top t geht nach 15 min aus,
  13. webasto stinkt,
  14. webasto thermo t heizt nicht,
  15. webasto bw 50 einbauanleitung,
  16. webasto bw 50 zündet nicht,
  17. webasto bw50 diagnoseleitung,
  18. diagnose bw50,
  19. webasto bw 50 probleme,
  20. webasto thermo top bw 50,
  21. webasto software bw50,
  22. webasto bw50 einbauanleitung,
  23. webasto spannungsproblem,
  24. brenner für heizgerät thermotop bw50,
  25. Diagnose webasto bw50
Die Seite wird geladen...

Webasto BW50 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Webasto bw50 stopfen.

    Webasto bw50 stopfen.: Nabend zusammen. Bin neu hier, habe gleich ein Problem. Ich habe mir eine BW50 eingebaut. Nach anfanglianfä Schwierigkeiten lauft sie auch....
  2. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...
  3. Webasto BW50 schaltet sich nach 10 min ab

    Webasto BW50 schaltet sich nach 10 min ab: Hallo, wie schon im Titel geschrieben schaltet meine BW50 nach ca. 10 min ab. Bis dahin läuft sie ohne Probleme. Bisher gemacht: Zusatz...
  4. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  5. Webasto Thermo Top BW50 auslesen

    Webasto Thermo Top BW50 auslesen: Ich habe aus Neugier einmal versucht meine Standheizung auszulesen und leider komme ich nicht sehr weit... Die Software Thermo Test 2.16 ist auf...