Wassereintritt Einstiegsleiste und Feuchtigkeit Innenraum!

Diskutiere Wassereintritt Einstiegsleiste und Feuchtigkeit Innenraum! im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein Golf 6 ist im Mai diesen Jahres, 2 Jahre alt geworden. Im Juli bemerkte ich, dass Wasser auf der Fahrerseite eintritt. Sobald es...

  1. senny

    senny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Golf 6 ist im Mai diesen Jahres, 2 Jahre alt geworden. Im Juli bemerkte ich, dass Wasser auf der Fahrerseite eintritt. Sobald es geregnet hatte und ich die Fahrertüre öffnete, waren schon ein paar Tropfen auf der Einstiegsleiste. Außerdem floß das Wasser aus der Türe heraus, und das nicht gerade wenig. Also machte ich einen Werkstatttermin und schilderte das Problem meinem VW-Händler. Ich habe zwar auch eine Garantieverlängerung gemacht, jedoch wurde mir schon direkt gesagt, dass Dichtungen nicht mit inbegriffen sind.

    Als ich das Auto abholte, wurde mir gesagt, dass die Abläufe gereinigt wurde, wodurch ich dann 50 € bezahlen musste. Somit dachte ich eigentlich, dass das Problem behoben sei. Doch ein paar Wochen später, trat wieder Wasser ein. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, einen erneuten Termin zu machen. Gestern habe ich auch zufällig auf dem Fußraum der Rücksitzbank gefühlt, und gemerkt, dass der Boden etwas feucht ist, und auch ein bisschen muffig riecht.

    Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schnellst möglich wieder einen Termin zu machen. Nur wie kann ich da vorgehen, da ich ja schon 50 € für die Reinigung der Abläufe bezahlt habe? Hätte die Werkstatt nicht schon direkt bei meiner Problembeschreibung auch andere Ursachen suchen müssen? Das Problem wurde ja nicht behoben? Wie sieht es außerdem mit Kulanz aus, da das Auto erst 2,5 Jahre alt ist?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.605
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kulanzantrag stellen, dann weißt du es. Es muss aber erstmal die Ursache gefunden werden und dann wenn man die kennt, kann man mehr darüber sagen, ob es ein Kulanzfall ist oder ob es durch deinen Gebrauch verursacht wurde.

    Nach dem Leck kannst du auch selbst etwas suchen, indem du das Fahrzeug ganz einfach mittels Wasserschlauch leicht beregnen lässt, also einen Regen simulierst. Normal sollte man irgendwann ja das eindringende Wasser erkennen, je nachdem, wo es halt eintritt.
     
  3. dichtu

    dichtu Gast

    Hallo,
    überprüfe mal die Türdichtung aussen, also den Schlauch an der Türe, umlaufend, auch unten, ob die Dichtung noch überall anklebt und nicht locker ist;
     
  4. #4 checker 1501, 07.01.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo senny. hast du erfolgt gehabt mit der Türdichtung zu überprüfen ? Ist es jetzt ok? Frag nur deshalb, weil bei mir auf der Fahrer Seite in Höhe Einstiegsbereich auch paar tropfen Wasser rein fließen. Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

    Lg Checker 1501
     
  5. #5 checker 1501, 13.12.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Leute,
    Ich hatte meinen Golf zu den Freundlichen gebracht, wegen dem Wasser eintritt auf der Beifahrer die haben die Türfoli mal nach gesehen.aber leider ohne Erfolg. Wenn Ich durch Waschstraße fahre ist alles ok. Also kann es nur Spritzwasser, während der Fahrt sein. Es muss aus dem Radkasten kommen, wo es zum Türholm und so in den Innenraum gelangen kann. hat jemand einen Tipp wo Ich da suchen soll? oder wie Ich das selber mal vorgehen sollte?

    Danke im voraus für die Tipps von euch.
     
