wassertemp.anzeige im climatronic display

Diskutiere wassertemp.anzeige im climatronic display im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; ...langsam macht ihr mir sorgen... warte erst mal noch die testwerte der anderen user hier ab und dann schaun wir mal..

  1. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ...langsam macht ihr mir sorgen...

    warte erst mal noch die testwerte der anderen user hier ab und dann schaun wir mal..
     
  2. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch nur im sommer ( 30°c und mehr) und im stadtverehr beobachtet.
    zeiger ging so auf ca. 95°c und nachdem die lüfter sich gekümmert hatten war nach 1min wieder die obligatorische 90°c-marke erreicht, dass ist normal und war bei meinem astra auch schon so...
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich will dich ja nicht enttäuschen, daber das Lügometer habe ich noch nie über die obligatorischen 90°C gebracht. Selbst in Südspanien bei annähernd 47°C und Öltemps um die 120°C. Die Lüfter liefen zwar wie blöd, aber mehr tat sich da nicht.

    Lass Dein Thermostat schnellstens tauschen, das Thermo kostet vielleicht 15Euro plus etwas Arbeit. Denke mal, daß das in spätestens 30min gemacht ist.
     
  4. #44 SiPiYou, 18.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Tom: was du noch ausprobieren kannst ist: wenn die Wassertemp. >90° ist, schau mal, ob dein Kühler vorne etwas wärmer wird.

    Was du auch haben kannst ist, daß das Kühlwasser bei dir eine falsche Konzentration hat (d.h. zuviel G12 drin und zuwenig H20 [​IMG] ).

    <- wobei bei der letzten Aussage bin ich mir nicht so ganz sicher, die hab ich irgendwo mal aufgeschnappt und weiß nicht, ob das relevant sein könnte.
     
  5. #45 orkfresh, 18.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    das war nix

    Negatives Feedback,

    liegt wohl am Motor und dem nicht vorhandenen FSI EPC etc.
    Jedenfalls hat der 2 Liter auf Kanal 45 Anzeige "0" und das dauerhaft.
    Ein Teil der anderen Sensorenwerte könnten zu den im Forum vorliegenden Mustern passen, aber mit Motor TEMP kann ich nicht dienen [​IMG]

    P.S.: Wenn ich wüsste, welcher Kanal es bei mir ist.....aber da könnten einige in Frage kommen.
    Vom Umstellen ging natürlich die Klima an und hat mir beim nächsten Start die ganze Kiste zugenebelt (nächster Messversuch war dann wieder auf ECON).
    Ganz schön frisch mit offenenm Fenster brrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    P.P.S. Meine Wassertemp. im Tacho "kann" auch nur von links nach 90, dann ist sie "fest".
    Lüfter gehen selbst bei Stadtfahrten selten an.
    Warm wird der Motor trotzdem sehr stark, wobei es sich ja auch eher um ein Motorraum-Abwärme-Ausströmen nicht nur vom Motor, sondern auch vom Getriebe handelt.
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ..ich noch mal.
    hab nochmals (auch auf euer anraten) alls flüssigkeitsstände gecheckt, alles im grünen bereich.
    sipi`s tipp mit dem kühlertest hab ich auch gemacht (hätt ich auch selbst drauf kommen können-[​IMG] ). fakt ist, dass der obere kühlerschlauch("input") sich zusehend erwärmt, wenn das display über 90°c klettert. das würde bedeuten das thermostat funktioniert; der thermostat soll so um die 85°c öffnen,ein bischen zeitverzögerung dazu bis sich der gummischlauch fühlbar erwärmt hat und schon ist der große kühlkreislauf "offen".
    mach mir erst mal keien weitern gedanken zu dem thema,sollt ich bei vw mal vorbeikommen und ne minute zeit haben frag ich dort zum thema nach...

    frostige ( 0°c ) grüße aus sachsen


    thomas
     
Thema:

wassertemp.anzeige im climatronic display

Die Seite wird geladen...

wassertemp.anzeige im climatronic display - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  3. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  4. audi b4 tankuhr und wassertemp.-anzeige ausgefallen

    audi b4 tankuhr und wassertemp.-anzeige ausgefallen: Hallo, Leidensgenossen! Bei meinem B4 (2,0L/115PS)ist nahezu zeitgleich meine Tankuhr und die wassertemp.-anzeige ausgefallen. Ferner läuft das...
  5. Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf!

    Trotz 98°C Wassertemp. kein Lüfteranlauf!: Hallo Leute! Bei mir laufen die Ventilatoren bei hoher Wassertemp nicht an, nun habe ich elektrisch schon geprüft, ob alles ok ist, passt...