  6. #6 checker 1501, 17.12.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Habe jetzt gelesen, es gibt ein Reperatur - Set um den Wasser eintritt zu beheben, da wird die Türdichtung unterfüttert und das Problem kennen nur die aus WOB . Werde die Freundlichen mal dies Bezüglich mal ansprechen.

    Wünsche euch allen angenehme Feiertage Lg-_- Dies ist der Beitrag den Ich gefunden habe: Windgeräusche

    Bei meinem 2- türigen 6er Golf hatte ich von Anfang an Windgeräusche an der Fahrertür in Höhe der Türverkleidung. Bei einem Waschanlagenbesuch drückte in der Trockenzone das Gebläse Wassertropfen nach innen. Nach 2 Werkstattbesuchen bei denen die Tür eingestellt wurde war das Problem nicht behoben. Jetzt nach dem dritten Besuch stellte sich heraus das dieses Problem bei VW in Wob bekannt ist, und es dafür ein Reparatur Set gibt welches die Türdichtung unterfüttert. DAS WEISS ABER AUSSER WOB KEINER, noch nicht einmal die Werkstatt wusste das. Nun sind die Windgeräusche nicht mehr da und Wasser kommt auch keins mehr rein.. Also falls noch Jemand dieses Problem hat, da gibt es was für. man muss nur hartn
     
  7. #7 checker 1501, 26.08.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Leute, War Heute bei den Freundlichen und die haben wohl meinen Wassereintritt behoben hoffe Ich zu mindest:blink:. Bei mir war der Lautsprecher lose bezw. hing er nur an 2 Schrauben noch dran.Da der Lautsprecher auch eine Dichtung hat und somit keine Funktion mehr hatte.Zudem wurde am Agrigatenträger rund um eine Dichtungsmasse gelegt. Nun warte Ich auf Regenwetter um es zu Überprüfen ob es daran lag:o Ich Melde mich dann zurück. LG
     
Thema: Wassereintritt Einstiegsleiste und Feuchtigkeit Innenraum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 wasser beifahrerseite

    ,
  2. golf 6 wasser im fußraum

    ,
  3. golf 7 wasser im fußraum fahrerseite

    ,
  4. golf 6 feuchtigkeit,
  5. wassereinbruch golf 6,
  6. golf 6 feuchtigkeit im innenraum,
  7. audi 80 b4 einstiegsleisten,
  8. polo 9n wassereinbruch,
  9. golf 7 undicht,
  10. vw golf 6 feuchtigkeit im innenraum,
  11. vw up wasser im fußraum garantie,
  12. golf 6 wassereinbruch beifahrerseite,
  13. golf 6 im lautspreccher wasser,
  14. Golf 6 wassereintritt,
  15. golf 6 wasser im innenraum,
  16. einstiegsleisten golf 6,
  17. golf6 feuchtigkeit,
  18. audi 80 b4 wasser im fußraum,
  19. feuchtigkeit im fussraum vw beetle cabrio,
  20. feuchtigkeit beifahrerseite,
  21. nasser boden beifahrer rücksitz golf6,
  22. sportsvan türen hinten wassereinbruch,
  23. golf 6 wasser im radkasten,
  24. pkw lautsprecher verursachen feuchtigkeit,
  25. sportsvan wasser fußraum
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Einstiegsleiste und Feuchtigkeit Innenraum! - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach

    Wassereintritt unter Handschuhfach Golf5 Schiebedach: kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, bzw gute Tipps geben
  2. A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon

    A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon: Hallo Zusammen, habe im rechten Scheinwerfer innen an meinem A6 Allroad Bj. 2007 einen feuchten Belag an dem Glas. Was muss gemacht werden ? Kann...
  3. Wassereintritt Cabrio Audi

    Wassereintritt Cabrio Audi: Hallo Freundinnen und Freunde, bei meinem Cabrio EZ 5/94 habe ich unter den Pedalen am Boden Nässe nach Regen und Wagenwäsche. Hat jemand eine...